Die Suche ergab 100 Treffer

von Sascha
Dienstag 28. September 2010, 23:15
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenunterricht
Antworten: 12
Zugriffe: 6408

Re: Trompetenunterricht

Für den Fall das es bei diesem Thema hilfreich sein kann. Hab mir während meines IGP (Instrumental- und Gesangspädagogik) Studiums alle möglichen und bekannten Trompetenschulen gekauft und diese für mich selbst analysiert und der Gaud ihalber durchgespielt. Die (m.m.n.) beste Anfängerschule für Trom...
von Sascha
Montag 10. März 2008, 22:32
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Super Deluxe Chopper Tone Balanced
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Getzen Super Deluxe Chopper Tone Balanced

Hi Leute!

Hab grad eine Getzen Super Deluxe Chopper Tone Balanced (1960) erstanden.
Kennt das Model wer?
Hat jemand dieses Teil schon angeblasen?
von Sascha
Donnerstag 6. Dezember 2007, 23:39
Forum: Trompeten
Thema: Die besten Konzerttrompeten
Antworten: 108
Zugriffe: 36310

Re: Die besten Konzerttrompeten

In heutigen Zeit gibt es keine schlechten Instrumente mehr! Das ist so wie bei den Autos :ironie: Ich hab mich vor einem Jahr auf die Suche nach Meiner Konzerttrompete gemacht. Viele male testete ich Instrumente verschiedenster Hersteller wie Kühn, Thein, Schagerl, Votruba, Lätzsch, Beck ... (um nur...
von Sascha
Sonntag 16. September 2007, 13:46
Forum: Trompeten
Thema: NEWS vom Weber Franz
Antworten: 4
Zugriffe: 1429

Re: NEWS vom Weber Franz

Ja, der Fredl hat auch eine mit aufgestelltn Drehventilen. Die is vom Lechner. Kenn den Alfred sehr gut. War auch schon des öfteren in einem Kurs bei ihm und auch zu Hause in Sommerein. Seine Picc. is auch toll zu spielen. Die von Weber ist aber um vieles anderes im Design. Auch die Ventilanordnung ...
von Sascha
Sonntag 16. September 2007, 10:54
Forum: Trompeten
Thema: NEWS vom Weber Franz
Antworten: 4
Zugriffe: 1429

NEWS vom Weber Franz

Guten Morgen werte Kollegen und Kolleginnen! Ich war gestern auf einem Besuch beim Instrumentenbauer Weber in Chieming. Hauptsächlich wollte ich B-Konzertrompeten testen. In Wirklichkeit testete ich mich durch B, C, Piccolotrompeten und auch Flügelhörner. Meine Eindücke: Es ist einfach Atemberaubend...
von Sascha
Freitag 7. September 2007, 12:20
Forum: Trompeten
Thema: Trompete verzieren lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 3799

Re: Trompete verzieren lassen

Nein, da ich eigentlich eine normale B-Konzerttrompete suchte und dann nur durch Zufall auf dieses Instrument gestoßen bin.
von Sascha
Freitag 7. September 2007, 12:08
Forum: Trompeten
Thema: Trompete verzieren lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 3799

Re: Trompete verzieren lassen

Die Trompete ist in B und tief F Stimmung! Hab verschiedene Trompetenbauer kontaktiert und auch viele getestet, da ich mich selbst überzeugen wollte wer mir am besten zusagt. Dann fuhr ich nach Chieming zum Weber Franz und testete normale Konzerttrompeten und plötzlich gab er mir die Doppeltrompete ...
von Sascha
Donnerstag 6. September 2007, 19:46
Forum: Trompeten
Thema: Trompete verzieren lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 3799

Re: Trompete verzieren lassen

Also ich würde gern den Schallbecher gravieren lassen. Nicht im Stil von Monette, denn da wird ja dein Lebenslauf, mit den Einflüssen von bestimmten Faktoren, in Bildern wiedergegeben. Es ist mir eigentlich egal, ob sich das Instrument dadurch wiederverkaufen lässt, da ich gute Instrumente nie wiede...
von Sascha
Donnerstag 6. September 2007, 14:46
Forum: Trompeten
Thema: Trompete verzieren lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 3799

Trompete verzieren lassen

Hi Leute! Also ich hab am Montag meine neue Trompete beim Weber Franz in Chieming bestellt. :D Ne Doppeltrompete in B und F Stimmung. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir nicht den Schallbecher aussen und die Ventiltasten etc. gravieren lasse! Was meint ihr dazu :question: :question: :question: Thanks...
von Sascha
Donnerstag 30. August 2007, 23:25
Forum: High Notes !
Thema: Neues Screamer Talent ?
Antworten: 52
Zugriffe: 15984

Re: Neues Screamer Talent ?

Sorry, aber ich muss jetzt mal was loswerden! :x Manche sind schon sehr leicht zu überzeugen. Ich könnte gar keine Beurteilung abgeben. Da spielt einer gerade mal eine halbe Minute (30 sek.) und kratzt an einem a3 :question: ...und weiter??? ...Wo ist jetzt das Talent? :arrow: Wär nach 30 min. gespa...
von Sascha
Donnerstag 16. August 2007, 12:38
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl oder Lechner?
Antworten: 22
Zugriffe: 5616

Re: Schagerl oder Lechner?

Ich würde dir diese Instrumentenbauer nahelegen: :arrow: Weber (Chiemng D) :arrow: Votruba (Wien A) :arrow: Schagerl (Mank A) :arrow: Thein (Bremen D) Ich spiel selbst eine Lechner und bin nicht zufrieden! Richtig interessant waren sie vor 10-15 Jahren, den da hat meines Erachtens die letzte Weitere...
von Sascha
Donnerstag 16. August 2007, 12:21
Forum: Trompeten
Thema: Weber Chiemgau
Antworten: 47
Zugriffe: 12473

Re: Weber Chiemgau

Spiel zwar noch keine Trompete vom Franz, bin aber grad dabei das nötige KLeingeld zusammen zu kratzen! Ich war Anfang Juli bei ihm und habe nach Herzenslust alle möglichen Instrumente getestet! MEIN FAZIT: Einer der besten Instrumentenbauer den es in Europa gibt! Ich nehm mir die Doppeltrompete, si...
von Sascha
Montag 21. Mai 2007, 10:53
Forum: Fundamentales
Thema: Wie spielt ihr euch ein?
Antworten: 156
Zugriffe: 25995

Ich spiel Warm Ups von: :arrow: Mariano Abadias "Wenn Du Mich Brauchst" (Um meine Atmung zu aktivieren) :arrow: Pierre Thiebaud "Neue Technik des Trompetenspiels" (Um die Lippen, Zunge und Luftfluß zu koordinieren) und dann noch vom Balay "tägl.l technische Etüden"(Bearb. von O. Sauter) legato und i...
von Sascha
Sonntag 29. April 2007, 14:19
Forum: Trompeten
Thema: Heckel Trompeten
Antworten: 30
Zugriffe: 16361

Interessantes Thema, das vorige Post hätte man sich sparen können. Den Fotos auf der HP zufolge sind sie sehr gut verarbeitet und auch für die Augen was schönes! Also mich würds auch brennend interessiern, ob jemand aus dem Forum Erfahrungen mit diesen Instrumenten gesammelt hat. Wie sind sie so zu ...
von Sascha
Donnerstag 12. April 2007, 21:25
Forum: Trompeten
Thema: Schwere Ventilkappen auf Piccolo
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Schwere Ventilkappen auf Piccolo

Hat jemand Erfahrungen mit schweren Ventilkappen auf einer Piccolo gemacht?

Falls ja, was veränderte sich bei euch dadurch?
Positiv?
Negativ?

Bin nämlich stark am überlegen, ob ich mir schwere Ventilkappen für meine Piccolo zulege.