Die Suche ergab 5 Treffer

von Heisenberg
Samstag 26. Juli 2014, 13:33
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück rutscht immer ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2824

Re: Mundstück rutscht immer ab

Danke, das hilft vorerst.
von Heisenberg
Samstag 26. Juli 2014, 11:06
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück rutscht immer ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2824

Re: Mundstück rutscht immer ab

Vielen dank. Hab mir die Rezensionen auf amazon zu Brass Master-class durchgelesen und dann bestellt. Über die Sommerferien versuche ich mal verstärkt damit zu arbeiten und nach den Sommerferien wollte ich mir mal wieder ein paar mal Einzelunterricht bei einem guten Lehrer nehmen. Allerdings eine Fr...
von Heisenberg
Freitag 25. Juli 2014, 17:41
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück rutscht immer ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2824

Mundstück rutscht immer ab

Hallo zusammen, ich spiel jetzt schon sehr lange Trompete und will jetzt noch etwas weiter ob angreifen. Tonhöhe war immer ein Problem für mich - mit gutem Willen schaff ich ein a'' Ich erinnere mich daran, dass mein Trompetenlehrer damals im Einzelunterricht zu mir sagte, dass ich zu tief ansetze (...
von Heisenberg
Freitag 8. November 2013, 12:25
Forum: Fundamentales
Thema: Technische Probleme (Psychologischer Hintergrund?)
Antworten: 11
Zugriffe: 4534

Re: Technische Probleme (Psychologischer Hintergrund?)

vielen Dank für die hilfreichen Tips. Offenbar mach ich vieles richtig und muss es einfach noch mehr automatisieren. Zum Einspielen mache ich immer diatonische und chromatische Fünfertonfolgen (aufwärts und abwärts) - abwechselnd gebunden und gestoßen. Aber es hat schon geholfen zu hören, dass ihr e...
von Heisenberg
Sonntag 3. November 2013, 14:29
Forum: Fundamentales
Thema: Technische Probleme (Psychologischer Hintergrund?)
Antworten: 11
Zugriffe: 4534

Technische Probleme (Psychologischer Hintergrund?)

Hallo zusammen, Ich spiele schon sehr lange Trompete (über 20 Jahre) und hab berufsbedingt im Moment Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Ich kann im Moment voller Stolz von mir behaupten, dass ich im Moment so gut bin, wie ich in 20 Jahren nicht war - eben weil ich die Zeit habe jeden Tag eine vo...