Die Suche ergab 93 Treffer

von fox
Freitag 29. Januar 2021, 12:37
Forum: Trompeten
Thema: Olds Studio ??
Antworten: 15
Zugriffe: 1929

Re: Olds Studio ??

von fox
Freitag 29. Januar 2021, 12:34
Forum: Trompeten
Thema: Olds Studio ??
Antworten: 15
Zugriffe: 1929

Re: Olds Studio ??

Das Teil ist jedenfalls Original
von fox
Freitag 29. Januar 2021, 12:33
Forum: Trompeten
Thema: Olds Studio ??
Antworten: 15
Zugriffe: 1929

Re: Olds Studio ??

leider weis ich nicht wie Fotos eingesetzt werden. über private pin hab Ichs mal versucht
von fox
Donnerstag 28. Januar 2021, 22:48
Forum: Trompeten
Thema: Olds Studio ??
Antworten: 15
Zugriffe: 1929

Re: Olds Studio ??

Hallo Karl, herrlich deine Detailkenntnisse. Danke. Ich selber bin Trompetenlehrer und habe unter anderem bei Adam Bauer, der übrigens aus Aachen kommt, studiert. Allein auf der Halterung des 3ten Zuges möchte ich noch etwas rumreiten. Zwischen den Rohren am 3ten Zug sind 2 Teile angebracht die durc...
von fox
Dienstag 26. Januar 2021, 19:18
Forum: Trompeten
Thema: Olds Studio ??
Antworten: 15
Zugriffe: 1929

Re: Olds Studio ??

Vernickelt wäre möglich. Ich hatte mal 3 alte Connstellations aus gleichem Material. Den Fingerhaken meinte ich nicht sondern
eine dünne Stange um das Rausfallen zu verhindern.

Gruß
Fox
von fox
Montag 25. Januar 2021, 19:03
Forum: Trompeten
Thema: Olds Studio ??
Antworten: 15
Zugriffe: 1929

Re: Olds Studio ??

Also meine Olds ist verchromt, schwer und mit Trigger am 1ten Zug. Was fehlt ist die Stange am 3.ten Zug

Gruß
Fox
von fox
Sonntag 24. Januar 2021, 15:32
Forum: Trompeten
Thema: Olds Studio ??
Antworten: 15
Zugriffe: 1929

Re: Olds Studio ??

ich habe auch eine Olds Studio in meiner Sammlung ( Fullerton 7921XX ) massiv gebaut und finde sie wunderbar.
LG
von fox
Montag 20. April 2020, 23:21
Forum: Fundamentales
Thema: Colin Lip Flexibilities deutsche Übersetzung des Textes
Antworten: 12
Zugriffe: 5638

Re: Colin Lip Flexibilities deutsche Übersetzung des Textes

Von Pierre Thibaud gibt es eine deutsche Übersetzung seiner Trompetenschule.
Diese habe ich von Prof.Bolz in Trossingen bekommen.( Schon ganz lange her )
Kontrollieren der Stimmritze, nicht schliessen. Der Luftstrom wird auch damit gesteuert.
LG
Fox
.
von fox
Mittwoch 18. März 2020, 13:21
Forum: Fundamentales
Thema: Colin Lip Flexibilities deutsche Übersetzung des Textes
Antworten: 12
Zugriffe: 5638

Re: Colin Lip Flexibilities deutsche Übersetzung des Textes

Von Charles Colin Music Verlag gibt es -the Talking Trumpet-, dieses Heft hab ich auch schon auf Deutsch gesehen Die Bezeichnung Lip Flexilibilities ist natürlich irreführend. Zungen Training wäre sicher besser. Es ist aber nicht nur die Zunge sondern auch die Halsöffnung ( Stimmritze ) die den Luft...
von fox
Sonntag 13. November 2016, 20:13
Forum: Fundamentales
Thema: Charlie Porter & Ich - Ansatzanpassungen/Überbiss
Antworten: 132
Zugriffe: 63038

Re: Charlie Porter & Ich - Ansatzanpassungen/Überbiss

Nach längerem Zeit hab ich jetzt wieder im Forum vorbeigeschaut und habe die Kommentare von Jens92 "Überflogen" Hat mir gefallen und während und meines ( beruflichen ) Trompetenstudiums hätte ich mich bestimmt sehr damit beschäftigt ( und mit Charlie Porter ) Das (für mich) wichtigste habe ich aber ...
von fox
Mittwoch 9. Januar 2013, 10:39
Forum: High Notes !
Thema: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?
Antworten: 68
Zugriffe: 53381

Re: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?

Vor einer kleinen Stimmband Op wurden meine Stimmbänder gefilmt während ich singen musste.

Fox
von fox
Dienstag 8. Januar 2013, 11:50
Forum: High Notes !
Thema: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?
Antworten: 68
Zugriffe: 53381

Re: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?

@ bixel Thibaud schreibt: Den zweiten Widerstandspunkt bildet die Kehle, die immer geschmeidigt bleiben muß, um die Bewegungsfreiheit der Stimmritze sicherzustellen, sei es bei der Ausführung eines steigenden oder fallenden Intervalls ( wie dies z.B. die Tirolersänger beim "Jodeln" tun). Die Kehle i...
von fox
Dienstag 8. Januar 2013, 08:00
Forum: High Notes !
Thema: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?
Antworten: 68
Zugriffe: 53381

Re: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?

Von Prof. Bolz ( Trossingen) bekam ich vor langer Zeit die Trompetenschule (3 sprachig) von Pierre Thibaud. Ich denke sie ist geschickter zum praktizieren als Farkas. Da die Luft immer durch den Hals fließt muß die Stimmritze auch in enger Position offen sein... Ganz wichtig finde ich die Fixierung ...
von fox
Montag 7. Januar 2013, 11:08
Forum: High Notes !
Thema: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?
Antworten: 68
Zugriffe: 53381

Re: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?

@ Bixel

Der Luftdruck kann gut reguliert werden. Wie gesagt, es geht um die Beweglichkeit.

Fox
von fox
Sonntag 6. Januar 2013, 21:37
Forum: High Notes !
Thema: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?
Antworten: 68
Zugriffe: 53381

Re: wie übt man das 2. brandenburg konzert auf der piccolo?

Ich möchte beschreiben wie es bei mir abläuft. Der " Ansatz", damit meine ich die Position der Lippen auf dem Mundstück ist auf das genaueste angepasst. Durch Jahrelanges Training mit Buzzing Basics, Spaulding und viele andere. Die Zunge ist immer unter Kontrolle bei Bindungen, d.h. sie berührt imme...