Die Suche ergab 2 Treffer

von Hornung
Mittwoch 5. Februar 2014, 19:47
Forum: Fundamentales
Thema: Töne nach unten treiben
Antworten: 28
Zugriffe: 11485

Töne nach unten treiben

Seit einiger Zeit übe ich jeden Tag auch das Töne treiben. Also einen Halbton nach unten. Mittlerweile geht das schon recht gut bis in die obere Mittellage. Mit meinem Physiklehrer habe ich auch einmal darüber gesprochen, mir ist also klar, das ich der Trompete eine Frequenz "aufzwinge" die sie bei ...
von Hornung
Freitag 26. Oktober 2012, 00:44
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Luftfluss Bindungen
Antworten: 5
Zugriffe: 8833

Luftfluss Bindungen

Als Neuling im Forum habe ich eine Frage. Vorweg: Ich spiele seit ca.12 Jahren Trompete. Hauptsächlich im Posaunenchor, der Blaskapelle und im Schulorchester. - Wenn ich meine Bindeübungen spiele aus dem Collinsheft habe ich immer darauf geachtet dass meine Zunge so wie er es schreibt an den Backenz...