Die Suche ergab 1136 Treffer

von orlando_furioso
Samstag 28. März 2020, 17:15
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Viren blasen ...

Naja - noch bin ich nicht infiziert (2 Wochen selbstauferlegte Quarantäne) und das soll auch so bleiben. Aber es sollen nach Ostern evtl. die Zügel locker gelassen werden, um sie dann wieder anzuziehen u.s.w. Es ist somit wahrscheinlich, dass ich unterrichten und dirigieren muss - bei nach wie vor h...
von orlando_furioso
Samstag 28. März 2020, 16:58
Forum: Trompeten
Thema: Brauche Tipps bitte
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Brauche Tipps bitte

Na also - und jetzt hat er reichlich Zeit zum Üben
von orlando_furioso
Samstag 28. März 2020, 15:24
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Viren blasen ...

Die Frage mag dem Einen oder Anderen "spookie" vorkommen, für mich ist sie essentiell: Kann man (als Corona-Infizierter) seine Viren über den Luftstrahl der Trompete verbreiten? Ist ein Blasorchesterdirigent einer hohen Ansteckungsgefahr ausgesetzt durch die vielen Bläser die vor ihm sitzen und ihn ...
von orlando_furioso
Montag 23. März 2020, 11:27
Forum: Die Plauderecke
Thema: 18 Uhr die "Ode an die Freude" blasen?
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: 18 Uhr die "Ode an die Freude" blasen?

Ich hoffe die Hasen und Rehe auf dem Feld haben sich gefreut über unsere Performance ... naja, vielleicht sind ein paar Töne ins Nachbardorf abgetrieben.
von orlando_furioso
Montag 23. März 2020, 11:25
Forum: Mundstücke
Thema: Schätzken
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Schätzken

... weil Kasigri sie nicht liest!
von orlando_furioso
Sonntag 15. März 2020, 18:15
Forum: Trompeten
Thema: Brauche Tipps bitte
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Brauche Tipps bitte

In diesem Fall ist der kontrollierte Körpereinsatz den man zum Trompeten braucht prinzipiell genau das Richtige für Ihn! Und es ist ein Fall für die Eisenbahnübungen ... folgende Trockenübung (also ohne Trompete nur mit der Stimme): Einatmen und dann während des Ausatmens: Tu-Tu-Tu-Tu-Tuuuuuuuuu WIC...
von orlando_furioso
Donnerstag 5. März 2020, 17:52
Forum: Mundstücke
Thema: Neue Mundstücke
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: Neue Mundstücke

Musste die Schnellsuche nach Hersteller über den direkten Link leider einstellen, da ich inzwischen (fast alle) Hersteller gelistet habe. Dadurch war die Liste zu lang. Bitte immer über den Button "Suchen" gehen. Beim Neubau der Seite kann das wieder in schick eingebaut werden. Aber leider hab ich d...
von orlando_furioso
Mittwoch 4. März 2020, 00:45
Forum: Mundstücke
Thema: Neue Mundstücke
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Neue Mundstücke

Von Mitgliedern für Mitglieder

Jede Menge neue Mundstücke im Mundstückflohmarkt des Trompetenforums:

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... ainka/main
von orlando_furioso
Dienstag 3. März 2020, 18:54
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten aus Nachlass
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Trompeten aus Nachlass

Wo könnte man sie anspielen?
von orlando_furioso
Dienstag 3. März 2020, 17:59
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Konrad Weidlich Regensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Trompete Konrad Weidlich Regensburg

Da müsste der TE mal ein Maßband danebenlegen damit man das besser einschätzen kann. :trumpet:
von orlando_furioso
Montag 2. März 2020, 23:04
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten aus Nachlass
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Trompeten aus Nachlass

@DOBS: Mist - ich hatte schon gehofft ich könnte dich in deinen diversen Bands beerben ... :narr: Mein Beileid an die Namensvetterin! P.S.: ich sehe den Preis deutlich höher! Das waren damals - und sind es noch heute - die ultimativen Tonspritzen. Durch das plötzliche Ableben ihres Erzeugers haben s...
von orlando_furioso
Montag 2. März 2020, 15:12
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Konrad Weidlich Regensburg
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Trompete Konrad Weidlich Regensburg

Das könnte eine Trompete in B/A-Stimmung sein. Bloss wer kommt auf die verwegene Idee ein Mundstück in den Stimmzug zu stecken :Hä:
von orlando_furioso
Sonntag 1. März 2020, 17:55
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten aus Nachlass
Antworten: 8
Zugriffe: 711

Re: Trompeten aus Nachlass

Muss ich mir jetzt Sorgen um Kai machen oder hab ich was verpasst oder ...
von orlando_furioso
Sonntag 1. März 2020, 13:03
Forum: Fundamentales
Thema: Ist das ein Lügner ?
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Re: Ist das ein Lügner ?

Er erzeugt in der ersten Stunde die Töne nicht mit Zungenanstoß (tü) sondern mit Luftfluss(stoß). Er holt die Luft nicht aus der tiefen Bauchatmung sondern "quetscht" sie unkontrolliert raus. Das wird im Verlauf besser, aber es kommt NIE ein kontinuierlicher Luftfluss zustande. Man merkt das auch d...
von orlando_furioso
Sonntag 1. März 2020, 12:29
Forum: Die Plauderecke
Thema: Zufriedenheit mit dem „Job“ als Musiker
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Zufriedenheit mit dem „Job“ als Musiker

Hier die PNs, da kann sich jeder selbst ein Bild machen: Gesendet: 16. Feb 2020 23:53 von migueleltrompetista Hallo lieber Kollege, vielen Dank, dass Sie auf meinen Post geantwortet haben! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie offen für Neues sind und sich ein paar Minuten nehmen würden, um die folg...