Die Suche ergab 949 Treffer

von kuhlo
Montag 20. August 2007, 12:22
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Serien Thema Die Profis
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Re: Serien Thema Die Profis

Leider nur fürs Piano http://www.musicroom.com/se/ID_No/0532305/details.html

Vielleicht findest Du ja noch etwas besseres :wink:

Der Originaltitel "The Professionals (ci5)". Komponiert hat es Laurie Johnson (übrigens auch "Mit Schirm, Charme und Melone")

Gruß Kuhlo
von kuhlo
Donnerstag 16. August 2007, 11:21
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Alfie
Antworten: 12
Zugriffe: 2884

Re: Alfie

http://tinyurl.com/ysks9x

Unter http://www.notendatenbank.at kannst Du als registrierter Benutzer auch ein Soundbeispiel bekommen.

Gruß Kuhlo
von kuhlo
Mittwoch 15. August 2007, 16:06
Forum: Fundamentales
Thema: C- und B-Trompetennotierung. Tonarttabelle statt transponier
Antworten: 73
Zugriffe: 17779

Re: C- und B-Trompetennotierung. Tonarttabelle statt transponier

@ buddy

Ich reflektiere keine Probleme, was immer Du mit dieser schwülstigen Ausdrucksweise auch meinen magst :roll:

und werde auch nichts mehr weiter dazu schreiben.

Kuhlo
von kuhlo
Mittwoch 15. August 2007, 15:20
Forum: Fundamentales
Thema: C- und B-Trompetennotierung. Tonarttabelle statt transponier
Antworten: 73
Zugriffe: 17779

Re: C- und B-Trompetennotierung. Tonarttabelle statt transponier

@ buddy Wer hier oberflächlich liest, darüber lässt sich sicher streiten !!! Den Antisemitismus Kuhlos stelle ich nicht in Frage, wobei heute noch bei den Historikern durchaus strittig ist, wie ausgeprägt und persönlich motiviert dieser gewesen ist, aber ist das hier das Thema??? Zumindest bringst D...
von kuhlo
Mittwoch 15. August 2007, 14:33
Forum: Fundamentales
Thema: C- und B-Trompetennotierung. Tonarttabelle statt transponier
Antworten: 73
Zugriffe: 17779

Re: C- und B-Trompetennotierung. Tonarttabelle statt transponier

@ buddy Hast Du meinen Beitrag eigentlich ganz gelesen????? :evil: :evil: :evil: Mich auch nur annähernd mit Antisemitismus in Verbindung zu bringen empfinde ich nicht nur als Frechheit, sondern schlichtweg als persönliche Beleidigung. :argh: :argh: :argh: Wenn Du den vorhergehenden Beitrag von supe...
von kuhlo
Mittwoch 15. August 2007, 13:45
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Besondere, außergewöhnliche Instrumente gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Re: Besondere, außergewöhnliche Instrumente gesucht

Z.B. hier:

http://musikmuseum.dk

und in der Linksammlung der Seite wirst Du sicher fündig.

http://musikmuseum.dk/LINKS.HTM

Gruß Kuhlo
von kuhlo
Mittwoch 15. August 2007, 11:56
Forum: Fundamentales
Thema: C- und B-Trompetennotierung. Tonarttabelle statt transponier
Antworten: 73
Zugriffe: 17779

Re: C- und B-Trompetennotierung. Tonarttabelle statt transponier

Ich gebe zu: ich habe keine Lust mehr mich mit solchen Beiträgen intensiv zu beschäftigen. Meine Meinung ist ebenfalls wirklich ziemlich unfundiert. Vielleicht hatte der Erfinder der transponierenden Schreibweise damals sehr gute Gründe. Aber: Heute noch die transponierende Griffweise zu lehren, obw...
von kuhlo
Mittwoch 15. August 2007, 09:36
Forum: Fundamentales
Thema: Traurigkeit - Fröhlichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1848

Re: Traurigkeit - Fröhlichkeit

Wenn für das Konzert ein Thema ausgewählt wurde, wird man sich mit den Stücken daran orientieren. Wenn kein Thema ausgewählt wurde, ist man relativ frei in der Auswahl der Stücke, allerdings sollte man wilde Mischungen vermeiden. Ein ständiger Wechsel zwischen fröhlichen und traurigen Stücken erweck...
von kuhlo
Montag 13. August 2007, 13:38
Forum: Fundamentales
Thema: Wirbelblockaden beim Spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 1758

Re: Wirbelblockaden beim Spielen

Wie Hannes schon geschrieben hat, hier ist professionelle Hilfe gefragt. Nur zur Info: http://www.saitenspiele.de/Gesundheitsportal/Lampenfieber/Aufsatz/aufsatz.html Insbesondere wegen den Folgeerscheinungen mußt Du etwas machen. Das Thema Auftrittsangst und Lampenfieber wurde übrigens hier im Forum...
von kuhlo
Montag 13. August 2007, 10:17
Forum: Trompeten
Thema: Wert einer alten Trompete - bitte um Hilfe !
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Re: Wert einer alten Trompete - bitte um Hilfe !

Hallo Bender, also wenn Du die Homepage hier meinst http://www.musik-molter.de/ , die kann ich zumindest problemlos aufrufen. Die Firma gibt es also wohl noch. Als Hersteller kannte ich Molter bisher nicht, was allerdings gar nichts heißen muß. In seinem direkten Umfeld kann die Firma ja sehr bekann...
von kuhlo
Mittwoch 8. August 2007, 00:09
Forum: Fundamentales
Thema: lippenöffnung
Antworten: 37
Zugriffe: 17021

Re: lippenöffnung

Alles gut und schön, die aufgeführten Quellen sind für mich verständlich und die Ergebnisse stelle ich auch nicht in Frage. Allerdings sehe ich dort keinen Beweis für die aufgestellte These, die Größe der Lippenöffnung wäre unerheblich. Die Lippen schließen und öffnen sich, Fakt und von meiner Seite...
von kuhlo
Montag 6. August 2007, 20:23
Forum: Fundamentales
Thema: Talent und Begabung - Existieren sie wirklich??
Antworten: 39
Zugriffe: 6297

Re: Talent und Begabung - Existieren sie wirklich??

@ Abri: Ja, Du hast mich falsch verstanden. Das Talent gibt für mich letztlich den Ausschlag zwischen hervorragendem Künstler und einem technisch genauso gutem Trompeter. Die Biographie von Maurice André ist mir übrigens bekannt. Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, ist Maurice André also nur desha...
von kuhlo
Montag 6. August 2007, 09:47
Forum: Fundamentales
Thema: Talent und Begabung - Existieren sie wirklich??
Antworten: 39
Zugriffe: 6297

Re: Talent und Begabung - Existieren sie wirklich??

An ein "angeborenes" Talent glaube ich nicht. Oder kennt ihr irgendeinen Musiker, der erst spät zur Musik kam und trotzdem ein Weltstar wurde, weil er angeborene Fähigkeiten besaß? Ich jedenfalls nicht. Es ist bestimmt kein Zufall, dass alle "Großen" von kleinst auf einen engen Kontakt zur Musik ha...
von kuhlo
Mittwoch 1. August 2007, 14:45
Forum: Trompeten
Thema: Trompete 15 € im Monat viel?
Antworten: 17
Zugriffe: 2094

Re: Trompete 15 € im Monat viel?

Die fünfzehn Euronen sind schon in Ordnung, soviel werden die einfach nehmen müssen, um kostendeckend aus dieser Geschichte herauszukommen. Ich rate allerdings immer eher dazu, ein voll funktionstüchtiges Gebrauchtinstrument eines namhaften Herstellers zu kaufen. Bei Nichtgefallen oder Unlust des Sc...