Die Suche ergab 1326 Treffer

von Deakt_20120717
Freitag 13. Juli 2012, 09:10
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009551

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

......dank der hervorragenden Pflege durch unseren Oberinnungsmeister Bixel ist hier ein einzigartiges Pflänzchen gediehen, das man nur dann besuchen sollte, wenn man die wahrhaft wichtigen Themen zur Genüge abgegrast hat, als Betthupferl sozusagen. :gut: Eine sehr schöne, allumfassende Beschreibun...
von Deakt_20120717
Montag 9. Juli 2012, 15:48
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: 3er-GigBag für Drehventi-Trompeten
Antworten: 29
Zugriffe: 16374

Re: 3er-GigBag für Drehventi-Trompeten

Nach langem Suchen hab ich mich für den entschieden:
http://www.thomann.de/at/protec_l248_gi ... mpeten.htm
Gehen 3 Große Brezeln (B, C, Flgh) rein und aufgrund der vielen Täschchen jede Menge Zubehör.
Bisher bin ich zufrieden!
von Deakt_20120717
Dienstag 3. Juli 2012, 21:31
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...
Antworten: 43
Zugriffe: 14761

Re: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...

ulli926 hat geschrieben:Sorry, falls das schon mal jemand gepostet hat, aber welche Herausforderung!
http://www.youtube.com/watch?v=0hCn6wJs1zw
Gigantisch! :gut:
von Deakt_20120717
Mittwoch 27. Juni 2012, 18:14
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009551

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Jetzt werden wir gemeinsam deinen Thread auf rekordverdächtige 200 Seiten bringen. Gratuliere! (u.a. auch so ein Verdienst dank Rainer.)L.G.ralf Ich hoffe und erwarte, dass wir den thread auf weit mehr als 200 Seiten bringen werden und dieser auch dann noch, von treuen Adepten weitergeführt wird, w...
von Deakt_20120717
Mittwoch 27. Juni 2012, 13:18
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009551

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

schattie280 hat geschrieben:Moin,
heute Abend ist wieder Fußball...
Gruß,Schattie
Ach? Wer spielt denn?
von Deakt_20120717
Dienstag 26. Juni 2012, 20:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Lean Production bei den Instrumentenmachern
Antworten: 80
Zugriffe: 24299

Re: Lean Production bei den Instrumentenmachern

"Lieber" Rainer H an Deiner Stelle würde ich einfach mal endlich die Klappe halten! :argh: Wer großmäulerisch nach zweieinhalb Wochen Trompetenunterricht hier frech, ja frech und :trumpet: großmäulerisch einen Trompetentest reinstellt, obwohl er gerade gelernt hat die Trompete richtig rum zu halten ...
von Deakt_20120717
Donnerstag 21. Juni 2012, 19:12
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009551

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

TrompeteRT hat geschrieben:Vorsicht, nicht dem falschen idolum nachfolgen: das von maniac angebetete schreibt sich (wohl) ohne "h". :wink:
:cracy: nain des is schno dsa slebe "Lheegasenicker" ferschtehst tu?
von Deakt_20120717
Donnerstag 21. Juni 2012, 18:27
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009551

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Bixel hat geschrieben: Muss man in deren sozialen Einrichtungen einen geraden Trompetenton spielen können?
Falls nicht, wäre ich vielleicht interessiert.
Soweit ich informiert bin nein, aber schau selber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes ... ttimonster
von Deakt_20120717
Donnerstag 21. Juni 2012, 15:18
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009551

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Als Agnostiker erlaube ich mir nochmals anzumerken, dass Posaunenchöre nichts mit Musik im eigentlichen Sinne zu tun haben sondern Einrichtungen der Altenpflege und Sozialarbeit sind! :cracy: Und was hat diese Meinung mit Agnostizismus zu tun? Es war nach der Meinung der Muslime gefragt worden. Da ...
von Deakt_20120717
Donnerstag 21. Juni 2012, 15:08
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009551

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Bixel hat geschrieben: Tendenziell war ich diesbezüglich aber immer eher der Bremser.
Dafür einen Daumen :gut:
von Deakt_20120717
Donnerstag 21. Juni 2012, 15:02
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009551

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Dobs hat geschrieben:Was meinen die Muslime unter uns dazu?
Als Agnostiker erlaube ich mir nochmals anzumerken, dass Posaunenchöre nichts mit Musik im eigentlichen Sinne zu tun haben sondern
Einrichtungen der Altenpflege und Sozialarbeit sind! :cracy:
von Deakt_20120717
Donnerstag 21. Juni 2012, 14:59
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009551

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Bixel hat geschrieben: Immerhin musste mein Sohn aber keinen Lebertran nehmen.
Das beruhigt mich :narr: aber alle Stiko-Impfungen musste er über sich ergehen lassen?
von Deakt_20120717
Donnerstag 21. Juni 2012, 14:33
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6151
Zugriffe: 1009551

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

@ Bixel: als medizynischer Halbwilder, weißt Du sicher, daß durch Sonnenbaden (sic!) die gleiche Wirkung (in vivo) wie durch Lebertran erzeugt werden kann! Warum wurde Dir das von Deinen Eltern vorenthalten? Hier sähe ich einen familientherapeutischen Ansatz um Deine Traumata zu lindern und evtl. mi...
von Deakt_20120717
Mittwoch 20. Juni 2012, 12:25
Forum: Fundamentales
Thema: Intonation Piccolo
Antworten: 15
Zugriffe: 7737

Re: Intonation Piccolo

Hallo Thomas, ich hatte die Piccolo auch mal und IMO gehört sie zu den gut intonierenden Instrumenten. Die Bohrung ist soweit ich mich erinnere 11,68mm für eine Piccolo relativ groß, was einen weiten "Ziehbereich" ermöglicht; also gute Stütze und Luftführung, genaue Ton-(höhen)-Vorstellung! Sie gibt...
von Deakt_20120717
Mittwoch 20. Juni 2012, 09:10
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Cerveny Mistrinanka
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Re: Flügelhorn Cerveny Mistrinanka

... Auch frage ich mich, warum ein technisch antiquiertes Trommelfeder-Druckwerk anstelle eines Spiralfederdruckwerkes verbaut wird? Soll das Retro sein oder ists eine Billig-Lösung zugunsten der hochwertigeren Materialien? Eigentlich gilt das Trommeldrückwerk als "hochwertiger" als das Spiralfeder...