Serverprobleme von gestern abend / heute nacht

Hier gibt es Administrative Infos und Hilfe bei Problemen mit dem Forum !

Moderator: Die Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:52
Meine Instrumente ..: aaddd
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Serverprobleme von gestern abend / heute nacht

Beitrag von Administrator »

Hallo,

gestern abend kam es zu dem Fehler "Too many Connections", dieser wird hervorgerufen wenn zuviele Datenbankzugriffe zur gleichen Zeit geschehen, der Server wird dann überlastet und reagiert mit dieser Meldung.

Dieser "Fehler" muss nicht durch das Forum ausgelöst worden sein, auf diesem Server laufen noch ein paar dutzend andere Websites (dank moderner Rechner im normalfall kein Problem). Es reicht schon wenn eine dieser Websites unsauber programmiert wurde (oder ein Hackerangriff auf eine der Seiten erfolgt) das der Server "dicht" macht. Ich habe keine Möglichkeit da einzugreifen. Ihr könnt aber sicher sein das der Serverbetreiber ein "gesteigertes" Interesse daran hat solche Fehler zu vermeiden/zu beheben da wie gesagt gleich mehrere dutzend Kunden rumschreien werden das Ihre Website nicht mehr Funktioniert :D

Nachdem der Fehler vom Betreiber des Servers behoben wurde stellte sich heraus das eine Tabelle des Forums "crashed" war, diese habe ich soeben repariert (Sorry, auch ich muss mal schlafen :wink: )...

Alles ist gut ...

Dennis

P.S. Ich kann nicht ausschliessen das der Fehler in den nächsten Tagen nochmal auftritt da es mitunter nicht einfach ist den "Verursacher" zu finden !
--
Das Team von Trompetenforum.de
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste