Die Suche ergab 23 Treffer

von Joe_Tro
Sonntag 7. Juli 2019, 12:49
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzprobleme... Overblowing?
Antworten: 13
Zugriffe: 1770

Re: Ansatzprobleme... Overblowing?

Ausschlaggebend war aber eine der Letzten Proben... Das wetter ist wieder Heiß und Schwül und ich hatte Probleme mit meinem Ansatz in der Probe. Nun kamen wir auf die Idee die Lippen zu kühlen durch Kaltes Wasser am Mundstück. Gesagt getan, und Zack hatte ich gar keine Probleme mehr! Hat damit scho...
von Joe_Tro
Freitag 12. April 2019, 20:31
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke der WB serie von GR
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Mundstücke der WB serie von GR

Hab eben nochmal geschaut und die Anmerkung ganz gelesen :oops: . Er schreibt ja, dass Du dich per Email auf die Liste setzen lassen kannst. Das würde ich dann tatsächlich auch so machen. 3 Monate sind schon ziemlich lange. Wie gesagt, bei mir lief alles reibungslos und er hat sich auch immer gemeld...
von Joe_Tro
Donnerstag 11. April 2019, 21:27
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke der WB serie von GR
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Mundstücke der WB serie von GR

Hallo Gowanni, hab schon bei ihm bestellt. Wenn er das Mundstück vorrätig hat, bekommst Du innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung, dass es unterwegs ist. Wenn nicht, zahlst Du vorab und musst warten, bis er das Mundstück bekommt. Hatte diesen Fall auch, da hat sich Wayne nach einiger Zeit gemeldet,...
von Joe_Tro
Montag 11. Februar 2019, 21:26
Forum: Mundstücke
Thema: GR Mundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Re: GR Mundstück

Ich spiele das WB Studio und Classic. Der kernige, zentrierte Klang ist hinter der Trompete deutlich wahrnehmbar. Zudem ist das Mundstück sehr offen. Der Rand ist sehr bequem, war aber für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Der höchste Punkt des Randes ist weit aussen. Dadurch habe ich das Mundstück am ...
von Joe_Tro
Freitag 11. Januar 2019, 21:24
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unterkunft für Bläserfreizeit gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Re: Unterkunft für Bläserfreizeit gesucht

Hallo Schattie, war früher mit dem Musikverein und inzwischen wieder mit der Big Band regelmässig hier: https://www.feriendorf-tieringen.de/. Auf jeden Fall eine schöne Gegend, wenn es auch noch nicht die ganz hohen Berge weiter südlich sind. Die Verfügbarkeit der Gruppenräume sollte man vorab kläre...
von Joe_Tro
Freitag 4. Januar 2019, 21:16
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: So klingen wie Al Hirt auf Soul in the Horn
Antworten: 9
Zugriffe: 913

Re: So klingen wie Al Hirt auf Soul in the Horn

Hallo Cornbread, würde vermuten, den Becher hochzunehmen und den Unterkiefer vorzuschieben geht in die Richtung. Vertreter sind Derek Watkins und Andy Haderer. Vermutlich spielt er relativ laut, auch in der tieferen Lage. Würde auch vermuten, dass er nicht das tiefste Mundstück spielt. Aufnahme auf ...
von Joe_Tro
Sonntag 7. Oktober 2018, 20:46
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 30
Zugriffe: 3415

Re: Eure Mundstückkombinationen

Interessante Umfrage, ich spiel seit ca. 1 Jahr das GR WB Studio und das WB Classic. Davor hatte ich ca. 4 Jahre ein Yamaha EM1 und hab mir von Tilz ein tiefes mit dem EM1 Rand machen lassen. Der Hinweis an Tilz war damals, dass die Tiefe vergleichbar zu einem 7C sein soll.
von Joe_Tro
Sonntag 3. Juni 2018, 21:47
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 8358

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

Das Hören sollte noch erwähnt werden. Einen High Note Lick suchen, den man super findet und den 8vab raushören, dabei schon den Klang nachahmen. Später dann in der richtigen Oktave mitspielen und immer den eigenen Klang mit der Aufnahme abgleichen. Meines Erachtens nimmt man dabei auch ansatzmässig ...
von Joe_Tro
Sonntag 15. April 2018, 21:34
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 43587

Re: Forumsstandards Neuauflage

Mir hat's Spass gemacht. Finde es ist echt super geworden. Vielen Dank für's Abmischen. @ yogi, mir hat die Seite https://www.jazzadvice.com/ weitergeholfen. Versuche die Tunes per Gehör zu lernen. Suche mehrere Originale und höre mir die mehrfach an. Zum Üben nehm ich das, was mir am besten gefällt...
von Joe_Tro
Sonntag 15. April 2018, 10:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 667
Zugriffe: 171021

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

von Joe_Tro
Dienstag 20. März 2018, 19:55
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 43587

Re: Forumsstandards Neuauflage

Hallo,

dann würde ich auch mal mitmachen. Würde es gerne über's Wochenende einspielen, wäre das OK?

Grüße,
Jochen
von Joe_Tro
Montag 8. Januar 2018, 20:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 667
Zugriffe: 171021

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Ein Versuch, der legendären Horn Section näherzukommen.

https://soundcloud.com/joe_tro/boogie-down
von Joe_Tro
Dienstag 7. März 2017, 21:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Swing Phrasierung
Antworten: 13
Zugriffe: 7095

Re: Swing Phrasierung

Hallo, hier ist meine Version. https://soundcloud.com/joe_tro/freckle-face-jochen Die Auswahl hat ein Kenner getroffen :gut:. Keines der bekannten Basie Stücke (zumindest für mich), dazu grosse Intervale, Vierteltriolen, ein paar Verzierungen und eine schöne Melodie. Mehr kann kaum in einem Beispiel...
von Joe_Tro
Mittwoch 8. Juni 2016, 21:35
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: NDR Big Band 2004, wer sitzt im Trompetensatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 3618

Re: NDR Big Band 2004, wer sitzt im Trompetensatz?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
von Joe_Tro
Dienstag 7. Juni 2016, 20:59
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: NDR Big Band 2004, wer sitzt im Trompetensatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 3618

NDR Big Band 2004, wer sitzt im Trompetensatz?

Hallo liebe Trompetengemeinde,

ihr wisst doch sicher, wer bei dieser Aufnahme im Trompetensatz sitzt. Da gehts mal richtig zur Sache.

https://www.youtube.com/watch?v=jHOFk5DVHFY

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.