Die Suche ergab 128 Treffer

von Jens92
Donnerstag 18. Juli 2019, 13:54
Forum: Fundamentales
Thema: Charlie Porter & Ich - Ansatzanpassungen/Überbiss
Antworten: 125
Zugriffe: 51081

Re: Charlie Porter & Ich - Ansatzanpassungen/Überbiss

Hi! Freut mich wirklich sehr, dass du mit diesen Konzepten Fortschritte machst und hier schon das ein oder andere für dich mitnehmen konntest! Danke für das Feedback! :) Natürlich reden wir jetzt schon über Dinge, die teilweise über die grundlegenden Sachen hinausgehen. Deswegen ist es schwierig, da...
von Jens92
Freitag 5. Juli 2019, 11:59
Forum: Fundamentales
Thema: Ringmuskeltraining / Ausdauer
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: Ringmuskeltraining / Ausdauer

Hier stellt sich halt die Frage nach dem ursächlichen Problem, das wir in diesem Rahmen wenn überhaupt nur erahnen können. Ich sehe bloß die Gefahr, dass durch Wangen aufblasen etc. einfach viel zu locker gelassen wird und dann durch Druck kompensiert werden muss. Wenn man natürlich völlig verspannt...
von Jens92
Freitag 5. Juli 2019, 10:37
Forum: Fundamentales
Thema: Ringmuskeltraining / Ausdauer
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: Ringmuskeltraining / Ausdauer

Hallo Chris! Cool, dass du mit der Zungenstellung voran kommst! Was hat deine Lehrerin jetzt eigentlich so gesagt? Denn hierüber ist das natürlich nach wie vor schwierig und im Prinzip reine Spekulation. Deshalb auch nochmal mein Angebot zu einer unverbindlichen, kostenlosen Skype-Stunde. Bei Intere...
von Jens92
Dienstag 2. Juli 2019, 12:00
Forum: Suche
Thema: Monette (Resonance) Prana B2S3
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Monette (Resonance) Prana B2S3

Auch tausche ich (ggf. mit Zahlungsausgleich) gerne gegen mein Resonance Prana B4S S2!
von Jens92
Dienstag 2. Juli 2019, 11:22
Forum: Suche
Thema: Monette (Resonance) Prana B2S3
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Monette (Resonance) Prana B2S3

Hallo zusammen!

Ich suche folgendes Mundstück:

Monette Prana B2S3, gerne auch in der Resonance-Variante.

Würde mich freuen, wenn jemand eins abgeben würde!


Beste Grüße
Jens
von Jens92
Donnerstag 27. Juni 2019, 07:50
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzprobleme... Overblowing?
Antworten: 13
Zugriffe: 1477

Re: Ansatzprobleme... Overblowing?

Zum einen das ich tatsächlich oft zum Overblowing neige, besonders wenn ich mit der Band spiele. Mache dazu nun Range Übungen im Pianissimo: https://www.youtube.com/watch?v=C6K9RZyO6gc&t=784s und: https://www.youtube.com/watch?v=vxlrXN5ASas Außerdem hilft mir der Kanal: "The Trumpet Prof" sehr weit...
von Jens92
Montag 24. Juni 2019, 06:07
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Resonance Prana B4S S2
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Monette Resonance Prana B4S S2

Moin zusammen! Ich biete mein Monette Resonance Prana B4S S2 zum Verkauf an. Leider ist es mir das Mundstück als es umgekehrt auf dem Tisch stand ganz leicht auf die Tischplatte gefallen. Dadurch ist eine ganz kleine Delle am Schaftende entstanden, weil das Material so unglaublich dünn ist. Diese is...
von Jens92
Samstag 22. Juni 2019, 07:38
Forum: Fundamentales
Thema: Downstream / Zungenstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Downstream / Zungenstellung

Hallo Chris! Schön, dass es dir besser geht und du wieder dabei bist. Viel Spaß & Erfolg! Wie DaTrump schon richtig gesagt hat, ist es sehr schwierig deine Probleme zu diagnostizieren ohne dich spielen zu sehen und zu hören. Wenn du eine zweite Meinung brauchst, kontaktiere mich gerne per PN und ich...
von Jens92
Donnerstag 20. Juni 2019, 16:44
Forum: Mundstücke
Thema: Monette STC B2 S3
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Monette STC B2 S3

Ich hatte heute die Gelegenheit ein Prana B2S3 zu testen. Im Vergleich zu meinem B4S S2 fühlt es sich wie vermutet etwas größer an. Für mich und meine Lippen fand ich das B2S3 jedoch deutlich angenehmer vom Rand her. Die Größe schien mir, zumindest auf die Schnelle, nicht wirklich etwas aus zu mache...
von Jens92
Montag 17. Juni 2019, 22:07
Forum: Mundstücke
Thema: Monette STC B2 S3
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Monette STC B2 S3

Das hier ist von John dazu, einem Mitarbeiter von Dave: "B2S3 would be the size we typically recommend for someone who plays a 1 1/2C. Sometimes larger sizes, depending on how efficiently a player plays, and on what sort of depth of sound is desired." Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich ...
von Jens92
Dienstag 11. Juni 2019, 08:06
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für höhere Töne - Empfehlungen
Antworten: 12
Zugriffe: 7055

Re: Mundstück für höhere Töne - Empfehlungen

Mich würde ja interessieren ob der user rdk sich verbessern konnte? MMN sollte man - vorrausgesetzt man übt nach profesdioneller Anleitung und regelmäßig - nach spätestens 3-4 Jahren zumindest ein c3 erreichen können, auch mit eine der Bach Standartgrößen (3c, 5c, 7c). Nach 3-4 Jahren ist das auf j...
von Jens92
Sonntag 9. Juni 2019, 15:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: ‘Pops‘ McLaughlin - Trumpet Foundation page
Antworten: 0
Zugriffe: 303

‘Pops‘ McLaughlin - Trumpet Foundation page

Hallo zusammen!

Zufällig gestern drauf gestoßen:

http://www.bbtrumpet.com/the-pops-mclau ... tion-page/

6700 (!) Seiten Material. Umsonst!

Super Zusammenstellung! Danke, Pops!


Beste Grüße
Jens
von Jens92
Sonntag 9. Juni 2019, 14:11
Forum: Fundamentales
Thema: P.E.T.E.-Trainer verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 4992

Re: P.E.T.E.-Trainer verwenden

Hallo zusammen! Eigentlich bin ich kein Freund von isometrischen Übungen zum reinen Kraftaufbau. Über den Sinn dieser kann man sicherlich streiten und vor allem darüber, ob man nicht einen ähnlichen Effekt mit Übungen am Instrument erreichen kann und das mit ähnlich kurzem Übeaufwand. Ich möchte jed...
von Jens92
Freitag 7. Juni 2019, 10:53
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2656

Re: Lotus Mundstücke

Tendenziell braucht ein Plus-Modell bestimmt etwas mehr Luft als ein Standard. Wobei sich das echt in Grenzen halten sollte. Ich fand, dass das "große" 2XL Plus immer noch nicht mit meinem B4S S2 Prana zu vergleichen ist. Adam Rapa, sowie auch Dave Monette, haben insofern Recht, dass die physische H...
von Jens92
Freitag 7. Juni 2019, 09:41
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 25
Zugriffe: 2656

Re: Lotus Mundstücke

Hast du das 7M in der Standard oder in der Plus Variante? Ich habe das Modell Standard. Wie kann man den Unterschied zur 'plus-Variante' beschreiben? Gruß Das hier sagt ja Lotus selbst darüber: "Different lengths, slightly different geometry, creating a difference in the space between the notes of ...