Die Suche ergab 14 Treffer

von RFaust
Donnerstag 11. April 2019, 14:59
Forum: Trompeten
Thema: Perspektivischer Trompetenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1538

Re: Perspektivischer Trompetenwechsel

Hallo Nadine,
schau Dich mal hier um:

https://www.gebrauchte-blasinstrumente. ... trompeten/

Herr Schmid hat sicher etwas für Dich auf Lager - auch vom Preis her. Ich habe dort schon einige Instrumente gekauft/verkauft und war immer sehr zufrieden.

Gruß Reinhard
von RFaust
Donnerstag 15. November 2018, 15:25
Forum: Trompeten
Thema: Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer
Antworten: 18
Zugriffe: 2172

Re: Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer

Hallo Markus, ich habe eine K & H B-Trompete Modell 6010 als Zweitinstrument neben meiner Bach Strad. Mt. Vernon. Sie wird eigentlich nur benutzt wenn vom Dirigenten ausdrücklich eine Brezel verlangt wird. Klang und Spielbarkeit sind nicht so dolle. Habe aber auch keinen Cent für das Horn ausgegeben...
von RFaust
Montag 25. Juni 2018, 07:26
Forum: Trompeten
Thema: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791

Nachtrag: Ich habe das oben beschriebene Instrument von Higwaydesigner zu einem angemessenen Preis erworben. Die Trompete wurde von Rainer Jordan ( http://www.jordan-limburg.de ) komplett renoviert und neu lackiert. Fotos davon gibt es hier: https://drive.google.com/drive/folders/1hNyMl2GcEy_5-LVop...
von RFaust
Donnerstag 12. April 2018, 07:29
Forum: Trompeten
Thema: Welche Conn Connstellation ist das
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Re: Welche Conn Connstellation ist das

Ich habe die Trompete bei Highwaydesigner angespielt und war sehr angetan. Klang, Intonation und Anblasverhalten sind wie man es von einer Conny erwartet. Lediglich das Mundrohr aus Kupfer macht mich etwas nachdenklich. Kupfer bildet unter Umwelteinflüssen Grünspan und der ist ziemlich giftig. Eine ...
von RFaust
Mittwoch 28. März 2018, 11:52
Forum: Trompeten
Thema: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791

Hallo Highwaydesigner,

ich wäre sehr an dem Horn interessiert, würde es gerne mal anspielen. Da ich in der Nähe von Mainz arbeite ist Bad Kreuznach nicht so weit für mich. Schick mir doch einfach eine PN, vielleicht klappt es ja.

Gruß Reinhard
von RFaust
Dienstag 30. Mai 2017, 11:38
Forum: Trompeten
Thema: Was bedeutet bei Selmer "K-modified"?
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Re: Was bedeutet bei Selmer "K-modified"?

Hallo zusammen,
der TrumpetScout hat einen sehr informativen Test zu einer Selmer "K-Modified":

http://trumpetscout.de/selmer-24b-k-mod ... eten-baut/

Gruß Reinhard
von RFaust
Mittwoch 19. April 2017, 07:54
Forum: Trompeten
Thema: Schilke P5-4 Farbe der Filze
Antworten: 15
Zugriffe: 7530

Re: Schilke P5-4 Farbe der Filze

Habe das Valve Alingment bei Rainer Jordan, Werkstatt für Blechblasinstrumente in Limburg/Lahn machen lassen: http://www.jordan-limburg.de/ Das hat einiges gebracht. Gerade bei älteren Instrumenten werden die Filze durch verhärten etwas dünner und das Alignment wird schlechter. Herr Jordan hat Filze...
von RFaust
Freitag 18. November 2016, 07:52
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Gegen eine Wand spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 8378

Re: Gegen eine Wand spielen

Hallo Joe, ich kenne das auch. Habe viele Jahre ohne Probleme in verschiedenen Besetzungen gespielt und plötzlich... nichts geht mehr. Ich habe dann mal ein paar Stunden Unterricht bei einem guten Lehrer genommen. Der hat ein paar Kleinigkeiten bei mir korrigiert und mir gute Übungen gegeben. Nach e...
von RFaust
Donnerstag 7. Juli 2016, 17:13
Forum: Trompeten
Thema: Schilke P5-4 Farbe der Filze
Antworten: 15
Zugriffe: 7530

Re: Schilke P5-4 Farbe der Filze

Meine P5-4 hatte auch grüne Filze. Nach einem Valve Alignment hab ich jetzt knallrote! Das Horn fällt auf!☺
von RFaust
Dienstag 21. Juni 2016, 12:17
Forum: Trompeten
Thema: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen
Antworten: 27
Zugriffe: 12147

Re: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen

Hallo Moffel,

nimm bitte auch Rainer Jordan aus Limburg in die Karte auf. Ein kleiner aber feiner Instrumentenbauer! :D

http://www.jordan-limburg.de/

Gruß Reinhard
von RFaust
Dienstag 21. Juni 2016, 12:06
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gebrauchtmarkt für Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 7554

Re: Gebrauchtmarkt für Trompeten

Hallo zusammen, für mich vielleicht der beste Laden für gebrauchte Blasinstrumente in Deutschland: http://www.musikschmid.de/ Herr Schmid aus Kirchberg im Hunsrück hat immer super viele Trompeten vorrätig und stellt auch die allermeisten ins Internet (siehe Fotos auf der Webseite!). Ich habe bei ihm...
von RFaust
Dienstag 19. August 2014, 15:32
Forum: Trompeten
Thema: !- Stomvi Trompete -! Was könnt ihr mir zur Qualität sagen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 8331

Re: !- Stomvi Trompete -! Was könnt ihr mir zur Qualität sag

Ich besitze eine neue Stomvi Forte B-Tropmpete und finde sie sowohl was die Spielbarkeit als auch den Klang angeht hervorragend. Auch die Verabeitung lässt kaum Wünsche offen. Was ich aber generell gilt: Jedes Instrument ist unterschiedlich! Ich habe verschiedene Modelle von Stomvi und andere Marken...
von RFaust
Donnerstag 26. Juni 2014, 14:03
Forum: Fundamentales
Thema: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?
Antworten: 24
Zugriffe: 7863

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Ich kann mich buddy nur anschließen: Ein Lehrer sollte sich das unbedingt ansehen. Er kann dann auch leichter eine Aussage zum Wechsel treffen. Ich spiele seit über 40 (!) Jahren Trompete, davon die ersten 10 mit regelmäßigem Unterricht. Jetzt habe ich bei einem Lehrer mal wieder ein paar Stunden ge...
von RFaust
Freitag 1. März 2013, 10:58
Forum: Fundamentales
Thema: Wie wichtig ist das Einspielen/Einblasen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10047

Re: Wie wichtig ist das Einspielen/Einblasen?

Hallo zusammen, ich bin ein ausgesprochener Hobbytrompeter (aus dem Klassik Bereich), aber ich würde niemals ohne mich einzublasen einen Auftritt bestreiten! Beim täglichen Üben unterscheide ich allerdings zwischen dem Einblasen (10-15 Minuten) sowie meiner "Trainingseinheit" (ca. 30-45 Minuten) und...