Die Suche ergab 24 Treffer

von dizzy90
Montag 12. Juni 2006, 23:03
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenschulen
Antworten: 16
Zugriffe: 8715

Ich habe lange Zeit mal CARUSO gemacht in Verbindung mit Schlossberg Clark und Irons.
Jetzt mach ich Arban, Stamp und Matthew.
( HAUPTSACHE PUHHHHSTEN)
von dizzy90
Dienstag 6. Juni 2006, 22:01
Forum: Fundamentales
Thema: fette Trompeter = fetter sound
Antworten: 32
Zugriffe: 12026

fette Trompeter = fetter sound

Ich habe eine Frage die ich mir nicht beantworten kann! Alle guten lead Trompeter sind fett, also ich kenne auch dünne wie Lynn Nicholsen. Aber meine Frage ist, wenn der Bauch dick ist ist dann auch der sound fett? Also hat die Dicke des Bauches etwas mit der Luftkapazität zu tun? Also ich persönlic...
von dizzy90
Freitag 2. Juni 2006, 15:50
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Passt nicht mehr rein
Antworten: 12
Zugriffe: 3958

Passt nicht mehr rein

Hi, so mein problem ist ich habe einen neuen lehrer und ich muss das ATMEN lernen. das Ding ist, ich mach das schon sein 1 monat und es passt nicht mehr in meinen bauch und körper! Der unterschied der bauchdecke wenn ich ein und ausatme ist 10 cm aber es muss viel mehr rein. Habt ihr irgendwelche ti...
von dizzy90
Mittwoch 17. Mai 2006, 15:19
Forum: Mundstücke
Thema: Dicke Lippen welches Mundstück?
Antworten: 12
Zugriffe: 11449

Hi, ich hatte auch ein yamaha bobby shew jazz mundstück war aber zu klein und mein lehrer sagte ich solle mal pusten lernen und jetzt blase ich ein schilke 20 ein fettes teil aber man, ich kann langsam pusten. also generel ist es eh besser mit einen großes Mundstück zu pusten. denk ich :wink:
von dizzy90
Montag 24. April 2006, 20:48
Forum: Fundamentales
Thema: Herumdoktorei?
Antworten: 8
Zugriffe: 1965

hey ich ziehe meine Unterlippe nach hinten und die Oberlippe kommt nach vorn ( hatten das Thema schon), ist das denn nun falsch oder wie?? Kam eigentlich gut zurecht also "gut".
von dizzy90
Montag 24. April 2006, 20:42
Forum: Fundamentales
Thema: Anatomische Veränderung?
Antworten: 34
Zugriffe: 13997

schaut euch mal viedeos oder bilder von Ferguson an. Der sieht aus wie ne Schnappschildkröte mit seiner komischen Lippe das Lippendreieck ist besonders strak ausgeprägt! Oder auch bei James Morison oder bei ihm wirklich ein perfekter Trompeter habe ihn auf Konzerten erlebt, übrigens bei Pierré Thiba...
von dizzy90
Sonntag 23. April 2006, 20:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: heavy caps
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

also sagst du ich sollte es lieber lassen Ja, sonst kann ich mir gleich eine neue kaufen bzw. eine andere! Ja gut dann glaub ich dir mal.... :lol:
von dizzy90
Freitag 21. April 2006, 23:50
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Booster!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2159

Ich habe mir jetzt einen Denis Wick Booster geholt und bin zufrieden damit das Ding sitzt fest und der Sound ist schon besser find ich.
Also ich bin zufrieden und der Unterschied zu einen richtigen heavy Mundstück ist nicht so hoch wie ich dachte.
von dizzy90
Freitag 21. April 2006, 23:47
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: heavy caps
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

Naja, das Ding ist ja das es keine heavy caps für eine 22 b gibt also die Ventile sind zu groß man müsste sich dann welche bohren und das ist mir zu affig deshalb meine frage, ob ihr so etwas kennt? :question:
von dizzy90
Donnerstag 20. April 2006, 12:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: heavy caps
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

heavy caps

weiß jemand von euch ob es auch heavy caps für eine Conn 22 b gibt? Bringt das denn was ?
von dizzy90
Donnerstag 13. April 2006, 21:41
Forum: High Notes !
Thema: Die Krone fehlt
Antworten: 15
Zugriffe: 5055

Die Krone fehlt

Ich hatte am Freitag eine Mugge mit der Big Band und mein Lehrer war auch da. Naja, da haben wir dann die ganzen BURNER gespielt ( The chiken, Caravan, Just Kiss me) und ich habe mich dann nach der Mugge mit meinen Lehrer unterhalten und er fand alles gut blos er sagte die Krone fehlt! Also die 1. S...
von dizzy90
Montag 3. April 2006, 21:27
Forum: Trompeten
Thema: LEAD_HORN
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

LEAD_HORN

Grüß euch, ich besitze jetzt eine Conn 22b und man hat mir gesagt, dass das Instrument nicht den zweck erfüllt den ich will ( lead-trompete,funk, fetten sound)! Das Horn wurde mir aber an die Brust gelegt und man sagte mir sie sei wunderbar in der Höhe, stimmt das? Jetzt ist meine Frage was für ein ...
von dizzy90
Sonntag 26. Februar 2006, 17:12
Forum: Fundamentales
Thema: RHYTHMEN?
Antworten: 20
Zugriffe: 4632

wie kann ich besser werden

Hi,

habt ihr ein paar TIP´s wie ich es lernen kann rhythmen schneller zuerfassen?!
Ich habe zB. immer den drang in einer Phrase schneller zuwerden! Das kommt daher da ich mich früher mit Notenwerten nie beschäftigte! :x
von dizzy90
Donnerstag 23. Februar 2006, 23:04
Forum: Fundamentales
Thema: RHYTHMEN?
Antworten: 20
Zugriffe: 4632

RHYTHMEN?

Ich lese im Forum immer sehr wenig über Rhythmus!? Ich bin selber ein Rhythmuskomiker, so was es in Dingen Mikrotime angeht das lerne ich gerade von einen Basser und auch Rhythmus generell ist noch nicht so mein Ding. Kennt das einer von euch (Mikrotime) und wo steht bei euch der Aspekt Rhythmus? Be...
von dizzy90
Montag 20. Februar 2006, 21:27
Forum: Fundamentales
Thema: SCHLECHTESTE TROMPETER DER WELT!!
Antworten: 24
Zugriffe: 7373

HIGHSCREAMER

Ich bin nicht nur ein Fan von JAZZERN sondern ein riesen Fan von Hakan Hardenberger, Sergei Nakariakov, aber vor allen von Maurice Andre er ist für mich einer der größten Trompeter der Welt! Ich versuche mich selbst an der Piccolo, aber nicht das ich mich da an Maurice Andre orientiere, bin ja ne BL...