Die Suche ergab 12 Treffer

von trumpetom
Dienstag 9. April 2024, 17:12
Forum: Suche
Thema: Suche Perinet-Flügelhorn - Profiklasse
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Suche Perinet-Flügelhorn - Profiklasse

Falls du noch auf der Suche bist könnte ich dir ein paar Flügelhörner aus meiner Sammlung anbieten.
Und zwar ein Yamaha 635T, ein Kanstul Besson Brevete und ein custom-order Kanstul Flügelhorn.
Bei Interesse kann ich dir mehr Fotos und Infos zukommen lassen.
von trumpetom
Samstag 28. Oktober 2023, 20:08
Forum: Suche
Thema: Ganter G7a
Antworten: 0
Zugriffe: 700

Ganter G7a

Ich suche nach einer Ganter G7a Trompete, bevorzugt lackiert.

Angebote bitte mit Fotos und Preisvorstellung.
von trumpetom
Donnerstag 4. November 2021, 19:41
Forum: Trompeten
Thema: Ganter Trompete Bezeichnung
Antworten: 17
Zugriffe: 3657

Re: Ganter Trompete Bezeichnung

Ich beobachte seit längerer Zeit Ebay Kleinanzeigen, und da tauchen Ganter Trompeten so gut wie nicht auf und auch am österreichischen Markt sind das absolute Raritäten. Ich habe den Eindruck, dass alljene, die noch eine "gute" Ganter haben, diese nicht hergeben, und die "Möhren" nichtmehr angebote...
von trumpetom
Donnerstag 17. Dezember 2020, 23:57
Forum: Trompeten
Thema: Thomann BTR1100 Basstrompete
Antworten: 36
Zugriffe: 8478

Re: Thomann BTR1100 Basstrompete

Hallo trumpetom, Deiner Vermutung muss ich widersprechen. Auf folgendem Foto erkennt man sehr gut, dass die Ventilzüge beim B-Instrument länger sind als beim C-Instrument. https://static.wixstatic.com/media/de9c24_0e0894b880c142c4ab84d8f017023d53.jpg/v1/fill/w_750,h_500,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01...
von trumpetom
Freitag 11. Dezember 2020, 09:38
Forum: Trompeten
Thema: Thomann BTR1100 Basstrompete
Antworten: 36
Zugriffe: 8478

Re: Thomann BTR1100 Basstrompete

Hallo liebe Musikbegeisterte, Mich beschäftigt das Thema Basstrompete auch schon seit längerem und bin dabei unweigerlich auch auf die Thomann C-Basstrompete und die Prisma Bb-Basstrompete gestoßen. Wie schon einige zuvor geschrieben haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass es das gleiche Instrument ...
von trumpetom
Donnerstag 24. September 2020, 23:39
Forum: Trompeten
Thema: Ganter Trompete Bezeichnung
Antworten: 17
Zugriffe: 3657

Re: Ganter Trompete Bezeichnung

Der Forumseintrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft meine Antwort noch jemandem. Zu deinen Fragen: worin unterscheidet sich Modell 6 von 7? Ist es das Alter oder die Preisklasse (Einsteiger/Profi) oder nur eine andere Bohrung, anderer Schallbecher-Durchmesser? Steht das "G" für Gante...
von trumpetom
Donnerstag 14. Februar 2019, 13:07
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Flügelhorn Master 5981
Antworten: 5
Zugriffe: 2029

Re: Stomvi Flügelhorn Master 5981

Hallo,

Mich würde ein Testbericht des Stomvi Master Flügelhorns auch sehr interessieren.
Gibt es vielleicht schon jemanden, der uns mehr berichten kann?
von trumpetom
Dienstag 27. Juni 2017, 19:48
Forum: Trompeten
Thema: King Liberty 2B
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Re: King Liberty 2B

Zeit einen alten Thread wieder zu beleben... Die King Liberty 2B hat einen relativ schneidigen und hellen Ton. Sie ist eher eine Light-Weight Trompete und geht im hohen Register sehr sehr gut. Ich verwende sie vorwiegend in BigBands für erste oder zweite Trompete und bin sehr zufrieden damit. Für Kl...
von trumpetom
Montag 15. Juni 2015, 11:20
Forum: Trompeten
Thema: Jupiter 1010s
Antworten: 1
Zugriffe: 1775

Jupiter 1010s

Hallo miteinander! Kennt jemand von euch die Jupiter 1010s aus der Tribune Serie? Hat eine ML Bohrung und zwei auswechselbare Schallstücke. Eines der beiden ist aufgebogen im Dizzy-Style. Die Trompete kostet um die 1300€. Hat irgendwer Erfahrung mit dieser Trompete? Wie würdet ihr sie einschätzen? F...
von trumpetom
Freitag 20. Februar 2015, 12:15
Forum: Trompeten
Thema: Keilwerth Toneking de Luxe 1960er
Antworten: 2
Zugriffe: 3484

Re: Keilwerth Toneking de Luxe 1960er

Danke für die Antwort!

Aber kann mir jemand etwas über das Instrument selbst sagen?
Über Stimmung, Intonation, Spielgefühl, Bohrung, Dimensionen,etc. und wie sie im Vergleich zu heutigen Modellen abschneiden würde?
Kurz, ob die Trompete heute noch etwas taugen würde?
von trumpetom
Donnerstag 19. Februar 2015, 20:46
Forum: Trompeten
Thema: Keilwerth Toneking de Luxe 1960er
Antworten: 2
Zugriffe: 3484

Keilwerth Toneking de Luxe 1960er

Hi! Bin neulich auf eine Julius Keilwerth Toneking de Luxe gestoßen. Gemacht in Deutschland in den 60ern. Wollte euch mal fragen, ob irgendwer Erfahrung mit diesem Instrument oder mit der Marke hat. Soll ja damals ein Meisterinstrument gewesen sein, wenn auch in der Unterklasse... Freu mich schon au...
von trumpetom
Mittwoch 18. Februar 2015, 14:56
Forum: Trompeten
Thema: Conn. 16B Baujahr 1977
Antworten: 1
Zugriffe: 1690

Conn. 16B Baujahr 1977

Hi!

Hat irgendwer Erfahrung mit älteren Conn. Trompeten?
Im Speziellen mit einer Conn.16B Trompete? Gemacht 1977 in den USA...

Taugen die was, oder sollte man die Finger davon lassen?

Freue mich auf eure Antworten!!!