Die Suche ergab 16 Treffer

von GWaste
Samstag 12. September 2009, 11:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: "Must-Haves"-Trompetenschulen
Antworten: 32
Zugriffe: 13380

Re: "Must-Haves"-Trompetenschulen

Also nur Bindeübungen.
Also doch Arban :mrgreen:
von GWaste
Donnerstag 10. September 2009, 17:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: "Must-Haves"-Trompetenschulen
Antworten: 32
Zugriffe: 13380

Re: "Must-Haves"-Trompetenschulen

Hallo miteinander, ich will jetzt keine große Diskussion anfangen, aber was steht denn bei Charles Colin - Advanced Lip Flexibilities alles drin? Ich hab nirgends eine Vorschau o.ä. gefunden, bei der man wenigstens die ersten paar Seiten anschauen kann. Sind das "nur" Bindeübungen? @topic: Arban und...
von GWaste
Samstag 28. April 2007, 16:01
Forum: Fundamentales
Thema: Das kann doch nicht normal sein????????
Antworten: 14
Zugriffe: 3620

Flügelhorn und Trompete hmm.. Ich komm mit der Trompete vieel besser in die höheren Lagen aber zum greifen, v.a. bei Läufen find ich ist ein Drehventiler, wenn man ihn gewohnt ist, auf alle Fälle schneller.
von GWaste
Dienstag 21. November 2006, 10:38
Forum: High Notes !
Thema: höhe ist nicht alles
Antworten: 18
Zugriffe: 5182

Hallo Leute, nach längerer Abwesenheit (Schande über mich) hab ich mal wieder vorbeigeschaut. Über das Thema High Notes wurde, wie ich finde, schon genug geschrieben. Ich wollt fragen wie man am besten eine schnellere Zunge üben kann. gibt es da irgendwelche Übungen oder muss das einfach wachsen? Me...
von GWaste
Sonntag 12. Februar 2006, 12:04
Forum: High Notes !
Thema: Gibt es was höheres als c'''''?
Antworten: 92
Zugriffe: 30574

- gab es vielleicht schon immer mal wieder Trompeter, die das c6 (sozusagen Mach 6 auf der Trompete 8) ) durchbrochen haben, nur ist es nicht überliefert? Vielleicht hat es ja einer mal geschafft, dann gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Ihm ist der Kopf geplatzt. 2. Die Zuhörer haben ihn wegen schwerer Kö...
von GWaste
Donnerstag 19. Januar 2006, 18:11
Forum: High Notes !
Thema: Gibt es was höheres als c'''''?
Antworten: 92
Zugriffe: 30574

Es gibt h o f f e n t l i c h nichts höheres als das c5. Klingt bei ca. 100% +- ein paar einzelne schon so richtig *räusper*
von GWaste
Montag 16. Januar 2006, 18:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete klemmt, was muss ich tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 9653

benge hat geschrieben:...Du glaubst garnicht, wie froh ich darüber bin, dass es immer mehrere Theorien gibt und die Poster um íhre eigene Begrenztheit wissen.
Also: Weiter so!!!

Grüße

Benge
Natürlich war es nicht so gemeint, aber es stimmt doch.
von GWaste
Montag 16. Januar 2006, 15:14
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete klemmt, was muss ich tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 9653

die häufigste Antwort in diesen Forum ist ein wisenschaftlicher Vortrag mit mehreren Theorien, unterstrichen vom Schlusssatz:Frag am besten deinen Lehrer/Instrumentenbauer.
von GWaste
Samstag 14. Januar 2006, 16:17
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete klemmt, was muss ich tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 9653

Ölen

natürlich die beweglichen Teile
von GWaste
Montag 12. Dezember 2005, 10:35
Forum: High Notes !
Thema: low notes
Antworten: 36
Zugriffe: 8780

hi, ja ist auch mal was anderes, wie immer nur "wie kann hoch man spielen?", denn: :arrow: je tiefer man nach unten spielen kann, umso höher kommt man(hängt irgendwie zusammen). wie heißen eigentlich die tonbereiche unter c`(bass, kontra, subkontra?) ich komm, also angefangen von c´über das c darun...
von GWaste
Samstag 10. Dezember 2005, 15:50
Forum: High Notes !
Thema: Wirklich alles real???
Antworten: 25
Zugriffe: 6023

Hallo, was ist die tiefste Note die ihr spielen könnt? :huepf: :huepf: :huepf:
von GWaste
Samstag 3. Dezember 2005, 11:13
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Referat
Antworten: 21
Zugriffe: 5349

Wiki

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das etwas weiter, denn ich kenne mich mit jazz 0 aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Jazz

PS: Google hilt (fast) immer!!! :D
von GWaste
Mittwoch 30. November 2005, 11:45
Forum: Fundamentales
Thema: Wo genau jetzt ansetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Mach´s halt wie in der Schule, wenn dir dein Lehrer gesagt hat, wie du den füller halten sollst: Ignorier ihn, machs so wie du es am besten kannst. :roll: Ab und zu probieren ob es so oder so besser geht und dann floriert das auch. :lol:
von GWaste
Sonntag 27. November 2005, 18:53
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass piece 1-5
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Brass piece 1-5

Hallo, ich suche ausnahmsweise keine Noten, sondern habe welche gefunden und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Kann man sowas aufführen? Welches Publikum braucht man dafür? Alles was euch halt so einfällt dazu. Ich bin auch nur aus Zufall über diese Stücke gestolpert und hab sie mir mal angeh...
von GWaste
Mittwoch 19. Oktober 2005, 11:44
Forum: Fundamentales
Thema: Zug klemmt
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Ich hab eigentlich schon regelmäßig gefettet, von daher fehlt eigentlich nichts. Jetzt muss ich halt bei Gelegenheit mal schauen ob das mit dem Fön/ Öl funzt. Hoffentlich :roll: Nja Wochenende kommt ja bald, da hab ich ausgiebig Zeit. :D thx