Die Suche ergab 41 Treffer

von trumpetfranz
Dienstag 22. Juli 2014, 22:31
Forum: High Notes !
Thema: Trompte/Flügelhorn
Antworten: 32
Zugriffe: 22025

Re: Trompte/Flügelhorn

@ Flügelhorny: nach unten transponieren :-0 das geht nicht. Vorher beginne ich wieder mit üben :-) aber du hast natürlich ganz Recht. Die Literatur und die Arrangements sind oft nicht für Flügelhorn geschrieben. Oft nur Trompetenstimmen und/oder Klarinettenstimmen umgemodelt. @Spoich: mach dir keine...
von trumpetfranz
Donnerstag 27. Dezember 2007, 13:11
Forum: Mundstücke
Thema: Monette B1-5M - Flügelhorn?
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Monette B1-5M - Flügelhorn?

Hallo liebe Trompetengemeinde, ich bin jetzt am Ende meiner Safari angelangt und beim Monette B1-5M gelandet. jetzt bin ich auf der Suche nach einem Mundstück für mein Flügelhorn ( Brezel ). Am liebsten wäre mir ein B1-5M fürs Flügelhorn. Gibt es das. Ich bin leider nicht fündig geworden. Lg Franz
von trumpetfranz
Mittwoch 7. Februar 2007, 12:17
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Flügelhornsolo
Antworten: 34
Zugriffe: 17277

Vielen Dank,
"Tears in Heaven" werd ich mir auf alle Fälle mal genauer anschauen. Super Stück.
Gibts sonst noch Vorschläge
Gruß
Franz
von trumpetfranz
Montag 5. Februar 2007, 12:22
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Flügelhornsolo
Antworten: 34
Zugriffe: 17277

Wiederbelebung dieses Threads

hallo zusammen ich bin auch wieder auf der suche nach einem solostück für flügelhorn. sollte eher modern sein. gerne im stil des stücks "children of sanchez". auch in etwa diesem schwierigkeitsgrad. arrangiert für blasorchester (45 pers.) kein variationsgedudel. freue mich auf euere vorschläge. lg f...
von trumpetfranz
Montag 4. September 2006, 12:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrofon für Trompete
Antworten: 28
Zugriffe: 8965

hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch das SD SYSTEMS LCM 77 LP zugelegt. am samstag war der erste gig damit und ich bin voll begeistert. super, voller, schöner klang. genau wie der klang aus der trompete kommt, kommt er auch aus der anlage. ventil-geräusche sind keine zu hören. haltevorrichtung is...
von trumpetfranz
Freitag 25. August 2006, 09:51
Forum: Mundstücke
Thema: Tauschbörse - Mundstücke
Antworten: 35
Zugriffe: 10644

freut mich - zufälle gibts. ja monette mp ist unterwegs.

gruß
franz
von trumpetfranz
Donnerstag 24. August 2006, 13:05
Forum: Mundstücke
Thema: Tauschbörse - Mundstücke
Antworten: 35
Zugriffe: 10644

Freut mich, dass das Thema ankommt. Ich habe mir eigentlich eher gedacht. Mundstück bleibt im Besitz des Besitzers. Bezahlt wird das verschicken ( oder auch nicht ). So kann dann jeder die verschiedensten Mundstück probieren und sich für ein „passenderes“ entscheiden dass er sich das dann ja kaufen ...
von trumpetfranz
Mittwoch 23. August 2006, 09:57
Forum: Mundstücke
Thema: Tauschbörse - Mundstücke
Antworten: 35
Zugriffe: 10644

Tauschbörse - Mundstücke

Hallo zusammen, ist mir gerade etwas in den Kopf geschossen. Vielleicht eine dumme Idee aber.............. Wie auch viele andere hier, bin ich immer wieder mal daran interessiert mal das eine oder andere Mundstück zu probieren. Besonders Monette würde mich interessieren, ein paar verschieden zu test...
von trumpetfranz
Montag 3. Juli 2006, 12:24
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: FANFARENZUG MUSIK
Antworten: 20
Zugriffe: 5328

@GTonic
ganz deiner meinung, leider :oops:
von trumpetfranz
Mittwoch 21. Juni 2006, 16:41
Forum: Mundstücke
Thema: Verkupfert
Antworten: 18
Zugriffe: 4169

"Reines Kupfer zeigt eine glänzende, rotbraune Farbe. An der Luft oxidiert die Oberfläche im Laufe der Zeit zu einer dunkelbraunen matten Schutzschicht. Dieser Vorgang macht das Metall weitestgehend beständig gegen Witterungseinflüsse. Ursache dafür ist das Zusammenwirken von Kohlendioxid und Sauer...
von trumpetfranz
Mittwoch 21. Juni 2006, 12:20
Forum: Mundstücke
Thema: Verkupfert
Antworten: 18
Zugriffe: 4169

kupfer bildet grünspan und grünspan ist sehr giftig!! wenn es also wirklich kupfer ist, was ich fast nicht glauben kann, dann regelmäßig reinigen. z.b. mit sidol.

gruß
franz
von trumpetfranz
Freitag 9. Juni 2006, 09:42
Forum: Fundamentales
Thema: Facial Flex
Antworten: 26
Zugriffe: 8941

servus kuhlo,
ist schon ok. der preis hat mich auch ziemlich geschreckt. 100 € zum probieren und dann liegt das teil in der ecke, ist ein wenig zuviel. aber interessant wär´s trotzdem. hat noch keiner erfahrungen damit gemacht? Oder traut´s sich´s keiner zuzugeben :lol:

gruß
franz
von trumpetfranz
Donnerstag 8. Juni 2006, 12:23
Forum: Fundamentales
Thema: Facial Flex
Antworten: 26
Zugriffe: 8941

wegen meiner sarkastischen , scherzhaft gemeinten bemerkung, als doof oder mehr oder weniger hirnlos bezeichnet zu werden, finde ich nicht gerade als feine art! :x da mich dieses teil doch interessiert wollte ich diesen thread wiederbeleben, was mir auch gelungen ist, wenn auch nicht in der beabsich...
von trumpetfranz
Mittwoch 7. Juni 2006, 12:20
Forum: Fundamentales
Thema: Facial Flex
Antworten: 26
Zugriffe: 8941

Wo bekommt man dieses Ding in Österreich oder Deutschland?? Stell mich als Versuchskaninchen zur Verfügung :D

Viele Grüße
von trumpetfranz
Freitag 17. März 2006, 09:50
Forum: Fundamentales
Thema: RHYTHMEN?
Antworten: 20
Zugriffe: 4632

ja, das kenne ich :( , auf mich verlasst sich auch immer der ganze Flügelhornsatz. verzähl ich mich einmal dann setzt von allen vieren keiner ein. :? . am anfang bleibt nichts anderes übrig als zählen. bis du das stück kennst. dann geht es meist/oft auch ohne. aber NIE auf die anderen verlassen. :lo...