Die Suche ergab 78 Treffer

von eterna
Donnerstag 25. August 2016, 18:11
Forum: Mundstücke
Thema: trompetenmundstück für hohe starke töne
Antworten: 13
Zugriffe: 8918

Re: trompetenmundstück für hohe starke töne

Hallo, vielleicht das hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trompetenmundstueck-leadmundstueck-marcinkiewicz-modell-12/512698654-74-1204 hab es gespielt auf einer Getzen Eterna und die letzte Zeit auf einer Sella G.... Sound leicht scharf, setzt sich super durch. Leichte Höhe und nach un...
von eterna
Samstag 24. Januar 2015, 16:10
Forum: Trompeten
Thema: Sella G
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Sella G

Hallo, Wolfram, danke für die Aufklärung. Bin immer davon ausgegangen, dass die Bilder schon das Instrument zeigen welches ich bekommen würde. Aber OK, da ich jetzt gebraucht gekauft habe spielt es keine Rolle. In der Bedienung mag ich die Amados zwar lieber, hatte bei meiner Eterna in den 10 Jahren...
von eterna
Donnerstag 22. Januar 2015, 07:42
Forum: Trompeten
Thema: Sella G
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Sella G

Hallo Warre, naja, ich geh halt davon aus, dass wenn Musikgeschäfte das Instrument mit den einfachen Wasserklappen anbieten und die auch auf den Fotos zu sehen sind, sie auch diese liefern. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass Instrumente mal ein paar Järchen liegen ehe sie einen Käufer finden. Wenn ich ...
von eterna
Mittwoch 21. Januar 2015, 10:08
Forum: Trompeten
Thema: Sella G
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Sella G

Hallo, ja, das ist mir eben auch aufgefallen, aber es werden halt immer noch neue instrumente mit den einfachen wasserklappen angeboten.Eigentlich ist es ja aauch nicht sooo wichtig. Aber es hat mic halt interessiert. Kann mir jemand sagen wie ihr die Sella G im Vergleich zu einer Getzen Capri einsc...
von eterna
Dienstag 20. Januar 2015, 18:01
Forum: Trompeten
Thema: Sella G
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Sella G

Hallo zusammen, möchte nur fragen ob es die K & H Sella G, generell mit unterschiedlichen Wasserklappen gibt oder werden die Amadoklappen erst seit neuerer Zeit verbaut? Auf der Suche nach einer Getzen Capri, hab ich mir dann doch eine Sella G gekauft, konnte dem Angebot nicht widerstehen. Bisher ha...
von eterna
Samstag 20. Dezember 2014, 08:22
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4714

Re: Noten gesucht

Hallo Bixel, nicht das mir groß daran gelegen wäre dir einen Gefallen zu tun....aber hier würde es dann wahrscheinlich um einiges ruhiger, darum geb ich dir jetzt mal einen gut gemeinten Tipp. Es gibt für deine Probleme wirklich gute Therapeuten und das schöne daran ist...es zahlt die Krankenkasse!!...
von eterna
Freitag 19. Dezember 2014, 10:37
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4714

Re: Noten gesucht

Hallo Bixel,

ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht zu hören, dass der Verkauf meiner Talis nicht gescheitert, ich mit dem erzieltem Erlös und der Käufer mit dem Instrument sehr zufrieden bin / ist.

Aber Danke für den Link!

eterna
von eterna
Freitag 19. Dezember 2014, 09:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4714

Re: Noten gesucht

Salü, sprech doch mal unseren User trumpetralfino an. Gute Idee, werd ich machen. Silberfäden gibt's bei Google Bilder Hab ich schon gesehe, allerdings ist die Quali nach dem Ausdrucken natürlich recht dürftig und manche Stellen kann man nur erraten... Also bleibt der Wunsch nach einer gut lesbaren ...
von eterna
Mittwoch 17. Dezember 2014, 20:17
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4714

Noten gesucht

Hallo, suche Noten von den " Silberfäden " ( Solotrompete) und " Bugler's Holiday ". Falls jemand eines oder auch beide Stücke hat und bereit wäre sie mir als PDF ( oder was auch immer) zu schicken wäre das super. Ja, ich weiß es gibt sie auch zu kaufen....aber Budget sagt : " Nein " ....Weihnachten...
von eterna
Donnerstag 21. August 2014, 17:45
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Getzen Mundrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 3892

Re: Getzen Mundrohr

Hallo, Danke für den Link, schon sehr interessant. Habe ja vor einigen Monaten versucht etwas über das Instrument herauszufinden. Hier im Forum war man dann der Ansicht, dass B & H die Produktion irgednwann nach Malta verlegte und die dortige Produktion wohl nicht sooo gut gewesen sein soll. Jedenfa...
von eterna
Donnerstag 21. August 2014, 09:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Getzen Mundrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 3892

Re: Getzen Mundrohr

Salü, Bilder der Trompete siehst du hier. http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=22&t=25729 Sie hat also nur eine Verstrebung am Stimmzug. Der höhere Widerstand beim spielen ist mir jetzt wieder durch das Spielen des Flügelhorns aufgefallen. Wenn man da hineinbläst, einfach ohne einen Ton z...
von eterna
Mittwoch 20. August 2014, 14:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Getzen Mundrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 3892

Re: Getzen Mundrohr

Salü, ok, ich muß ehrlich zugeben, dass ich von der Sache überhaupt keine Ahnung habe da ich mich bisher mit solchen Geschichten nie befasst habe. Etwas am Instrument zu verändern, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Aber nun suche ich nach einer Möglichkeit, den Anblaswiderstand zu verringern, das ...
von eterna
Mittwoch 20. August 2014, 14:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Getzen Mundrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 3892

Re: Getzen Mundrohr

Salü, Danke für die Hinweise. Mir war nicht bewusst, dass es zu Problemen führen kann. Liest man doch so oft, dass ein Instrument durch den Umbau mit einem anderen Mundrohr gepimt wurde und als Getzen Fan war da natürlich ein Getzen Mundrohr der erste Gedanke. Mhmm, werd mir da wohl noch weiter geda...
von eterna
Mittwoch 20. August 2014, 08:53
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Getzen Mundrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 3892

Getzen Mundrohr

Hallo, ich überlege ob es Sinn macht an meiner 30 Jahre alten Boosey und Hawkes ein Getzen Mundrohr anbringen zu lassen und hätte diesbezüglich einige Fragen. - lässt sich dadurch der Widerstand beim Spielen verringern, also dem Spielgefühl einer Getzen Eterna ähnlicher ? -würde die Trompete im Klan...
von eterna
Donnerstag 19. Juni 2014, 18:44
Forum: Fundamentales
Thema: Frage an die Wiedereinsteiger
Antworten: 45
Zugriffe: 17543

Re: Frage an die Wiedereinsteiger

Hallo Bixel, ich habe ein " uraltes", frisch überholtes Couesnon Flügelhorn. Im Moment spiele ich es noch mit meinem Marcinkiewicz Modell 12 Trompetenmundstück. :argh: Ich weiß Schande über mein Haupt, aber ich bin so eingefahren auf mein Mundstück und muß nun erst das identisch passenede für's Flüg...