Die Suche ergab 44 Treffer

von Tommy
Montag 11. Juni 2007, 20:32
Forum: Fundamentales
Thema: Verzweifelung
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Verzweifelung

hallo

ich habe folgendes problem ich kann Bindungen ohne ventile zb. e2 g2 e2 g2 nur schwer spielen und es klingt grausam

um gekehrt von hohen ton runter kein problem.

woran kann das liegen?

ich komme schon seit einiger zeit nciht weiter mit höhe und ausdauer....
von Tommy
Sonntag 4. März 2007, 22:38
Forum: Fundamentales
Thema: 20 min - g - bringts was?
Antworten: 203
Zugriffe: 70103

welceh höhe hat das g und bindet amn es ? stößt man es wenn ja wie ist das mti luft holene hat man einen bestimmten atem rhythmus???
von Tommy
Montag 26. Februar 2007, 20:35
Forum: Mundstücke
Thema: Propblem mundstück HILFE!
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Propblem mundstück HILFE!

ich habe ein Yamaha standart mundstück 11b4 wenn ich mich nicht irre, ich habe andere Mundstücke welche einen nicht so tiefen kesseln haben une einen größeren durchmesser.Allerdings komme ich auf diesen nicht besser klar als auf dem 11b4 Auf diesem beschrieben mundstück komme ich ganz gut hoch, alle...
von Tommy
Montag 26. Februar 2007, 20:28
Forum: Fundamentales
Thema: Shake
Antworten: 33
Zugriffe: 11135

ganz einfach in dem du wei gesagt das instrument schüttelst

dabei schwappt es so ne sekunde umher


is eignedlich desto höher desto einfacher
von Tommy
Dienstag 20. Februar 2007, 22:15
Forum: Fundamentales
Thema: Im Unterricht Ansatz weg
Antworten: 12
Zugriffe: 3423

schnapp dir sonen übe dämpfer und spiel vor der tür wenn s nicht anders geht! ich denke du verkrampfst beim spielen weil du alles richitg machen willst kenn ich von mir selber ..lockerheit kann man niemadnem beibringen finde es für dich. als musiker muss es dir scheiß egal sein was andere denken zie...
von Tommy
Montag 12. Februar 2007, 20:57
Forum: High Notes !
Thema: Power beim Einspiel, lasch danach
Antworten: 13
Zugriffe: 4729

Power beim Einspiel, lasch danach

Ich habe mich hetue eingespielt und kam über meinen normal umfang hinaus aufs G 3 sogar sauber. Normalerweise komme ich sauber bis d3 und bei e 3(mein hasston) habe ich einen bruch. doch nach etwas drücken war dann bald sense und ich kan nicht mal mehr bsi zum c3 den kann ich überwinden wenn ich lco...
von Tommy
Montag 12. Februar 2007, 20:53
Forum: High Notes !
Thema: Neues Screamer Talent ?
Antworten: 52
Zugriffe: 17170

Die Leistung des Jungen ist beachtlich! Ich persöhnlich bin 16 und komme bis zum d3 super und schön des öfteren schaffe ich es auch bis zu einem G3 wie hier schon jemand beschrieben hat ist es bei mir auch das ich dann nach 10 min meinen ansatz vergessen kann. Ich glaube es bringt einfach bindeübung...
von Tommy
Montag 12. Februar 2007, 20:46
Forum: Fundamentales
Thema: Arnold Jacobs über Anstoss/Zungeneinsatz
Antworten: 75
Zugriffe: 12628

Übrigens gitb es auch einen H Stoß

den habe ich gelernt auch wenn mir meine lehrer den T stoß beigebracht haben
von Tommy
Montag 16. Januar 2006, 18:48
Forum: Fundamentales
Thema: happy
Antworten: 1
Zugriffe: 681

happy

ich habe jetzt vizzutis schule und die warm ups sind einfach gut früher habe ich mich nie warm gemacht aber jez mach ich es immer ich habe jez ne mega power und nen viel besseren Klang das sagt mein lehrer zumindest und ich ahbe bessere ausdauer weil ich mit wenig druck spiele!! ich kann das jedem e...
von Tommy
Mittwoch 16. November 2005, 14:07
Forum: Fundamentales
Thema: Gehöschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 11448

also ich kenn auch die billigere variante mit oropops(auch als zuhörer bei rockkonzerten)also ich würde jetzt nich unbedingt so viel geld für nen hörschutz ausgeben aber das is ja deine sache..ich hab mich einfach wegstellen lassen und das schlagzeug steht weiter weg ^^(die saxophone beschweren sich...
von Tommy
Montag 14. November 2005, 14:58
Forum: Trompeten
Thema: Bessons auf Flohmärkten
Antworten: 37
Zugriffe: 10149

ein bekannter von mir hat sich 20 tröten für je 10 euro gekauft und alle für je hundert bei ebay verkauft^^ das könntest du ja machen wenn du nich zufrieden bist .es haben ja nich alle käufer fachwissen über dies 8)
von Tommy
Dienstag 8. November 2005, 16:53
Forum: Fundamentales
Thema: extreme höhe mit mundstück
Antworten: 14
Zugriffe: 4710

ich find das echt super das mir diesen rat gibt und gleich so viele..

hab ich jetzt jemanden von euch beleidigt?


ich finde dieses forum wirklich gut aber trotzdem .....
von Tommy
Montag 7. November 2005, 23:45
Forum: Fundamentales
Thema: extreme höhe mit mundstück
Antworten: 14
Zugriffe: 4710

so was versteht man denn bitte daran nich ich denke wenn du den Kontext nicht verstehst bist du eher der der ein problem hat. oder hast was?Was gefällt dir nicht an der koordinierung der wörter und des satzbaues?schon mal gemerkt das wir ein wort nie ganz lesen nur eine silbe und schon wissen was da...
von Tommy
Montag 7. November 2005, 21:09
Forum: Fundamentales
Thema: extreme höhe mit mundstück
Antworten: 14
Zugriffe: 4710

extreme höhe mit mundstück

ich kann mit dem mundstück höher spieln als mit der trompete ich kriege immer sonn super hohes quietschen damit hin und mit der trompete lässt sich das irgendwie schlecht umsetzen ,wenn cih nur inervallen spielen muss und keine langen töne auf der trompete dann komme ich schon mal höher aber mit dem...
von Tommy
Mittwoch 26. Oktober 2005, 15:44
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: wqas haltet ihr von Tropeten in der Rockmusik??
Antworten: 34
Zugriffe: 10126

ich hab jetzt nen lied von nirvana (live )gefunden da spielt die trompete das solo von smells like teamspirit find ich echt geil