Die Suche ergab 5 Treffer

von Swisstrumpet
Sonntag 23. Dezember 2018, 20:16
Forum: Fundamentales
Thema: Methodischer Übungsadapter
Antworten: 25
Zugriffe: 6770

Re: Methodischer Übungsadapter

Hallo Jens, danke für deine Antwort und richtig, genau diese Muskulatur will ich verbessern. Ich liege also mit meiner Vermutung richtig und bin auf dem richtigen Weg. Keine Sorge ich übe viel mehr ohne dieses Teil und nur dann wenn ich keine Konzerte habe. Und Schmerzen habe ich nie verspürt. Frohe...
von Swisstrumpet
Sonntag 23. Dezember 2018, 17:52
Forum: Fundamentales
Thema: Methodischer Übungsadapter
Antworten: 25
Zugriffe: 6770

Re: Methodischer Übungsadapter

Hallo zusammen, ich habe eine andere Frage zum Thema Übungsadapter. Ich benutze ihn auch oft für technische Übungen (Clarke, Vizzutti, etc.) oder andere Basics. Ich habe festgestellt, dass ich danach (nach 30 Minuten mit dem Adapter) schneller müde werde. Also die Spannung (Ring- und Kinnmuskulatur)...
von Swisstrumpet
Donnerstag 11. Oktober 2012, 15:02
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Solos und Duette in tiefer Lage
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Re: Solos und Duette in tiefer Lage

Super, danke euch für die Ideen.
von Swisstrumpet
Montag 9. Juli 2012, 19:54
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Solos und Duette in tiefer Lage
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Re: Solos und Duette in tiefer Lage

Hallo Miss Trumpet Danke für deine Ideen. Ein paar Sachen (Vander Cook, Trompetenfuchs) kenne ich schon aber finde das nicht so ideal für Erwachsene. Einige Stücke will ich mir aber noch besorgen. Bei den Duetten suche ich eben weniger Popstücke sondern lieber klassische oder barocke Literatur. herz...
von Swisstrumpet
Samstag 7. Juli 2012, 14:05
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Solos und Duette in tiefer Lage
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Solos und Duette in tiefer Lage

Hallo zusammen Ich bin ein Trompetenlehrer aus der Schweiz. Eigentlich kenne und besitze ich viele Solos und Duette. Mir fehlt aber eine Auswahl an Stücken für erwachsene Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Also Literatur welche technisch und rhythmisch was verlangt, aber vom Tonumfang her nicht ü...