Die Suche ergab 3 Treffer

von gregg
Freitag 3. August 2012, 12:47
Forum: High Notes !
Thema: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?
Antworten: 68
Zugriffe: 53823

Re: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?

danke für die vielen ratschläge, aber es geht mir eigentlich nur darum, "wie üb ich das bb2?" mit dem mundstück hab ich kein problem, ich hab selber min 70 verschiedene und sehr lange getestet was für mich am optimalsten ist! vll zur info: ich komme auf der b trp bis ins c4 (mit ultrapressing;-) das...
von gregg
Donnerstag 2. August 2012, 11:12
Forum: High Notes !
Thema: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?
Antworten: 68
Zugriffe: 53823

Re: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?

heisst das im prinzip, dass ich das mundstück für die piccolo auf die b trompete aufsetze und so das bb2 übe? oder das "normale" mundstück für die b (welches bissel grösser ist)
hilft caruso?

lg gregg
von gregg
Donnerstag 26. Juli 2012, 11:34
Forum: High Notes !
Thema: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?
Antworten: 68
Zugriffe: 53823

wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?

ich spiel net schlecht trompete und bin nun drauf und dran meine höhe etc zu verbessern. ich spiele schon seit jahren piccolo trompete und möchte mich nun an schwierigeres wie das brandenburgkonzert wagen. rein technisch ist es nicht schwer, nur wie wohl uns fast allen bekannt "die höhe" schon das g...