Unzuverlässige Zugänglichkeit des Forums

Hier gibt es Administrative Infos und Hilfe bei Problemen mit dem Forum !

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Unzuverlässige Zugänglichkeit des Forums

Beitrag von Bixel »

Die nach meinem Eindruck zunehmend unzuverlässige Zugänglichkeit des Forums finde ich sehr ärgerlich.
Mir passiert es immer häufiger, dass ein Textentwurf (beim Anfordern der Vorschau oder beim entgültigen Posten) verloren geht, weil urplötzlich ein ERROR eintritt.
Zwar übernehme ich meine Textentwürfe fast immer in die Zwischenablage, werde aber zunehmend durch Murphy's law gefoppt.

Bei aller Wertschätzung für den Idealismus des Betreibers und der Moderatoren dieses für die User kostenfreien Internetangebotes apelliere ich herzlich, diesbezüglich Verbesserungen herbei zu führen.

:?
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:52
Meine Instrumente ..: aaddd
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Unzuverlässige Zugänglichkeit des Forums

Beitrag von Administrator »

Das ist nicht so einfach, der Server ist nicht mein Eigentum sondern ich bin nur einer von mehreren Nutzern auf diesem.
Die Hauptlast des Servers wird laut betreiber vom Trompetenforum und 3 weiteren Kunden hervorgerufen, da das Forum technisch
sauber ist kann die Überlastung der letzten Tagen nur durch ein Problem bei einem der anderen Kunden verursacht sein (z.B. durch
unsaubere Programmierung, Verbindungen zur Datenbank werden nicht richtig abgebaut).

Es ist also nicht nur das Forum betroffen sondern noch zig andere Kunden die auf dem gleichen Server liegen, daher wird der Betreiber
mit Sicherheit daran arbeiten den Fehler abzustellen was aber meist nicht so ganz einfach ist bei sporadischen Überlastungen.

Vorteile der jetzigen Betriebsweise :
- Geringe Betriebskosten
- Serverwartung durch Betreiber
- Softwareupdates des Servers durch Betreiber
- Datensicherung durch Betreiber
- Ausreichend Festplattenplatz
- Unbegrenztes Datentransfervolumen

Nachteile...:
- Ich habe keinen Administrativen Zugriff auf den Server
- mehrere Kunden teilen sich den Server

Alternative wäre ein eigener Server / VServer:
Vorteile...
- Stabileres System

Nachteile :
- Hohe Betriebskosten
- Softwareupdates durch mich
- Konfiguration durch mich
- Datensicherung durch mich oder für viel Geld durch Anbieter
- Datentransfervolumen begrenzt
- Kein Support durch Anbieter bei Problemen

Also momentan: Betrieber mach mal ! :mrgreen: Anstelle von Betrieber sagt: Mach mal schön selbst :rtfm:

Daher kann ich recht gut damit leben wenn das Forum über das Jahr gerechnet für ein paar Tage nicht erreichbar ist, auch wenn es natürlich
im jeweiligen Moment äusserst ärgerlich ist das es nicht läuft.
--
Das Team von Trompetenforum.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste