Die Suche ergab 169 Treffer

von Tacet
Montag 15. September 2014, 09:16
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschichte.
Antworten: 247
Zugriffe: 76773

Re: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschicht

[ Für wen machen wir eigentlich Kunst? Und was ist das Ziel des künstlerischen Schaffens? [/color] Ziel künstlerische Schaffens ist es oft, den Saal leer zu spielen. Kunst liegt im Auge und Ohr des Betrachters/Zuhörers? Was für den Kenner/Sensibilisierten Kunst ist, ist für den anderen MIst, und an...
von Tacet
Mittwoch 10. September 2014, 09:16
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Die ersten Schritte im Jazz
Antworten: 144
Zugriffe: 38209

Re: Die ersten Schritte im Jazz

Jazz ist, wenn ihr euch in die Hose macht...
von Tacet
Samstag 6. September 2014, 13:59
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Die ersten Schritte im Jazz
Antworten: 144
Zugriffe: 38209

Re: Die ersten Schritte im Jazz

Also liebe TPLADY, das ist wirklich sehr sehr gut was Du da von Dir gepostet hast. Schuhkarton und Kleiderschrank spielen sich extrem schwer, weil da jedes Reverberieren&Ressonieren abgewürgt wird (als ob man auf einer Schaumstoffmatratze Basketball spielen müsste). Da wird jeder "Lauf" zur Qual un...
von Tacet
Samstag 6. September 2014, 10:42
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Die ersten Schritte im Jazz
Antworten: 144
Zugriffe: 38209

Re: Die ersten Schritte im Jazz

Hm, Lady ist doch ein gutes Beispiel, dass der Sound im Kopf entsteht... Hör ich mir das an, ohne an Trompete zu denken, würde ich am ehesten auf Saxophon tippen, was da klingt. Ich denke mich zu erinnern, dass sie mal geschrieben hat, sie wolle wie ein Saxophon klingen. Das hat sie doch geschafft....
von Tacet
Samstag 6. September 2014, 09:58
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Die ersten Schritte im Jazz
Antworten: 144
Zugriffe: 38209

Re: Die ersten Schritte im Jazz

Du liebe Güte.... Hätte ich nur nix "repostet". Das hält ja keiner aus. :Tock: Zu spät. Fiel mir noch diese Anekdote aus meiner Schulzeit ein - schätzungsweise 11. Klasse Oberstufengymnasium. Ich fand damals Rockmusik grausig: " Bäng-bäng-bäng-doing-doing-doing-kreisch-brüll! " Was ich in meinem 20...
von Tacet
Freitag 5. September 2014, 10:50
Forum: Fundamentales
Thema: Wie nach Operation im Training bleiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 4525

Re: Wie nach Operation im Training bleiben?

von Tacet
Freitag 5. September 2014, 08:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Die ersten Schritte im Jazz
Antworten: 144
Zugriffe: 38209

Re: Die ersten Schritte im Jazz

Sorry, Lady, aber mit dem "Funky Stew" deiner Soundcloud hast du (mir) bewiesen, dass du über recht wenig jazzmusikalisches Talent verfügst. Leider fehlt dir genau das, was man nicht lernen kann: time! Nicht timing, time.... Das fällt mir immer wieder bei Jazzpraktikanten/Praktizierenden auf, nicht ...
von Tacet
Donnerstag 4. September 2014, 12:43
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Die ersten Schritte im Jazz
Antworten: 144
Zugriffe: 38209

Re: Die ersten Schritte im Jazz

Blind Wolf hat geschrieben:Tacet, du machst mir Mut, danke! :-)
Übrigens fanden sich nach dem ersten Horn auch noch ein paar andere Hörner.
:D
von Tacet
Donnerstag 4. September 2014, 09:48
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Die ersten Schritte im Jazz
Antworten: 144
Zugriffe: 38209

Re: Die ersten Schritte im Jazz

Auch ein blinder Wolf findet mal ein Horn...zwinker
von Tacet
Dienstag 2. September 2014, 09:21
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Die ersten Schritte im Jazz
Antworten: 144
Zugriffe: 38209

Re: Die ersten Schritte im Jazz

Drehe dir Zeit zurück, falls du älter als 14 bist und höre dir jeden Tag diese Musik an. Sonst klingst du als Jazztrompeter so wie viele (zu) Spätberufene. Mit schauderhaftem Klassikvibrato und auswendig gelernten "heißen" licks...null time, null feeling... Klingt dann eben wie Heino...aber anderers...
von Tacet
Dienstag 2. September 2014, 08:46
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1025
Zugriffe: 227442

Re: Ebay mal lustig

http://66.211.181.182/itm/Project-Van-L ... 3f3c4a4a2b



Hiermit ernenne ich ihn zum Ehrenmitglied des Trompetenforums.
Er erfüllt alle Voraussetzungen...
von Tacet
Samstag 30. August 2014, 13:31
Forum: Fundamentales
Thema: ZEN & Trompete
Antworten: 232
Zugriffe: 75102

Re: ZEN & Trompete

Peters Gemälde erinnern mich stark an Callets Malereien und auch an Mr. Bean (Whistlers Mutter...)

Mir fällt auf, dass die Verfasser solcher Lehren selten ihr Können preisgeben oder wenn, dann gnadenlos scheitern.

(z.B. Mr C. und Herr B., Stichwort: Haydn)
von Tacet
Samstag 30. August 2014, 13:06
Forum: Trompeten
Thema: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model
Antworten: 64
Zugriffe: 20466

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

M Bore-Bachs kriegste ja keine Luft durch,heutzutage eigentlich unspielbar. Grüssle Dennis Quatsch, habe selbst schon eine M bore Bach gespielt, und Lew Soloff hatte jahrzehntelang SEHR wenig Probleme, Luft durch seine New York M bore zu bekommen! Wer jemals Soloff live gehört hat, wird das bestäti...
von Tacet
Samstag 30. August 2014, 13:03
Forum: Fundamentales
Thema: ZEN & Trompete
Antworten: 232
Zugriffe: 75102

Re: ZEN & Trompete

Dank´chen, Peter´chen!

Zuviel chinesische Bücher gelesen?
von Tacet
Donnerstag 28. August 2014, 14:33
Forum: Trompeten
Thema: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model
Antworten: 64
Zugriffe: 20466

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Für eine sehr gut erhaltene Mount Vernon kann man gut und gerne 1500 Euro verlangen. Anzumerken ist vieleicht noch, dass nicht alles aus der guten alten Zeit auch wirklich gut war. Davon wissen schon die guten alten Ägypter zu berichten. Oft landen gerade die Gurken in good old europe, weil die rela...