Die Suche ergab 2 Treffer

von artischok
Samstag 10. September 2005, 19:32
Forum: Fundamentales
Thema: Notenleiter Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 6590

Das meinte ich. Danke! Hallo, ich versuche das mal ganz vereinfacht darzustellen. Also die Töne, die mit 0 gespielt werden sind die sog. Naturtöne, über die jedes Blechblasinstrument verfügt. Die verschiedenen Tonhöhen dieser Naturtöne werden über die Lippenspannung erzeugt. Faustregel: je mehr die ...
von artischok
Samstag 10. September 2005, 17:24
Forum: Fundamentales
Thema: Notenleiter Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 6590

Hallo, kann mir jemand stark vereinfacht sagen wie man die C-Dur Trompetentonleitern spielt. Ich habe mir so eine Übersicht ausgedruckt, wo die zu drückenden Ventile 1-2-3 eingezeichnet sind. 2,1,3 Halbtonschritte. Meine Frage bezieht sich nun speziell darauf, dass bei unterschiedlichen Noten keine ...