Die Suche ergab 3 Treffer

von Illuminati
Donnerstag 28. Juni 2012, 23:17
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung B-Trompete BigBand-Stil
Antworten: 33
Zugriffe: 10747

Re: Kaufberatung B-Trompete BigBand-Stil

Ja natürlich ich hab jetzt Appetit auf Kirschen.^^ Ich werde mich vielseitig umschauen. Ich hab ja noch 25 Tage Urlaub die ich nehmen kann.^^ Mein aktuellen Favoriten wären Schilke b5, b1 und x3, einfach um mal zu testen welche Grundsituation mir am besten liegt. d.h. offen, etwas enger(mehr Widerst...
von Illuminati
Sonntag 17. Juni 2012, 14:54
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung B-Trompete BigBand-Stil
Antworten: 33
Zugriffe: 10747

Re: Kaufberatung B-Trompete BigBand-Stil

Vielen Dank für eure bisherigen Hinweise, @Hinundhertrompeter: Ich habe einen maximalen Preisrahmen angegeben, d.h. ich will nicht mehr ausgeben, weniger darf es durchaus auch sein :) Ich habe mich dazu entschlossen im Winter Urlaub in der Nähe von "thomann" zu machen und einige Trompeten anzuspiele...
von Illuminati
Dienstag 1. Mai 2012, 22:41
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung B-Trompete BigBand-Stil
Antworten: 33
Zugriffe: 10747

Kaufberatung B-Trompete BigBand-Stil

Nach nun gut 10 Jahren mit meiner Yamaha YTR4335G soll nun eine neue her für maximal 2500 Euro. Sie sollte etwas heller klingen und in den mittleren und oberen Lagen leichter Ansprechen als die alte. Mit ist klar, dass ich die Instrumente erst selbst spielen muss um das richtige zu finden. Ich möcht...