Die Suche ergab 488 Treffer

von Trumpetjörgi
Freitag 22. Januar 2021, 13:24
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt diese Bach Trompete?
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Evolution hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 19:16 1994 war 30 Jahre Elkhart als Jubiläum. Vielleicht gab es da eine Sonderserie mit Gravur und goldenen Teilen.
Das war aber eine LR und die hatte eine besondere kleinere Gravur und eine aufgelötete vergoldete Plakette auf dem Becher.
von Trumpetjörgi
Donnerstag 21. Januar 2021, 18:52
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt diese Bach Trompete?
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Guckst Du da:
https://www.buildabach.com
Da kannst Du Dir Deine Bach wie im KFZ-Konfigurator zusammenstellen.
von Trumpetjörgi
Donnerstag 14. Januar 2021, 09:56
Forum: Mundstücke
Thema: Unterschied A&S zu anderen Mundstücken
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Unterschied A&S zu anderen Mundstücken

Die A&S Mundstücke werden wie die von Bach bei Lausmann in Bad Nauheim hergestellt; wir hatten dazu schon mal einen Faden!
viewtopic.php?f=8&t=5034
von Trumpetjörgi
Dienstag 12. Januar 2021, 12:08
Forum: Fundamentales
Thema: ph-Wert des Kondenswassers
Antworten: 36
Zugriffe: 1452

Re: ph-Wert des Kondenswassers

Es geht doch eigentlich um "Kondenswasser"?
Oder spuckt Ihr alle in Eure Instrumente? :Tock:
von Trumpetjörgi
Mittwoch 6. Januar 2021, 13:10
Forum: Trompeten
Thema: H. Ganter Flügelhorn Modell Nr. G15
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: H. Ganter Flügelhorn Modell Nr. G15

Das Flügelhorn war ein H. Ganter Modell 15 (alter unbekannt) Das Mundstück dazu Bruno Tilz 210 S8.... ...Jetzt meine Frage: ist für die oben genannten Modelle ein Preis von 2500€ legitim oder einfach nur viel zu hoch.. ? Viel, wirklich viel zu hoch. Ohne Zweifel war Ganter ein guter Instrumentenbau...
von Trumpetjörgi
Samstag 2. Januar 2021, 20:13
Forum: Trompeten
Thema: Wiss? Wer kennt diese Firma?
Antworten: 10
Zugriffe: 500

Wiss? Wer kennt diese Firma?

Wer von Euch hat von dieser Firma schon Trompeten getestet oder kann was dazu sagen?
Das Konzept scheint ja sehr innovativ zu sein!
http://jeromewiss.com/en/
von Trumpetjörgi
Donnerstag 31. Dezember 2020, 15:59
Forum: Trompeten
Thema: Ganter Trompete Bezeichnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

Re: Ganter Trompete Bezeichnung

Und von mir natürlich auch: Die besten Wünsche für 2021, allzeit veläßlichen Ansatz und Lampenfieber im Griff.
Und natürlich:
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut."
Perikles
:narr:
von Trumpetjörgi
Donnerstag 31. Dezember 2020, 15:55
Forum: Trompeten
Thema: Ganter Trompete Bezeichnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

Re: Ganter Trompete Bezeichnung

Meine D hat die Bezeichnung G.01a auf dem Becher garviert. (Gewicht 925g) Lt. Prospekt allerdings schon aus Pasing im Manzinger Weg: nur noch Goldmessing: G.7a in B G.3a in C G.1Es mit D-Garnitur G.1G in G Ganter Royal II G.8 in B G.4 in C G.2.B in hoch B mit Drehventilen P.2.B hoch B mit Perinét-Ve...
von Trumpetjörgi
Freitag 25. Dezember 2020, 19:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Weihnachtsoratorium Bach online
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Weihnachtsoratorium Bach online

https://youtu.be/gqCSjs78WHE
gerade läuft online live ein Weihnachtsoratorium aus Wroclaw/Beslau!
Sehens- und hörenswert!
von Trumpetjörgi
Sonntag 20. Dezember 2020, 12:37
Forum: Trompeten
Thema: Hubert Kain Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Hubert Kain Flügelhorn

Ach ja, sehr schöne Flügelhörner baut auch der Saller in Garmisch:
https://www.saller-meisterwerke.de/
und der Bernd Assfalg in Bad Wurzach:
https://branchenbuch.meinestadt.de/bad ... any/442247
von Trumpetjörgi
Sonntag 20. Dezember 2020, 12:28
Forum: Trompeten
Thema: Hubert Kain Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Hubert Kain Flügelhorn

Es spielt sich IMHO milder, „weniger präsent; weniger brilliant; ja, auch weniger aggressiv, weniger federnd/ballig; dumpfer“ Ich sehe darin eigentlich keinen Sinn, zumal der Schallbecher nur zur Hälfte aus Holz ist... Die Biegung muss er ja in Messing/Goldmessing ausführen. Hubert Kain spielt auch ...
von Trumpetjörgi
Freitag 18. Dezember 2020, 19:35
Forum: Trompeten
Thema: Hubert Kain Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Hubert Kain Flügelhorn

1. Hubert Kain ist ein netter, sehr guter Instrumentenbaumeister, der auch selber Flügelhorn spielt. 2. Seine Flügelhörner sind, obwohl nur in der näheren Umgebung bekannt, meisterlich gebaut und intonieren sehr fein. 3. Warum er ein Flügelhorn mit Holzbecher baut erschließt sich mir nicht ganz. Ich...
von Trumpetjörgi
Donnerstag 10. Dezember 2020, 18:07
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 181
Zugriffe: 27846

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Die YTR 937 ist eine Drehventil.
Der seltene Nachbau einer "Wiener Heckel".
von Trumpetjörgi
Samstag 21. November 2020, 16:09
Forum: Suche
Thema: Constellation 38b Triggermuttern/Stopper
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Constellation 38b Triggermuttern/Stopper

@ BlackAMG517 Herrzlich Willkommen!
Kannst Du noch original in Amerika beziehen!
z.B. da: https://www.ebay.com/itm/New-Conn-Conns ... SwKsdbp54Z
von Trumpetjörgi
Sonntag 15. November 2020, 17:51
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ken Jebsen
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Re: Ken Jebsen

:narr: @ Bixel: Und ich dachte immer, wernertrp ist Dein alter ego. :licht:
duck und wech....