Die Suche ergab 1250 Treffer

von Deakt_20120717
Montag 9. Juli 2012, 15:48
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: 3er-GigBag für Drehventi-Trompeten
Antworten: 29
Zugriffe: 16635

Re: 3er-GigBag für Drehventi-Trompeten

Nach langem Suchen hab ich mich für den entschieden:
http://www.thomann.de/at/protec_l248_gi ... mpeten.htm
Gehen 3 Große Brezeln (B, C, Flgh) rein und aufgrund der vielen Täschchen jede Menge Zubehör.
Bisher bin ich zufrieden!
von Deakt_20120717
Dienstag 3. Juli 2012, 21:31
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...
Antworten: 43
Zugriffe: 15191

Re: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...

ulli926 hat geschrieben:Sorry, falls das schon mal jemand gepostet hat, aber welche Herausforderung!
http://www.youtube.com/watch?v=0hCn6wJs1zw
Gigantisch! :gut:
von Deakt_20120717
Dienstag 26. Juni 2012, 20:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Lean Production bei den Instrumentenmachern
Antworten: 80
Zugriffe: 24798

Re: Lean Production bei den Instrumentenmachern

"Lieber" Rainer H an Deiner Stelle würde ich einfach mal endlich die Klappe halten! :argh: Wer großmäulerisch nach zweieinhalb Wochen Trompetenunterricht hier frech, ja frech und :trumpet: großmäulerisch einen Trompetentest reinstellt, obwohl er gerade gelernt hat die Trompete richtig rum zu halten ...
von Deakt_20120717
Mittwoch 20. Juni 2012, 12:25
Forum: Fundamentales
Thema: Intonation Piccolo
Antworten: 15
Zugriffe: 7985

Re: Intonation Piccolo

Hallo Thomas, ich hatte die Piccolo auch mal und IMO gehört sie zu den gut intonierenden Instrumenten. Die Bohrung ist soweit ich mich erinnere 11,68mm für eine Piccolo relativ groß, was einen weiten "Ziehbereich" ermöglicht; also gute Stütze und Luftführung, genaue Ton-(höhen)-Vorstellung! Sie gibt...
von Deakt_20120717
Mittwoch 20. Juni 2012, 09:10
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Cerveny Mistrinanka
Antworten: 4
Zugriffe: 1532

Re: Flügelhorn Cerveny Mistrinanka

... Auch frage ich mich, warum ein technisch antiquiertes Trommelfeder-Druckwerk anstelle eines Spiralfederdruckwerkes verbaut wird? Soll das Retro sein oder ists eine Billig-Lösung zugunsten der hochwertigeren Materialien? Eigentlich gilt das Trommeldrückwerk als "hochwertiger" als das Spiralfeder...
von Deakt_20120717
Montag 11. Juni 2012, 20:14
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...
Antworten: 43
Zugriffe: 15191

Re: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...

Referenz hört man hier: Alles klar ? Nein, nix ist klar :Hä: Orchester spielt teilweise historisch (so wie teilweise schwanger) mal ohne Vibrato dann doch wieder nicht ganz ohne, die Orchestertrompeten Barocknachbildungen mit Löchern aber wohl in 440Hz und der Solist eine moderne Es in "Bimbo-Techn...
von Deakt_20120717
Sonntag 10. Juni 2012, 14:50
Forum: Mundstücke
Thema: Lead mp Suche ^^
Antworten: 32
Zugriffe: 10799

Re: Lead mp Suche ^^

Ich halte von dem Ausdruck "lead-mouthpice" sowieso nix; jeder muss fühlen was am besten funktioniert! Ich komm mit einem flachen Mundstück nicht höher als mit einem tiefen, es ist etwas sicherere und die Tonqualität ist heller. Die Liste wurde schon häufiger gelingt. Hier nochmal zu aussuchen :mrgr...
von Deakt_20120717
Sonntag 10. Juni 2012, 13:49
Forum: Trompeten
Thema: Barock- Naturtrompete, welches Equipment blast Ihr?
Antworten: 146
Zugriffe: 56037

Re: Barock- Naturtrompete, welches Equipment blast Ihr?

Hallo Thomas, war bei mir am Anfang auch so, die musica rara edition ist für Trompete in C notiert obwohl eigentlich Trompete in D. Da Du aber ehe nur Naturtöne spielst, ist das alles nur eine Frage der Übung und Gewöhnung bis es klappt! War bei mir jedenfalls so. Wenn Du "öffentlich" spielst gibt's...
von Deakt_20120717
Donnerstag 7. Juni 2012, 13:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer Soundtest Voting - Bitte mitmachen :)
Antworten: 10
Zugriffe: 2835

Re: Dämpfer Soundtest Voting - Bitte mitmachen :)

erstmal, schön gespielt, gut aufgenommen; :gut:

für mich ohne Frage Dämpfer 2.
von Deakt_20120717
Mittwoch 6. Juni 2012, 14:12
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für 12-jährigen Sohn?
Antworten: 69
Zugriffe: 22895

Re: Welche Trompete für 12-jährigen Sohn?

....und nicht zu unterschätzen ist auch der hohe Unterhaltungswert des Forums! :gut: Ich denke das ist es für uns alle, Zeitvertreib und Unterhaltung mit Menschen gleichen Interesses, also letztlich ein virtueller Stammtisch für trombaphile Internetjunkies! Die wirkliche Fachkompetenz hat sich inzw...
von Deakt_20120717
Dienstag 5. Juni 2012, 16:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Extra leichte Zirnbauer Ventildeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Re: Extra leichte Zirnbauer Ventildeckel

Ein Kollege von mir spielt ein altes Ganschhorn Modell Hans Gansch. Sein E1 intoniert nicht so sauber, es sei den er schraubt den Ventildeckel und dann stimmt der Ton plötzlich. Das spricht ja unheimlich für die Firma Sch@gerl :Tock: Mir ist vor allem physikalisch nicht klar was ein Ventildeckel mi...
von Deakt_20120717
Samstag 26. Mai 2012, 13:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: ES dur Haydn Konzert
Antworten: 58
Zugriffe: 8914

Re: ES dur Haydn Konzert

Von Dir habe ich bis jetzt auch noch nichts gescheites gelesen noch gehört so lange von Dir nur heiße Luft kommt würde ich mich etwas zurückhalten Du Sabberst halt beim Baumann seinen Tröten! Das hat Dir doch auch keiner vorgehalten! und Peinliches, das Du vielleicht witzig findest gibt es gerade v...
von Deakt_20120717
Samstag 26. Mai 2012, 12:15
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: ES dur Haydn Konzert
Antworten: 58
Zugriffe: 8914

Re: ES dur Haydn Konzert

Peinlich, Peinlich, Peinlich:
:argh: Die Pa.... Hunde sind zurück. :Tock:

:ironie: Ich warte auf eine gültige easy-listening Version von Bach BWV 1047 :huepf: :cracy:
von Deakt_20120717
Freitag 25. Mai 2012, 22:03
Forum: Trompeten
Thema: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?
Antworten: 78
Zugriffe: 30961

Re: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?

Ach ja zu C-Dreher war ich von meiner Ex ein Weimann Prototyp total angetan. Musste sie aus Geldnot verkaufen, was ich bis heute sehr stark bereue. Hab bis jetzt keine besser angespielt. Naja Fehler macht man halt im Leben. schalter Nein Schalter, war mit Sicherheit kein Fehler! Du hast noch keine ...
von Deakt_20120717
Freitag 25. Mai 2012, 21:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Goldlack (Selmer)
Antworten: 9
Zugriffe: 1952

Re: Goldlack (Selmer)

Hallo TrompeteRT,
wenn Deine Selmer gut ist, und es Dir Wert ist, lass sie doch
vergolden.
Sieht stark aus, hält wenn gut gemacht länger als Lack; kostet halt etwas mehr.