Die Suche ergab 569 Treffer

von Trumpetjörgi
Sonntag 12. Januar 2020, 16:45
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Koffer
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Koffer

Hallo Schalter: Kariso Etui 398 Guggst Du: https://www.kariso-etuis.com/ Oder da: https://www.thomann.de/de/kariso_398_doppelkoffer.htm?glp=1&gclid=EAIaIQobChMIz7DH07H-5gIVQojVCh3YBwOQEAQYAyABEgLJffD_BwE Ich hab Ihn für Konzerttrompete und Konzertflügelhorn, sehr stabil und kann im Bus unten ins Gep...
von Trumpetjörgi
Montag 30. Dezember 2019, 10:38
Forum: Suche
Thema: Blessing Flügelhorn
Antworten: 13
Zugriffe: 456

Re: Blessing Flügelhorn

IMHO gab es das Kupferschallstück nur in der dreiventiligen Variante!
von Trumpetjörgi
Samstag 28. Dezember 2019, 18:06
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Das Tromba Öl stinkt erbärmlich.
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Das Tromba Öl stinkt erbärmlich.

Was bedeutet für Dich „stinken“? Produkte auf Mineralölbasis riechen halt nach MIneralöl! Die Hetmann Produkte haben nicht gerochen aber für die Perinet -Trompete auch nie gute Ergebnisse geliefert. (Drehventil ist da was anderes) Ich verwende jetzt wieder, auch nach Empfehlung des Trompetenbauers m...
von Trumpetjörgi
Sonntag 1. Dezember 2019, 17:01
Forum: Mundstücke
Thema: Anfrage Breslmaier Flügelhornmundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Anfrage Breslmaier Flügelhornmundstück

Ich spiele TP1-D Rand und F2 auf Dreh- und F0 auf Stöpsel!
von Trumpetjörgi
Mittwoch 27. November 2019, 11:42
Forum: Mundstücke
Thema: Von Drehventil auf Perinet
Antworten: 12
Zugriffe: 648

Re: Von Drehventil auf Perinet

Und warum behälst Du nicht den Rand un wählst eine andere Kessel/Stängel Kombi vom Breslmair.
von Trumpetjörgi
Montag 25. November 2019, 22:01
Forum: Mundstücke
Thema: JK Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: JK Mundstück

Amerikanischer Schaft!
von Trumpetjörgi
Freitag 22. November 2019, 20:12
Forum: Trompeten
Thema: Instrumentenbauer oder gutes Musikhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Instrumentenbauer oder gutes Musikhaus

Hallo Schalter, wo bist du denn genau, irgend wo im oberschwäbischen Outback? Bad Waldsee? Bad Wurzach? Ein sehr sympathischer Instrumentenbauer, der immer hohe Qualität in Reparaturen, aber auch im Neubau liefert ist Bernhard Assfalg in Bad Wurzach! Er baut sehr feine Flügelhörner die durch aus ein...
von Trumpetjörgi
Sonntag 17. November 2019, 11:19
Forum: Trompeten
Thema: Miraphon Flügelhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Miraphon Flügelhorn

Klausi hat geschrieben:
Samstag 16. November 2019, 15:48
Da stimme ich Jamer zu... das beste Drehventilflügelhorn aller Zeiten ist das Dowids Modell GL91 mit Zirnbauer.
Nein! Baumann :gut:
von Trumpetjörgi
Sonntag 1. September 2019, 16:27
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair Stengel
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Breslmair Stengel

Hallo Schalter, Ich bin jetzt nicht der Breslmair Spezialist und hab eben erst von JK Exklusiv auf Breslmair gewechselt. Aber genau die Frage hab ich an Uschi gestellt, und es kamen 7 Stengel zum probieren. Also anrufen und was schicken lassen. Bei mir ist es übrigens dafür der J Stengel geworden. L...
von Trumpetjörgi
Sonntag 18. August 2019, 11:12
Forum: Fundamentales
Thema: Zuviel Luft im Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Zuviel Luft im Ton

Entschuldigt meinen Einwand aus unberufenem Mund: Ich habe das Rauschen im Ton immer als Störeinfluss der Stimmlippen wahrgenommen. Wenn die Glottis(Kehlkopf) nicht vollständig offen ist kommt es unweigerlich zu diesem Rauschen. Das dies nach der Pause von Dir so ist, ist nichts ungewöhnliches. Ich ...
von Trumpetjörgi
Sonntag 21. Juli 2019, 20:57
Forum: Trompeten
Thema: Instrumentenbauer in der Nähe
Antworten: 15
Zugriffe: 1241

Re: Instrumentenbauer in der Nähe

Beide sind „Anschaffungen für Leben“ ,
Das siehst Du daran, dass beide nicht wirklich viel auf dem Markt angeboten werden.
von Trumpetjörgi
Sonntag 21. Juli 2019, 19:06
Forum: Trompeten
Thema: Instrumentenbauer in der Nähe
Antworten: 15
Zugriffe: 1241

Re: Instrumentenbauer in der Nähe

Hallo Paco, da gibts mehr als genug und von feiner Qualität: der Instrumentenbauer meines Vertrauens in Aschau Peter Baumann, wäre für mich ein Muss. Seine neuen Perinettrompeten (Sirius) sind der Wahnsinn: http://blechblasinstrumente.de/de/ Weber in Chieming: https://www.weber-instrumente.de Schwei...
von Trumpetjörgi
Dienstag 16. Juli 2019, 09:28
Forum: Trompeten
Thema: Conn Connstellation 36b oder 38b??
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: Conn Connstellation 36b oder 38b??

:huepf: Auch von mir, Glückwunsch! :trumpet: Kann es sein, dass das Mundrohr ab der ersten Stütze sich etwas nach unten neigt, sprich verbogen ist, oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Vorsicht hier ist die Conny sehr empfindlich, da das Mundrohr (Coprion/Elektrolythkupfer) sehr weich ist! Vorsic...
von Trumpetjörgi
Freitag 5. Juli 2019, 21:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Alle Jahre wieder.... Kinderärzteorchester
Antworten: 0
Zugriffe: 702

Alle Jahre wieder.... Kinderärzteorchester

So, jetzt ist es wieder soweit und ich hab alle Stücke für unsere Konzerte beieinander! Konzert ist in München in der Philharmonie am 12.September und in Regensburg im Audimax der Uni am 13. http://www.kinderaerzteorchester.de/orchester-termine Problem dieses Jahr: neuer Dirigent?!?!?! Bisher mir un...
von Trumpetjörgi
Freitag 7. Juni 2019, 12:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Walton Drehventiltrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Walton Drehventiltrompete

Wie lange hast Du die Trompete schon? So wie es mir scheint, ist da ein Produktionsfehler. Ich würde mich nochmals an Fa. Kröger wenden und auf Gewährleistung, bzw. Kulanz pochen! So wie es mir aus der Homepage erscheint, sind das Chinainstrumente, die von Kröger zwar entworfen und überprüft, nichts...