Die Suche ergab 463 Treffer

von Kowa
Montag 11. September 2017, 00:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 187930

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Frisch aus der Sessionküche:
https://youtu.be/x_k1JCVJMBs
Alles von allen Beteiligten frei improvisiert, ohne Absprachen vorab.
von Kowa
Freitag 10. Februar 2017, 22:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 187930

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Hier ein paar Ausschnitte aus einer Groovesession mit mir am Flügelhorn bzw. mit Vocals am Schluss (der Schluck vorher war aber nur bleifreies Bier :) ) https://www.youtube.com/watch?v=pmES4GtJbr4 Bild und Ton sind nicht immer ganz synchron, aber der Sound stimmt. Alles im Kollektiv zusammen improvi...
von Kowa
Donnerstag 25. September 2014, 21:32
Forum: Relaunch Unterforum
Thema: Testbeitrag Relaunch / Unterforum
Antworten: 5
Zugriffe: 4130

Re: Testbeitrag Relaunch / Unterforum

Leicht abgewandelt ist es schon, verziert auch den deutschen Wikipediaartikel :roll: .
Unsinn ist es sowieso, beim englischen Wikipediaartikel kann man eine neutrale Version entnehmen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum
von Kowa
Mittwoch 24. September 2014, 13:09
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Silent Brass Set von Yahama
Antworten: 13
Zugriffe: 12005

Re: Silent Brass Set von Yahama

tobi88 hat geschrieben:Hallo,
kam über Google hier her. Dachte ich finde was zu dem neuen Silent Brass für Trompete.
Der Thread war von 2012, da kann es wohl kaum etwas zum neuen System geben.
Das SB7X-System ist hier in einem eigenen Thread besprochen worden:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... =9&t=26008
von Kowa
Sonntag 21. September 2014, 00:37
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: RIP Kenny Wheeler
Antworten: 4
Zugriffe: 3897

Re: RIP Kenny Wheeler

Auch als Sideman immer unverkennbar, wie 1980 auf "Freigeweht" mit Rainer Brüninghaus. Einfach wunderschöne intensive Musik.
http://www.amazon.de/Freigeweht-Rainer- ... 169&sr=8-1
von Kowa
Dienstag 17. Juni 2014, 01:18
Forum: Fundamentales
Thema: Griffe 3 Ventilige Piccolo Yamaha 9820-C
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Re: Griffe 3 Ventilige Piccolo Yamaha 9820-C

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - dieses Zusatzdrehventil am 3. Zug bei der Piccolo 9820C ist zur Erweiterung der Tiefe ..also klingend f,e und d gedacht ? In erster Linie schon, diatonisches Spiel bei Originalliteratur ist in der tiefen Lage ohnehin nicht gefordert weil die Naturtonreihe d...
von Kowa
Mittwoch 26. Februar 2014, 22:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Buzz-Kill
Antworten: 6
Zugriffe: 2338

Buzz-Kill

Hat jemand Erfahrungen mit diesem "Übungsdämfper" für das Buzzen? Sieht aus wie eine ausgepolsterte Filmdose :) .
http://chriskemp.ca/buzz-kill.php
von Kowa
Mittwoch 5. Februar 2014, 23:51
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 187930

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Im Rahmen eines Coursera Kurses (https://www.coursera.org/course/improvisation) ist diese Aufnahme entstanden. Dieses ist mein vorläufiges Ergebnis der Aufgabe der ersten Woche (falls mir morgen nicht noch was besseres einfällt :wink: ) https://soundcloud.com/kfko/l01-play-along-solo1 Geht bei mir ...
von Kowa
Mittwoch 5. Februar 2014, 23:41
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation
Antworten: 68
Zugriffe: 34731

Re: Improvisation

es gibt bei coursera einen kostenlosen Kurs zum Improvisieren. Gary Burton ist der Dozent. Danke für den Tipp, den hätte ich sonst verpasst. Ich habe mich auch dafür angemeldet, mal sehen was dabei herauskommt :wink: . Gary Burton kann sein Wissen jedenfalls sehr gut vermitteln, das merkt man sofort.
von Kowa
Samstag 1. Februar 2014, 20:01
Forum: Trompeten
Thema: G-Trompete
Antworten: 27
Zugriffe: 9148

Re: G-Trompete

Es gab aber nicht nur eine als Restposten :wink: . Nachdem ich im Dezember von dem Ausverkaufspreis erfahren hatte, habe ich mir die auch nach kurzem Überlegen spontan zu Weihnachten gegönnt. Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit dem ersten Ventil, aber die Ursache war nur ein kleiner Fussel. Anson...
von Kowa
Samstag 18. Januar 2014, 18:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Die Straßen von San Francisco
Antworten: 7
Zugriffe: 7053

Re: Die Straßen von San Francisco

Hier gibt es etwas mehr Info zum Filmscore:
http://filmscoremonthly.com/daily/artic ... leID/6923/

Aus der gleichen Periode (1969/1970), das Titelthema aus der Serie "UFO" von Barry Gray (in 2 Versionen):
http://www.youtube.com/watch?v=5pRmy2NktRc
von Kowa
Samstag 18. Januar 2014, 14:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Hummel Trompetenkonzert Es-Dur
Antworten: 17
Zugriffe: 8707

Re: Hummel Trompetenkonzert Es-Dur

In diesem Artikel sind auch Play-alongs mit Orchester aufgelistet
http://www.trumpetguild.org/_72820_arch ... hummel.pdf

Die dort erwähnte Aufnahme mit Joachim Pliquett gibt es hier:
https://www.edition-peters.de/cms/uploa ... er2011.pdf
von Kowa
Freitag 10. Januar 2014, 00:06
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308836

Re: Video Sammlung!

Gut gemachte Erklärungen zu den instrumentalen Grundlagen (englisch)
Trompete
http://www.youtube.com/watch?v=QcIp7K2UFgE
Horn
http://www.youtube.com/watch?v=cK0UFgnrIqY
von Kowa
Freitag 3. Januar 2014, 00:02
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Interview Tine Ting Helseth
Antworten: 14
Zugriffe: 7060

Re: Interview Tine Ting Helseth

Wesentlich besser gefallen mir diese Versionen, u.a. weil die Sängerinnen, jede auf ihre Art, viel mehr aus dem Stück herausholen. Die Gruberova ist als Koloratursopran für das Stück eher ungeeignet, da in der Tiefe das notwendige Volumen für dieses Stück fehlt. Die TTH Version hat bei aller vorzügl...