Die Suche ergab 7 Treffer

von Philu84
Sonntag 13. Dezember 2020, 21:57
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Was hört Ihr bzw.was sind Eure Idole
Antworten: 26
Zugriffe: 4261

Re: Was hört Ihr bzw.was sind Eure Idole

Wurde Dusko Goykovich schon genannt? Für mich einer meiner Favoriten.
https://www.youtube.com/watch?v=GJNTA5Kj7lE
von Philu84
Montag 25. Mai 2020, 17:46
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: In A Mellow Tone
Antworten: 11
Zugriffe: 2829

Re: In A Mellow Tone

Fein gespielt. Hat off!
von Philu84
Freitag 9. Februar 2018, 06:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Heavy caps für Courtois 154
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Re: Heavy caps für Courtois 154

Hallo Jamer.
Ich hab meine von Musik Bruhin in Suhr (CH) und bin sehr zufrieden. Er hat sie mir für mein Holton Flügelhorn hergestellt. Ich meine, er kann die für jede andere Marke auch hestellen. Schau mal hier: http://www.musik-bruhin.ch/mbs-stabilit ... index.html.
Grüsse, Philu
von Philu84
Montag 18. Juni 2012, 09:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventil Flügelhorn zu "Zylinderjazzflügelhorn" umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Re: Drehventil Flügelhorn zu "Zylinderjazzflügelhorn" umbaue

Dann lass ich es definitiv bleiben. Herzlichen dank.
von Philu84
Samstag 16. Juni 2012, 16:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventil Flügelhorn zu "Zylinderjazzflügelhorn" umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Re: Drehventil Flügelhorn zu "Zylinderjazzflügelhorn" umbaue

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

Mein Gedanke war nicht mal unbedingt, die Maschine auszutauschen, sondern mehr, die bestehende Maschine etwas umzubauen. Sprich, "lediglich" die Ventilklappen neu anordnen. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
von Philu84
Samstag 16. Juni 2012, 16:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventil Flügelhorn zu "Zylinderjazzflügelhorn" umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Re: Drehventil Flügelhorn zu "Zylinderjazzflügelhorn" umbaue

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
Dann werd ich die ganze Geschichte mal beerdigen und mich gebenenfalls nach einem Zweitunstrument, welches in diese Richtung geht, umschauen.

Schönes Wochenende...
von Philu84
Mittwoch 13. Juni 2012, 17:57
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventil Flügelhorn zu "Zylinderjazzflügelhorn" umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Drehventil Flügelhorn zu "Zylinderjazzflügelhorn" umbauen

Hallo zusammen Zuerst mal möchte ich für dieses tolle Forum meine herzlichste Gratulation aussprechen. Hat mir schon in vielen Fragen weiter geholfen. Nun hab ich aber eine, für die ich im Forum auf anhieb keine Antwort gefunden habe. Ich habe zuhause ein altes Drehventil Flügelhorn rumstehen. Das B...