Die Suche ergab 61 Treffer

von deretrusker
Dienstag 14. Januar 2020, 15:39
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 30
Zugriffe: 4847

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

Das, nach dem G3 bis D4 ist für Lied Trompeter - Profis im Studio normal... Schön das H3 - C4 ist auch für Semis erreichbar, hab ich selten gehört. Freue mich auf die Musiker die es Erreichen können. Um am Ball zu Bleiben sollte man Fast jeden Tag in Dem Register sich trainieren, Töne aushalten, Me...
von deretrusker
Dienstag 14. Januar 2020, 15:37
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 30
Zugriffe: 4847

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

:Banana: :Banana: Ich schaffe nach langem üben auf der Bühne E3, manchmal G3. Das reicht eigentlich, mir ist aktuell wichtiger, dass der Ton direkt und sauber steht, grade auch, wenn der Einstieg auf einem höheren Ton erfolgt. Lieber ein bisschen tiefer, dafür den Ton auch sauber treffen :lol: A pr...
von deretrusker
Dienstag 14. Januar 2020, 15:28
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 30
Zugriffe: 4847

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

:Banana: :Banana: Ich schaffe nach langem üben auf der Bühne E3, manchmal G3. Das reicht eigentlich, mir ist aktuell wichtiger, dass der Ton direkt und sauber steht, grade auch, wenn der Einstieg auf einem höheren Ton erfolgt. Lieber ein bisschen tiefer, dafür den Ton auch sauber treffen :lol: A pr...
von deretrusker
Dienstag 14. Januar 2020, 14:48
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 30
Zugriffe: 4847

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

Nach 18 Jahren üben, bin ich dem C4 näher. Nachdem ich letzte Woche geglaubt habe das H3 zufällig gespielt zu haben, war ich heute völlig aus dem Häuschen, als ich vier mal deutlich, klar und lange das H3 Gespielt habe. Völlig aus dem Häuschen habe ich dies meiner Frau erzählt, die mir mit völligem...
von deretrusker
Dienstag 14. Januar 2020, 14:43
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 76
Zugriffe: 28281

Re: Wie hoch kommen Frauen?

silberzwiebel hat geschrieben:
Donnerstag 20. September 2018, 18:46
Wie hoch kommen Frauen, die Linkshänder sind?
Das ist die Frage, die beschreibt, wie bescheuert die Frage nach dem Geschlecht und der Höhe ist. Danke dafür !!!
von deretrusker
Montag 17. September 2018, 11:01
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 76
Zugriffe: 28281

Re: Wie hoch kommen Frauen?

:lol: wenn Trompeten mit roher Kraft zu tun hätte, Chapeau! Dann würden Männer im Schnitt 10% mehr Höhe schaffen... Dann ist das "für eine Frau" nicht schlecht. Aber siehe Liesl Whitaker...
von deretrusker
Sonntag 18. Dezember 2016, 20:11
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 76
Zugriffe: 28281

Re:

meinst du nich, dass es vällig egal ist, ob mönnlein oder weiblein???!!! dann müsste die frage doch eher heißen: "ich komme nur bis d3 is das gut für nen trompeter" und nochwas: warum zu teufel ist die höhe DAS (qualitäts/kompetenz)-merkmal eines trompeters....???? So sehe ich das auch. Kann ich nu...
von deretrusker
Sonntag 18. Dezember 2016, 20:08
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 76
Zugriffe: 28281

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Schade, dass Du überhaupt diese Frage stellst. Dann hast Du das Trompeten nicht wirklich verstanden und meinst, dass es mit roher Körperkraft zu tun haben muss, von der Männer auf Grund des Testosteronspiegels durchschnittlich 10 % mehr haben. Sonst würdest Du nicht so eine Frage stellen : "Ist doch...
von deretrusker
Sonntag 18. Dezember 2016, 20:03
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Methode zum kontrollieren der Stütze
Antworten: 22
Zugriffe: 15544

Re: Methode zum kontrollieren der Stütze

Also, sobald man richtig (also mit komplett lockerer Bauchmuskulatur) einatmet, wird und muss der Stab herunterfallen. Das zeigt schon den Unsinn dieser Methode. Sofern man beim Ein- und Ausatmen die Bauchmuskeln anspannt, behindert es die Einatmung, weil der Bauch sich ja wegen des ansteigenden Luf...
von deretrusker
Sonntag 18. Dezember 2016, 19:54
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zunge trotz Übung zu langsam
Antworten: 10
Zugriffe: 8849

Re: Zunge trotz Übung zu langsam

Wie alles auf der Welt gibt es auch hierbei verschiedene Fähigkeiten. Die Zuge beherbergt ca. 30 % aller motorischen feinmotorischen Nervebahnen des gesamten Körpers. Der Beweis ist die Fähigkeit zur menschlichen Sprache. Die Möglichkeit der Zunge ist schier unerschöpflich. Übrigens Tips wie "einen ...
von deretrusker
Sonntag 18. Dezember 2016, 19:41
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Gegen eine Wand spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 8298

Re: Gegen eine Wand spielen

Alle Tips, die per "Ferndiagnose" gegeben werden, halte ich bis auf die EMpfehlung, Unterricht zu nehmen und das Instrument gründlich zu reinigen, für nicht seriös.
Dazu ist Trompetespielen einfach zu wenig "sichtbar".
von deretrusker
Sonntag 18. Dezember 2016, 19:38
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Gegen eine Wand spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 8298

Re: Gegen eine Wand spielen

duden hat geschrieben:Ich würde als erstes die Trompete durchspülen.

(Kein Witz.)
Genau!! :D
von deretrusker
Freitag 3. Juni 2016, 09:32
Forum: High Notes !
Thema: Nass oder Trocken_Was ist besser?
Antworten: 10
Zugriffe: 8221

Re: Nass oder Trocken_Was ist besser?

Nass bedeutet mehr Flexibilität, weil man die Lippen leichter korrigieren kam (große Tonsprünge usw..) . das geht aber auf Kosten der Ausdauer. Mit Trockenwischen kann man oft noch Passagen "retten", wenn man eigentlich platt ist. Am besten beides bewusst üben.
von deretrusker
Freitag 3. Juni 2016, 09:23
Forum: High Notes !
Thema: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?
Antworten: 68
Zugriffe: 46339

Re: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?

Hallo, ich weiß nicht nach welcher Methode du gelernt hast, aber egal für welches (echt schwierige) Stück gillt grundsätzlich: Erst mal alles gebunden und Tempo 60!, damit legst du die Zunge, sodass sie vorher weiß wann sie wohin muss wenn ein bestimmter Ton kommt. Außerdem ist gebunden spielen etw...
von deretrusker
Samstag 31. Oktober 2015, 11:53
Forum: High Notes !
Thema: Mundstück für Brandenburgisches/WO
Antworten: 11
Zugriffe: 7947

Re: Mundstück für Brandenburgisches/WO

Moin, ich benutze ein 1 1/2 C von A&S. Funktioniert gut. Ohnehin sollte man das Bandenburgische 3-mal hintereinander spielen können, bevor man damit auf die Bühne geht. Ich habe live denen NDR-Trompeter "sterben" hören ... Es kam nicht eineinziges a'''. Ich kann es nur einmal durchspielen, würde so ...