Die Suche ergab 4 Treffer

von janw1989
Freitag 8. Januar 2021, 11:05
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Silent Brass mit Mischpult anstelle Personal Studio
Antworten: 7
Zugriffe: 1519

Re: Silent Brass mit Mischpult anstelle Personal Studio

Hallo zusammen, danke für die Hinweise! Habe mich entschlossen, dass ich das einfach mal ausprobiere. Werde mir zunächst mal das Multimeter schnappen und gucken, was aus dem Personal Studio rauskommt. So will ich auch sichergehen, dass ich am Dämpfer später nichts kaputt mache. @ ebnater: Ich vermut...
von janw1989
Sonntag 27. Dezember 2020, 18:53
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Silent Brass mit Mischpult anstelle Personal Studio
Antworten: 7
Zugriffe: 1519

Silent Brass mit Mischpult anstelle Personal Studio

Hallo zusammen, ich überlege mir den neuen Silent Brass Dämpfer zu kaufen. Anstelle des Personal Studios überlege ich allerdings ein Mischpult zu verwenden. Die Idee dabei ist, dass das Yamaha Personal Studio relativ teuer und dafür sehr unflexibel ist. Ein Mischpult hingegen könnte ich noch für and...
von janw1989
Donnerstag 9. August 2012, 19:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrofon für Skype Unterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Re: Mikrofon für Skype Unterricht

Hi, erstmal Danke für deine Antwort. Probleme mit Bandbreite etc. gibt es nicht. Bei der Soundkarte gibt es zwar sicherlich noch deutliche Steigerungen aber ich denke auch nicht ein Problem. In dem Produktvideo von zB dem t-Bone wird die verwendete Nierencharakteristik erklärt. Das Mikro nimmt dann ...
von janw1989
Donnerstag 9. August 2012, 16:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrofon für Skype Unterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Mikrofon für Skype Unterricht

Hallo, schon lange beobachte ich hier verschiedene Themen und jetzt brauche ich selber, auch wenn ich Hornist bin, einen Tipp. Ich kann aufgrund zu weiter Entfernung und Stress im Studium meinen Lehrer nicht regelmäßig sehen. Er hat vorgeschlagen Unterricht über Skype zu machen, womit er auch schon ...