Die Suche ergab 19 Treffer

von elwood_j_blues
Dienstag 5. September 2006, 20:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Forumssong Girl From Ipanema!!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 9793

Ich finde Joy Spring cool, aber du hast recht, da kann man sich leicht die Finger brechen ;)
von elwood_j_blues
Montag 4. September 2006, 09:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Forumssong Girl From Ipanema!!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 9793

Gerade reingehört und ich muss sagen, sauber, sauber, Kollegen! :D Sehr schön gemacht. Das ist sicher schwer genug mit Playalong und ohne andere Musiker aufzuzeichnen. Ich habe das noch nicht versucht, und eigentlich hab ich das immer ganz gern, wenn die anderen Musiker auf das eingehen was man so s...
von elwood_j_blues
Montag 4. September 2006, 09:34
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Chorus ueber Standard - Die Zweite
Antworten: 61
Zugriffe: 11084

oh, der Thread war mir entgangen, danke! :)
von elwood_j_blues
Montag 4. September 2006, 09:15
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Chorus ueber Standard - Die Zweite
Antworten: 61
Zugriffe: 11084

Hats geklappt?
von elwood_j_blues
Sonntag 3. September 2006, 19:32
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Mundstück
Antworten: 178
Zugriffe: 55424

Zum Besserwerden würd ich allerdings an erster Stelle Üben empfehlen. Stimmt. Was aber natürlich nicht heißt, dass man nicht auf gutem Equipment spielen darf ;) Zum Beispiel wechseln die meisten Trompeter irgendwo zwischen ihrem 10. und 30. Lebensjahr die Trompete, weil das Anfängermodell dann doch...
von elwood_j_blues
Dienstag 29. August 2006, 23:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Chorus ueber Standard - Die Zweite
Antworten: 61
Zugriffe: 11084

Ich freue mich schon drauf. :)
von elwood_j_blues
Dienstag 29. August 2006, 09:02
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Mundstück
Antworten: 178
Zugriffe: 55424

Ich vermute Fx würde schon funktionieren, aber wahrscheinlcih hat den ein ganz schlauer Mensch geschrieben, der dachte, jetzt denk ich mir mal aus, welchen Browser mein Kunde gefälligst zu haben hat *seufz* :roll:
von elwood_j_blues
Montag 28. August 2006, 23:46
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Chorus ueber Standard - Die Zweite
Antworten: 61
Zugriffe: 11084

Das Ende war -- sorry -- extremely cheesy aber ein guter Start Smile Hat dir etwa mein Klischee-A-Train-Schluss-Lick nicht gefallen :D ? Haha, ja ganz übel Klischee ;) Der Schluss wurde nur schon ungefähr 2 Millionen mal verhunzt von ebensovielen Musikern :). Aber macht ja nix, hat ja gut gepasst.
von elwood_j_blues
Montag 28. August 2006, 22:42
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Chorus ueber Standard - Die Zweite
Antworten: 61
Zugriffe: 11084

Ich habe heute Morgen die erste Aufnahme (Whiskey, no ice) gehört und ich muss sagen, gut gelungen!

Das Ende war -- sorry -- extremely cheesy aber ein guter Start :) Und schön zusammengeschnitten, man hat nicht hören können dass dort unterschiedliche Aufnahmen zusammengesetzt wurden.

Weiter so! 8)
von elwood_j_blues
Montag 28. August 2006, 22:19
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Mundstück
Antworten: 178
Zugriffe: 55424

Ich denke, ich müsste bei Monette so in die Richtung B4 oder B4S gehen, dann? (Wo ist nochmal der Unterschied zwischen S und nicht S?) Auf der hompage von kanstul (http://www.kanstul.com) ist ein "Mundstückvergleichsprogramm". Da kannst Du die Mundstückgrößen und Kesselformen ganz gut vergleichen. ...
von elwood_j_blues
Montag 28. August 2006, 17:52
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Mundstück
Antworten: 178
Zugriffe: 55424

Ich glaube ich werde Anfang September mal bei der Monette-Fabrik vorbeifahren und ein paar Mundstücke testen. Ich spiele im Moment ein Stomvi 3C, das wenn ich mich recht erinnere einem Bach 1 1/2 C ähnelt. Ich denke, ich müsste bei Monette so in die Richtung B4 oder B4S gehen, dann? (Wo ist nochmal ...
von elwood_j_blues
Montag 28. August 2006, 01:19
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Session Jazz Standards
Antworten: 27
Zugriffe: 7389

auf Sessions ist das Niveau der Musiker selten so hoch, dass alle die gängigen Standards in allen Tonarten draufhaben. Absolut unerlässlich ist es aber jedenfalls, vom Leadsheet (d.h. klingend notiert) spielen zu können, denn eine Kopie in B flat wird einem kein Sänger oder Gitarrist etc. in die Ha...
von elwood_j_blues
Montag 28. August 2006, 00:29
Forum: Trompeten
Thema: Das Beste Flügelhorn
Antworten: 24
Zugriffe: 14868

Somit hätten wir ja wieder die bekannten Lieblinge beeinander. :wink: Gibt anscheinend genauso viel "beste Flügelhörner" wie "beste Trompeten". Vielleicht wäre es konstruktiver, die Flügelhörner aufzulisten, die man eher nicht nehmen sollte. :roll: LG Herbert Also von mir bekommt das Courtois 154 a...
von elwood_j_blues
Montag 28. August 2006, 00:23
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Chorus ueber Standard - Die Zweite
Antworten: 61
Zugriffe: 11084

Das ist eine ziemlich coole Idee. Könnt ihr es veröffentlichen/irgendwo zum Download abstellen, wenn es fertig ist? 8)

Fred
von elwood_j_blues
Samstag 20. August 2005, 16:31
Forum: Trompeten
Thema: Suche gutes Flügelhorn!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 10885

Re: stomvi Flügelhorn

ich habe das stomvi flügelhorn gespielt und du musst probieren Hm. Das würd ich auch mal gerne antesten. Wenn das so gut ist wie deren Trompeten, dann wäre das sicher was. Ich für meinen Teil spiele ein Courtois 154, silber. Das hat einen sehr großen Schallbecher und ist überhaupt ein extrem "weich...