Die Suche ergab 4 Treffer

von Dicke Lippe
Samstag 3. März 2012, 23:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Maurice André
Antworten: 18
Zugriffe: 8598

Re: Maurice André

So schwer diese Frage ob der immensen Anzahl an Aufnahmen tatsächlich zu beantworten ist, gibt es dennoch eine, die meiner Meinung nach besonders erwähnenswert ist und in keiner Maurice André Sammlung fehlen sollte: http://www.amazon.de/Trompetenkonzerte-Andre/dp/B00000DNO3/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=13...
von Dicke Lippe
Dienstag 29. November 2011, 02:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Literatur für Corno da caccia
Antworten: 11
Zugriffe: 2787

Re: Literatur für Corno da caccia

Danke, das hast Du schön und tolerant gesagt ! :D Dem werd ich mich dann einfach mal anschließen... :wink: Wenn sich jemand, wie Thomas, zu seiner eigenen Freude und zur Freude seiner Zuhörer, mit dem Corno beschäftigen möchte, werde ich ihn nach Vermögen gerne unterstützen. Nichts anderes versuche...
von Dicke Lippe
Montag 28. November 2011, 05:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Literatur für Corno da caccia
Antworten: 11
Zugriffe: 2787

Re: Literatur für Corno da caccia

:Uups: ...eine Oktve tiefer vielleicht!...geht ja garnienicht!!! :argh: hier sind wir jetzt richtig bei Hasen und Hühnern! Mein Kommentar zum BB2 kann man richtig verstehen oder eben auch nicht.... Und als kleiner Trost... es gibt auch noch (schlechtere..?) Alternativen zur Trompete als das corno d...
von Dicke Lippe
Sonntag 27. November 2011, 03:05
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Literatur für Corno da caccia
Antworten: 11
Zugriffe: 2787

Re: Literatur für Corno da caccia

Was Solokonzerte für ein corno anbelangt sind einige Konzerte der Lund-Sammlung interessant. z.B.: Knechtel D-Dur Knechtel Es-Dur Förster Nr. 1 Es-Dur Förster Nr. 2 Es-Dur Röllig D-Dur Röllig Es-Dur Quantz Es-Dur (Lund 3) Quantz Es-Dur (Lund 9) Anonymus Es-Dur (Lund 4, evtl. Graun oder Quantz) Schul...