Die Suche ergab 6 Treffer

von fzfani
Donnerstag 21. November 2013, 15:49
Forum: Fundamentales
Thema: Stück fängt mit a" an
Antworten: 35
Zugriffe: 10195

Re: Stück fängt mit a" an

Och, das ist gar nicht so weit hergeholt. Ich habe einige Schüler (vor allem kleinere so um die 10), die Schwierigkeiten haben alles zu kooridinieren: Notenlesen, Greifen, Pusten usw. Da hilft es schon wenn ich sie ermahne, nicht so viel zu denken , sondern einfach nur zu tun . Die einelnen Element...
von fzfani
Donnerstag 21. November 2013, 15:44
Forum: Fundamentales
Thema: Stück fängt mit a" an
Antworten: 35
Zugriffe: 10195

Re: Stück fängt mit a" an

Aber als Einstiegston in ein Solo ist dieser Ton eine Fehlbesetzung, da hat der Arrangeur leider wenig Ahnung gehabt von den Problemtönen einer Trompete... :down: Vielleicht kannst du auch, falls es sich um die Terz handelt in diesem Falle, mit einem Schleifer vom f`` nach oben einsteigen, sowas hi...
von fzfani
Dienstag 19. November 2013, 09:35
Forum: Fundamentales
Thema: Stück fängt mit a" an
Antworten: 35
Zugriffe: 10195

Re: Stück fängt mit a" an

super, ihr habt mir viele Übungshilfen gegeben, die ich ausprobieren werde. Mit dem Gehör ist viel Wahres dran, wenn ich das Stück 2-3 mal spiele bzw das a" anspiele dann treff ich das gut - weil es ist ja noch im Ohr. Darauf werde ich mich konzentrieren ich werde dann berichten, ob es geklappt hat ...
von fzfani
Montag 18. November 2013, 15:58
Forum: Fundamentales
Thema: Stück fängt mit a" an
Antworten: 35
Zugriffe: 10195

Stück fängt mit a" an

hallo, wir haben ein neues Stück aufgelegt, das mit im a" anfängt. Beim Tonleiterspiel schaff ich es gut (locker) bis zum c³ manchmal auch bin bis f³, aber wenn wir das Stück spielen, treff ich das a" nicht auf Anhieb - mal zu hoch mal zu tief - ist bestimt auch ne Kopfsache. :Tock: Was kann ich am ...
von fzfani
Montag 25. März 2013, 15:43
Forum: Fundamentales
Thema: neues Stück im Orchester
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

Re: neues Stück im Orchester

vielen Dank für eure Hinweise und Tips

mein größtes Problem ist das greifen - das Buch "speed up your fingers" hab ich bestellt - das ist genau das richtige. jetzt werd ich damit arbeiten und hoffe, daß es dann besser wird...
von fzfani
Donnerstag 7. März 2013, 14:29
Forum: Fundamentales
Thema: neues Stück im Orchester
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

neues Stück im Orchester

Hallo zusammen, ich hab hier schon viel gutes gelesen, das hat bisher auch schon paar mal geholfen - nur ein Problem krieg ich nicht auf die Reihe. Ich bin 42 Jahre alt, spiele seit über 30 Jahren Naturtonfanfare und seit 5 Jahren Trompete - habe einen recht guten Ansatz (das C3 schaff ich gut) und ...