Die Suche ergab 15 Treffer

von leo
Samstag 24. Februar 2007, 13:25
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 59142

Hallo Spasstrompeter,

beschäftige mich auch seit eineinhalb Jahren mit BE und habe mehr davon profitiert als in meinem gesamten Studium!!!

Workshop wäre super..., am besten so bald wie möglich!!!

Gruß,
Leo
von leo
Sonntag 28. Januar 2007, 11:04
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches?
Antworten: 45
Zugriffe: 20821

Hallo zusammen,

also, das beste Horn, das ich je gespielt habe, ist das Jazzflügelhorn von Worischek.
Perfekt in Intonation und Sound, kostet aber um die 3000 Euro!
Mir wars das Geld wert...
Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Gruß,
Leo
von leo
Mittwoch 20. Dezember 2006, 20:44
Forum: Trompeten
Thema: Mundrohre und Trigger für Yamaha-Piccolo
Antworten: 13
Zugriffe: 10154

Hallo wonderbrass,

hast Du Dir B-Mundrohre mit großem Schaft für Deine Schilke von Beck schicken lassen?
Was kostet so ein Mundrohr?

LG,
Leo
von leo
Freitag 8. Dezember 2006, 10:00
Forum: Trompeten
Thema: mundstückzwinge p5-4
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Hallo Wonderbrass,

habe genau das gleiche Problem!!!
Bei Schilke gibt es leider nur den A-Stift mit großem Schaft.
Der B-Stift ist nur mit kleinem Schaft zu haben.

Gruß,
Leo
von leo
Freitag 16. Dezember 2005, 12:07
Forum: Fundamentales
Thema: TCE & BE
Antworten: 11
Zugriffe: 4649

@kowa

super, vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Nehme an, dass bei dieser Ausgabe auch die deutsche Übersetzung dabei ist...

LG,
Leo
von leo
Donnerstag 15. Dezember 2005, 21:50
Forum: Fundamentales
Thema: TCE & BE
Antworten: 11
Zugriffe: 4649

Hi Kowa,

wo kann man das Buch über TCE bestellen und was kostet es?

LG,
Leo
von leo
Montag 28. November 2005, 14:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Walter Scholz
Antworten: 73
Zugriffe: 31236

Tach zusammen, mir ist jetzt noch schlecht...das kann doch nur ein schlechter Scherz gewesen sein!!! Zuerst hat Mrossi alleine "dreistimmig" gespielt (Titel: "Aber Heidschi Bum Beidschi Bum Bum, zum "Trompetespielen" ist keiner zu dumm) und dann kam der Walter,...ich dachte ich seh nicht recht... un...
von leo
Montag 17. Oktober 2005, 15:00
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Amrein Absorberring
Antworten: 16
Zugriffe: 9618

Hi zusammen, habe so einen Absorberring auch schon ein paar mal verwendet und hatte dabei auch das Gefühl, dass die Töne besser ansprechen und der Widerstand geringer ist. Kann aber auch nur ein vorübergehendes Gefühl sein, wie bei einem neuen Mundstück, auf dem man zunächst meint besser zurecht zu ...
von leo
Dienstag 11. Oktober 2005, 16:37
Forum: Fundamentales
Thema: druck
Antworten: 42
Zugriffe: 11263

@ joe Da kann ich dir nur zustimmen!!! Wo wird denn das Mundstück angesetzt - natürlich an den Lippen, besser im Zentrum. Dort ist die Muskulatur schwach, und wenn sie nicht dementsprechend trainiert ist, verpürt man eben nach einer gewissen Zeit eine Ermüdung, erhöht den Druck usw. Natürlich sind m...
von leo
Montag 26. September 2005, 14:11
Forum: Fundamentales
Thema: TCE
Antworten: 2
Zugriffe: 1343

Guckst du bei "Universal Ansatz" in Fundamentales :shock:

Hannes hat beide Methoden dort gut zusammengefasst, so dass man einen sehr guten Einblick erhält.

Gruß,
Leo
von leo
Dienstag 20. September 2005, 22:15
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz
Antworten: 13
Zugriffe: 9169

@hannes, danke für deine interessanten Ausführungen über TCE!!! Würde gerne mehr darüber in Erfahrung bringen? Gibt es davon auch ein Buch wie von BE? Woher bekommt man es und wieviel kostet es? Spiele selber mit fixierter Zunge an den unteren Schneidezähnen, von daher wäre die Methode vielleicht - ...
von leo
Montag 19. September 2005, 22:07
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz
Antworten: 13
Zugriffe: 9169

Hallo papa-trp, bin über dieses Forum auch auf BE gestoßen und übe seit ca. 2 Monaten nach dieser Methode. Es wirkt und ich bin sicher, dass ich damit meinen Ansatz erheblich verbessern werde :D Die andere Methode kenne ich nicht und es ist auch nicht ratsam, zwei Methoden miteinander zu kombinieren...
von leo
Mittwoch 7. September 2005, 23:38
Forum: Trompeten
Thema: Thomann Flügelhorn
Antworten: 19
Zugriffe: 8020

Hallo, habe mir vor ein paar Wochen das versilberte Flügelhorn für 329 Euro von Thomann gekauf. Klingt wesentlich besser als das für 279!!! Kann im Vergleich mit manchen Markeninstrumenten, die wesentlich teuerer sind, wirklich gut mithalten. Ist also durchaus zu empfehlen,...und für den Preis wirkl...
von leo
Freitag 12. August 2005, 20:11
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 203134

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Lurchi :lol: Mache BE, also die Anfänge von RO, TOL, RI und Lip slurs jeden Tag, aber dann versuche ich eben rumzupfeifen und das zu lange,...bis ich platt bin!!! Na, das werd ich jetzt hoffentlich mal sein lassen und in versch. Phasen an BE rangehen,...es hat...
von leo
Freitag 12. August 2005, 17:32
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 203134

Hallo zusammen, bin vor ein paar Wochen auf das Trompetenforum gestoßen und habe mit großem Interesse den Bericht von lurchi über "BE" gelesen, worauf ich mir auch das Büchlein von Ko de Roj in Holland schicken ließ. Nach zwei Tagen bereits merkte ich eine positive Veränderung!!! Gut, ich konnte vor...