Die Suche ergab 26 Treffer

von adagio
Freitag 4. September 2009, 20:30
Forum: Fundamentales
Thema: Buzzing wärend der Autofahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 3196

Re: Buzzing wärend der Autofahrt

Bei mir vergeht keine einzige Autofahrt ( außer meine Frau sitzt daneben) ohne das ich irgend eine Melodie mit den Lippen summe. Für mich ist es absolut die beste Übung um den Luftfluss in die richtigen Bahnen zu leiten. Das einzige das gegen ein intensives Lippensummen (im Auto oder auch Zuhause) s...
von adagio
Mittwoch 19. November 2008, 20:51
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Volker Dubowy
Antworten: 27
Zugriffe: 29911

Re: Volker Dubowy

Hallo Björn

Besten dank für deine Schilderungen.


Gruss Elio
von adagio
Mittwoch 19. November 2008, 13:04
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Volker Dubowy
Antworten: 27
Zugriffe: 29911

Re: Volker Dubowy

Hallo Björn Hallo adagio, na ja, in der Art dass die Stütze auch wirklich "tief" sitzt. Weiß auch nicht wie ich das erklären soll..... Werde Volker am WE auf eine genaue Difinition ansprechen und dann berichen. Vielleicht kann ich es Dir auch alleine nach dem Kurs beschreiben. Björn Hast du vielleic...
von adagio
Mittwoch 12. November 2008, 13:22
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Volker Dubowy
Antworten: 27
Zugriffe: 29911

Re: Volker Dubowy

hallo

Kann mir jemand erklären was der Volker Dubowy mit dieser Technik (Training des Zwerchfelltiefstandes und der Tiefenmuskulatur) bezweckt und wie soll dies geschehen.

Elio
von adagio
Samstag 10. November 2007, 23:05
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz
Antworten: 18
Zugriffe: 9194

Re: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz

Hallo Insgesamt stelle ich fest, das sich nur wenig Leute wirklich mit dem Lippensummen anfreunden können. Wie ich schon anfangs erwähnt habe, ist es mir stets wichtig, in allen Lagen, einen gerade aus gerichteten Luftstrahl zu erzeugen. Demnach ist das überlappen der Oberlippe beim ansetzen, bei mi...
von adagio
Mittwoch 7. November 2007, 22:52
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz
Antworten: 18
Zugriffe: 9194

Re: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz

Besten Dank für eure Bemühungen Auch ich habe im Forum schon etliche Male gelesen, dass zuviel des Guten (Lippenbuzzing),die Lippen steif macht, habe dies jedoch nie sonderlich gefühlt, da ich nie längeres Lippensummen vor dem Instrumenten-Spiel anwende. Mir ist auch klar, das zwei komplett verschie...
von adagio
Samstag 3. November 2007, 21:33
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz
Antworten: 18
Zugriffe: 9194

Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz

Hallo In den letzten zwei Jahren habe ich meinen Ansatz von einem unkonventionellen Smile-Ansatz zu einem druckarmen Spiel umgebaut (Baustelle mit vielen Hochs und Tiefs). Ausdauer, Höhe und Flexibilität könnten jedoch noch besser sein. Da ich beruflich viel im Auto unterwegs bin, habe ich natürlich...
von adagio
Sonntag 25. Februar 2007, 22:25
Forum: High Notes !
Thema: Endlich Funktioniert es
Antworten: 18
Zugriffe: 9002

hallo

tönt etwas komisch, wenn man als "Hauptstoss" den ka od ga Stoss nennt. Wie führst du den deine Doppelzunge aus ga- da, ga-da oder ähnlich, also doch Zungenrücken an den oberen Schneidezähnen ?

gruss elio
von adagio
Samstag 24. Februar 2007, 16:21
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59338

hallo

Ich bin auf jeden Fall an einer deutschen Ausgabe des Buches interressiert. Dann könnte ich (minime Englischkentnisse)
an ein neues Ansatzprojekt heranwagen.

gruss elio
von adagio
Donnerstag 15. Februar 2007, 23:50
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz-probleme nach umstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2058

Ich bin nun auch schon bald 1 1/2 Jahre am herumpröbeln. Zuerst hatte ich einen Lehrer der mir auch nicht wirklich weitergeholfen hat. Seit ca. 7 Monaten bin ich wieder aleine unterwegs, und siehe da, es hat sich einiges getan. Ich empfehle dir, in erster Linie an deiner Atmung zu arbeiten. Wenn die...
von adagio
Samstag 25. November 2006, 17:23
Forum: Fundamentales
Thema: Anstoß
Antworten: 9
Zugriffe: 4604

Hallo

was ist der Unterschied von normalem Buzzing zu dem Spitbuzzing?
Etwa Lippen in pfeifstellung um die Luft genauer in die Mitte zu fokusieren?

Gruss Elio
von adagio
Mittwoch 1. November 2006, 20:48
Forum: Fundamentales
Thema: Neuer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 12370

hallo leider habe ich bei meiner letzten Fragestellung keine brauchbaren Tips bekommen. In einer Woche beginnen die Proben im Musikverein, und ich kämpfe gegen ein Phänomen das sich seit etwa einem Monat eingeschlichen hat. -Atmung funktioniert nicht schlecht -Mundstückstellung hat sich ziemlich ein...
von adagio
Donnerstag 7. September 2006, 00:47
Forum: Fundamentales
Thema: Neuer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 12370

Hallo zusammen Ich lasse auch wieder von mir hören. Nachdem ich im Juli-August einen Monat lang die Tröte ruhen lies, habe ich nun wieder mit üben angefangen. Leider sind meine Ansatzsorgen noch lange nicht vom Tisch. Das einzige was ich auch während den Sommerferien gepflegt habe, waren die Trocken...
von adagio
Sonntag 18. Juni 2006, 12:26
Forum: Fundamentales
Thema: Wie kriege ich den Hals auf?
Antworten: 64
Zugriffe: 14123

Hallo offenbar ist das zumachen im Hals ein weitverbreitetes Problem und ich würde meinen, eines der grössten Hemmnisse für die Weiterentwicklung des Spiels. Nun, ich hatte vor ein Paar Monaten die gleiche Frage ins Forum gesetzt, jedoch auf mich bezogen, keine von Erfolg gekrönten Tipps bekommen. A...
von adagio
Sonntag 19. Februar 2006, 22:30
Forum: Fundamentales
Thema: Neuer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 12370

Danke Hannes ich bin mir auch nicht sicher, ob die Burba-Kontraktionsübungen wirklich etwas bringen. Ich mache vor allem die Übung mit der Binnenspannung, da ich mir vorher nicht gewohnt war, die Kraft der Lippen, zur Mitte hin zu steuern. Im allgemeinen, bin ich gleicher Meinung, Aufwand und Ertrag...