suchfunktion

Hier gibt es Administrative Infos und Hilfe bei Problemen mit dem Forum !

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

suchfunktion

Beitrag von stripy »

bin ich zu blöd oder wurde die suchfunktion verändert?

wenn ich auf der suche nach "trompete c" die suchfunktion verwende, kommt folgende meldung:

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert: trompete c.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 4 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.

wie durchsuche ich nun das forum nach einträge über das thema c trompeten?
yeah, baby!
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: suchfunktion

Beitrag von Puukka »

Ich denke das war immer schon so, weniger als vier Buchstaben werden ignoriert. Das Leerzeichen gilt nicht als Buchstabe.
Leider hab ich keine Idee, wie man C Trompete filtern könnte. C-Trompete hat keine Resultate gebracht.

Es gibt da aber noch Rätsel bezüglich der Suchfunktion.
Z.B. MBX war ihm zu kurz, aber DBX nicht....sehr eigenartig
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Areo
ExtremPoster
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 18:05
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-43 S
Olds Special Kornett

Suchfunktion tut nicht? Nimm Google!

Beitrag von Areo »

Da die Suchfunktion nur Wörter mit mehr als 4 Buchstaben nimmt und irgendiwe nicht nach "Trompete" suchen will, habe ich mir gedacht, man könnte auch einfach mit google die Seite durchsuchen. Und siehe da! Es geht!
Einfach bei google folgendes eingeben:
"C Trompete site:www.trompetenforum.de"

Das "C Trompete" kann dabei natürlich durch jeden beliebigen Begriff ersetzt werden!

MfG

Oliver
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Re: suchfunktion

Beitrag von Stibie »

Das sollte aber nicht Sinn und Zweck sein...hm...entweder ist die Suche buggy oder die Tabellen nicht richtig indiziert o.ä. Werd mich da mal schlau machen...eigentlich gehen so Sachen wie "C-Trompete", aber der - ist in dieser Suche ein Parameter... :argh:
Beste Grüße!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste