Die Suche ergab 996 Treffer

von Blas!
Samstag 24. Oktober 2020, 12:44
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: h-Moll-Messe
Antworten: 41
Zugriffe: 30066

Re: h-Moll-Messe

Ja, das hast Du richtig verstanden, das "zeventien" ist eindeutig. Danke, dann bin ich insoweit beruhigt. Habe mal nach Petkov gegoogelt und dabei gesehen, dass die Blechbläser des Concertgebouworkest in Social Media ziemlich aktiv sind. Sind schöne Sachen dabei, u.a. Interviews mit Petkov, mit sei...
von Blas!
Sonntag 18. Oktober 2020, 17:00
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: h-Moll-Messe
Antworten: 41
Zugriffe: 30066

Re: h-Moll-Messe

Wie blöd muss man eigentlich sein, um noch am 20.05.2020 ein Konzert zu veranstalten/spielen/besuchen (in einem Land mit damals tagesaktuell bereits ca. 5.700 Corona-Toten bei ca. 17 Millionen Einwohnern), bei dem sich Hunderte von Musiker*innen und Konzertbesucher*innen eng auf der Pelle hocken? S...
von Blas!
Sonntag 18. Oktober 2020, 15:53
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: h-Moll-Messe
Antworten: 41
Zugriffe: 30066

Re: h-Moll-Messe

Concertgebouw - die Trompeten (Miroslav Petkov und seine Kollegen), einfach nur super gespielt! Hm, geht irgendetwas über das "normale" hinaus? Ist das nicht einfach eine von Profis selbstverständlich zu erwartende Leistung? Auf modernen Piccolotrompeten - und das bei Herreweghe, einem der wichtige...
von Blas!
Sonntag 18. Oktober 2020, 09:27
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: h-Moll-Messe
Antworten: 41
Zugriffe: 30066

Re: h-Moll-Messe

Blas! hat geschrieben: Samstag 17. Oktober 2020, 16:33 Concertgebouw - die Trompeten (Miroslav Petkov und seine Kollegen), einfach nur super gespielt!

Grüße
Jetzt mit link

https://m.youtube.com/watch?v=a0epBuYn3o4

:D

Grüße
von Blas!
Samstag 17. Oktober 2020, 16:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: h-Moll-Messe
Antworten: 41
Zugriffe: 30066

Re: h-Moll-Messe

Concertgebouw - die Trompeten (Miroslav Petkov und seine Kollegen), einfach nur super gespielt!

Grüße
von Blas!
Sonntag 13. September 2020, 07:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1126
Zugriffe: 281047

Re: Video Sammlung!

Marsalis, Hardenberger, Friedrich

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... 8zM_1Az16k

Grüße
von Blas!
Samstag 22. August 2020, 08:39
Forum: Fundamentales
Thema: Problem Wiedereinstieg-Ansatzumstellung
Antworten: 54
Zugriffe: 2422

Re: Problem Wiedereinstieg-Ansatzumstellung

So berichtet ein großer Teil der 35 auf der Netzwerkseite geschilderten Erfahrungen von Berufstrompetern, die sich ihrer beruflichen Situation nicht mehr recht gewachsen fühlten und sich mittels der Burba-Methode ihr (Berufs-)Leben gerettet haben wollen. Auch einer Deiner Satzkollegen (auch so ein ...
von Blas!
Donnerstag 11. Juni 2020, 11:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1126
Zugriffe: 281047

Re: Video Sammlung!

Chris Coletti auf Facebook; sind schöne Beiträge dabei, vor allem die Quarantine Classes, u.a. mit Caleb Hudson, David Krauss, Mark Gould, Giuliano Sommerhalder:

https://m.facebook.com/trumpeterchris/?locale2=de_DE

Grüße
von Blas!
Sonntag 24. Mai 2020, 22:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Mahler 5
Antworten: 17
Zugriffe: 6577

Re: Mahler 5

Hier 2x Beno, zwar nicht mit Mahler 5, aber alles wieder richtig geil gespielt (natürlich auch von den vier weiteren Kollegen des Gewandhaus Brass Quintetts):

https://m.youtube.com/watch?v=TmQSt5V8Guc

https://m.youtube.com/watch?v=LxqPgBNxEGE

Grüße
von Blas!
Samstag 23. Mai 2020, 11:41
Forum: Trompeten
Thema: Upgrade von Bach Stradivarius 37 ML
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: Upgrade von Bach Stradivarius 37 ML

Weniger Widerstand als Bach Strad 37ML aber sonst sehr vergleichbar?

Das müsste dann wohl eine Bach Strad 43ML sein.

Grüße
von Blas!
Freitag 22. Mai 2020, 21:05
Forum: Trompeten
Thema: Trompete testen/desinfizieren in Coronazeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1157

Re: Trompete testen/desinfizieren in Coronazeiten?

@blechfan: Absolut. Meine Instrumente und ich sind dort immer bestens aufgehoben. Klasse Laden!

:gut:

Grüße