Die Suche ergab 12 Treffer

von Hari36
Freitag 6. November 2015, 12:58
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz, Ausdauer, Technik, Höhe...
Antworten: 15
Zugriffe: 10499

Re: Ansatz, Ausdauer, Technik, Höhe...

X1_KNOXVILLE hat geschrieben:Eine richtig klasse Übung ist "Five Moments" die der User Bixel mal gepostet hat !

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 29&t=12539

Hast du zufällig einen link, wo man diese Übungen (Momente) findet?
von Hari36
Mittwoch 21. Oktober 2015, 11:28
Forum: High Notes !
Thema: H2 klemmt/unsauber
Antworten: 20
Zugriffe: 14138

Re: H2 klemmt/unsauber

Hey, ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Caruso Uebungen gemacht, mit dem Fortgeschrittenen Uebungsplan von Julie Landsman: http://www.julielandsman.com/pdf/ Das habe ich die acht Wochen jeweils zu Beginn des Uebens gemacht, danach habe ich dann 'musikalisch' geuebt, also Stuecke fuer den naechs...
von Hari36
Mittwoch 21. Oktober 2015, 11:20
Forum: High Notes !
Thema: H2 klemmt/unsauber
Antworten: 20
Zugriffe: 14138

Re: H2 klemmt/unsauber

Hey, Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Hab dann einfach jeden Tag so ca. 20 Minuten Töne ausgehalten (c1 - c2) (20sek spielen - 20sek Pause) und dabei auf die Zungenposition und Atmung geachtet. (Man kann nicht glauben, was die Zunge so macht :D). Danach einfach Tonleiter erst über eine und dann...
von Hari36
Mittwoch 21. Oktober 2015, 11:09
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz, Ausdauer, Technik, Höhe...
Antworten: 15
Zugriffe: 10499

Ansatz, Ausdauer, Technik, Höhe...

Hallo. Ich Bin jetzt schon einige Jahre Mitglied in diesem Forum und schaue auch regelmäßig nach, welche Tipps und Tricks hier verraten werden, um beim Trompetenspiel weiter zu kommen. Dieses Thema dient dazu, dass ihr einfach eure Wege und Übungen beschreibt, welche euch weitergebracht haben. Ich m...
von Hari36
Samstag 24. Januar 2015, 17:12
Forum: Fundamentales
Thema: Absoluter Tiefpunkt
Antworten: 22
Zugriffe: 8882

Re: Absoluter Tiefpunkt

Hallo Gottlieb. Richtig, es handelt sich um die ASA-Methode von Rolf Quinque. Habe vergessen, den Author zu erwähnen. Ich hätte noch eine sehr gute Übung für dich: ASA-Methode-Unterstufe Übung 15 (so hoch wie möglich) Diese Übung nur einmal in der Woche Üben und auf keinen Fall vor einem Konzert ode...
von Hari36
Montag 19. Januar 2015, 21:11
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme in der mitleren-hohen Lage
Antworten: 29
Zugriffe: 14506

Re: Probleme in der mitleren-hohen Lage

Hallo Daniel Ich glaube, dass du die Luft und den Luftstrom zu wenig stützt. -> Atemübungen Weiters würde ich dir auch das Töneaushalten empfehlen. Ich übe immer so: jeden Ton ca 12 Sekunden aushalten, mit pp beginnen dann ff dann wieder pp (bei jedem Ton); dann 10 Sekunden Pause, dann der nächste T...
von Hari36
Montag 19. Januar 2015, 16:35
Forum: Fundamentales
Thema: Absoluter Tiefpunkt
Antworten: 22
Zugriffe: 8882

Re: Absoluter Tiefpunkt

Hallo Gottlieb, Um bei deinem Problem wieder richtig gut zu werden ist es notwendig richtig zu Üben. Ich selbst übe ca. 1,5 bis 2 Stunden am Tag, mache aber einmal in der Woche einen Ruhetag. Bin in der Lage ohne pressen aufs es3 zu spielen. g3 bzw c4 ist auch fast jeden Tag möglich. Ich kann dir fo...
von Hari36
Donnerstag 11. Dezember 2014, 11:19
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Keine Luft - Schmerzen im Hals
Antworten: 4
Zugriffe: 5935

Re: Keine Luft - Schmerzen im Hals

Hallo Ich hatte ein ähnliches problem. Mir hat die Schule von Rolf Quinque ASA-Methode (ein grünes Buch mit einem blauen Luftballon) sehr geholfen. Eine super Übung in diesem Buch ist im Kapitel "Mittelstufe" zu finden. Ich glaube Übungnummer 7-14 (g-b-bingungen) Bei diesen Übungen bekommt man einen...
von Hari36
Samstag 18. Januar 2014, 11:53
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauer
Antworten: 10
Zugriffe: 4923

Re: Ausdauer

Da ich schon gemerkt habe, dass meine Frage nicht richtig verstanden wurde (vielleicht habe ich sie auch nur komisch formuliert), probiere ich meine Frage noch einmal neu zu formulieren. Es ist mir möglich beinahe problemlos auf das g3 zu spielen. (nicht 30 min durchgehen g3) Wenn ich aber ca 30 Min...
von Hari36
Dienstag 14. Januar 2014, 21:10
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauer
Antworten: 10
Zugriffe: 4923

Ausdauer

Hallo, ich spiele seit ca 10 Jahren Trompete. Meine Fragen: Wie kann ich meine Ausdauer erhöhen? (welche Übungen?) Momentan speile ich problemlos aufs g3, doch nach ca. 30 min Speilzeit, muss ich schon relativ fest andrücken, um in der dreigestrichenen Oktave zu spielen. Bedanke mich im voraus für a...
von Hari36
Mittwoch 18. September 2013, 14:34
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 60185

Re: Hohe laute Töne

Danke für die guten Tipps
von Hari36
Dienstag 10. September 2013, 11:40
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 60185

Hohe laute Töne

Ich habe eine Frage bezüglich hohe bzw. laute Töne. Die Höhe ist für mich derzeit kein Problem mehr. g3 geht fast immer und an manchen Tagen auch c4. Allerdings schaffe ich die Töne zwischen g3 und c4 fast nie. Welche Übungen gibt es, damit ich die Töne im dreigestrichenen Register richtig laut spie...