Die Suche ergab 148 Treffer

von Trumpetier001
Samstag 23. Februar 2019, 19:29
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiltrompet möglichst ähnlich einer Perinet
Antworten: 11
Zugriffe: 1312

Re: Drehventiltrompet möglichst ähnlich einer Perinet

Hab mir vor ca. 2 Jahren eine ähnliche Frage gestellt und dann mein Instrument bei Martin Schmidt, Potsdam, gefunden. Die eXperience spielt sich sehr frei, klingt aber etwas voller als die mir bekannten Perinet. Hatte damals Glück, dass er eine gerade fertig hatte, denn eigentlich wollte ich eher ei...
von Trumpetier001
Samstag 23. Februar 2019, 19:14
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 34
Zugriffe: 3983

Re: Smooth Sound

Ich frage mal ganz ketzerisch: Gibt es ein Flügelhorn, das dynamisch und soundmäßig variabel ist und in Richtung Trompete geht? Also das Pferd von hinten aufzäumen: Statt eine Trompete, die flügelhornesk klingt ein Flügelhorn, das etwas mehr in Richtung Trompete ziel. Viele Grüße aus Köln Paco Ich ...
von Trumpetier001
Mittwoch 6. Juni 2018, 09:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?
Antworten: 26
Zugriffe: 8160

Re: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?

alberto1966 hat geschrieben:
Trumpetier001 hat geschrieben:Aber leider nicht für den MAC
Falls du musescore meinst, läuft auf meinem MAC hervorragend.

:shock: Oha....das hab ich wohl übersehen...dann doch auf dem Mac :gut: :mrgreen:
von Trumpetier001
Mittwoch 30. Mai 2018, 09:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer-box selbstgemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 1437

Re: Dämpfer-box selbstgemacht

ach ja, den Schaumstoff hab ich an der Rückwand auch 2 schichtig eingelegt.
von Trumpetier001
Mittwoch 30. Mai 2018, 09:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer-box selbstgemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 1437

Re: Dämpfer-box selbstgemacht

Konnte das Teil in der kleinen und großen Version auf der Musikmesse testen, soweit man das da testen kann :) . Ist schon beeindruckend wie leise man im Raum ist aber trotzdem frei spielen kann. Hab mich mal zuhause dann an was kostengünstigerem versucht und einen größeren Karton mit Akustik-Schaums...
von Trumpetier001
Mittwoch 4. April 2018, 17:05
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer-Empfehlungen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2899

Re: Dämpfer-Empfehlungen gesucht

Hmm....es wurden jetzt ja schon einige Vorschläge für Dämpfer gemacht. Ich hätte aber einen anderen Ansatz. Wichtig ist vor allem das die Dämpfer im Trompetensatz aufeinander abgestimmt sind. Wenn alle unterschiedliche Dämpfer spielen, hab ich als Dirigent nicht mehr den Sound, der mir für dieses St...
von Trumpetier001
Freitag 17. November 2017, 07:53
Forum: Trompeten
Thema: Suche Deutsche Trompete
Antworten: 22
Zugriffe: 6872

Re: Suche Deutsche Trompete

Hallo zusammen, hat schon mal jemand die New Age Trompeten von Krinner getestet? Ich bin auf der Suche nach einer Deutschen Trompete die vom Spielgefühl her sich der Pumpe ähndelt. Laut Hans Krinner ist das bei der New Age so? Gruß Boschi (Schilke Spieler, und auf der Suche nach einer Deutschen Tro...
von Trumpetier001
Dienstag 14. November 2017, 08:55
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1126
Zugriffe: 281049

Re: Video Sammlung!

von Trumpetier001
Dienstag 14. November 2017, 08:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Solotone Mute
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

Re: Solotone Mute

Für ein Musical benötige ich demnächst an einigen Stellen einen 'Solotone' Dämpfer. Es gibt wohl einmal den klassischen aller Solotone Dämpfer von Shastok, der nur noch gebraucht erhältlich und teuer ist, einen Dämpfer von Emo, die Humes & Berg Solotone Kopie mit dem Namens 'Cleartone' und einen So...
von Trumpetier001
Mittwoch 8. November 2017, 09:19
Forum: Fundamentales
Thema: Ansprache und Klang ab klingendem g''' dramatisch schlechter
Antworten: 38
Zugriffe: 10040

Re: Ansprache und Klang ab klingendem g''' dramatisch schlec

Schokotrompeter hat geschrieben:achja, und wenn du 2 jahre brauchst um das g3 geil strahlen zu lassen, egal was is...

aber der rest normal sich weiterentwickelt bzw einfährt in die lippen und motorisches gedächtnis, außer das g3.

dann kannst froh sein ;) sowieso ... ^^ luxusprobs ;)

:Hä: :cracy:
von Trumpetier001
Dienstag 26. September 2017, 14:05
Forum: High Notes !
Thema: A2 und B2 "klemmen" beim Flügelhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 4083

Re: A2 und B2 "klemmen" beim Flügelhorn

Schon mal ein anderes Instrument (Flügelhorn) probiert?
von Trumpetier001
Montag 11. September 2017, 18:00
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Alter Neuer :)
Antworten: 19
Zugriffe: 9456

Re: Ein Alter Neuer :)

Wahrscheinlich sind deine Probleme schon oft hier im Forum ähnlich behandelt worden. :Hä: Oder es sind alle Spezialisten mit eigenen Problemen beschäftigt. :lol: Andererseits hast Du doch geschrieben, dass du wieder Trompetenunterricht hast. Was sagt dein Lehrer zu den Problemen? Bei mir hat irgendw...
von Trumpetier001
Mittwoch 30. August 2017, 09:49
Forum: Trompeten
Thema: eine jazzige Zweit-Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 4352

Re: eine jazzige Zweit-Trompete

Zu der Auswahl kann ich nur folgendes mitteilen: Auf jeden Fall nicht die Konzerttrompete von Schöpf. Auf einer Drehventil ist Jazz nicht die richtige Musikrichtung. :Hä: warum ? Man kann Jazz mit allen Instrumenten spielen. :ironie: Es soll sogar Trompeter geben, die auf einer Perinet Trompetenkon...
von Trumpetier001
Mittwoch 28. Juni 2017, 09:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Plexiglasscheibe
Antworten: 25
Zugriffe: 12524

Re: Plexiglasscheibe

Das Teil sieht interessant aus. Könnt mir aber vorstellen das es doch sehr kopflastig wird. Spiel jetzt auch schon längere Zeit mit der Scheibe am Pult. Hab jedoch kein Mikrofon durchgeführt sondern spiel mit Clipmikro. Man ist damit zwar flexibel, aber eben bei der Choreografie im Satz recht einges...