Die Suche ergab 34 Treffer

von Mr.Mouthpiece
Sonntag 15. Januar 2023, 12:14
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 53
Zugriffe: 17320

Re: Lotus Mundstücke

Ich habe hier ein Lotus FL 7M B für ein Flügelhorn... Allerdings passt das Mundstück nur ganz knapp in meinen Schaft rein. Das Mundstück ist auch kürzer als normale Mundstücke und ragt zum Vergleich mit den anderen auf die gleiche Länge heraus... Nur was ist Mundrohr ist, ist halt sehr wenig Materia...
von Mr.Mouthpiece
Freitag 20. Dezember 2019, 17:29
Forum: Trompeten
Thema: Bach VBS 1
Antworten: 20
Zugriffe: 11739

Re: Bach VBS 1

Hallo! Ich habe dabei festgestellt, dass die Töne noch besser einrasten und die Projektion der Töne sich verbessert. Ein G3 ist auf vielen Trompeten ein Problemton... Dieses konnte ich damit verbessern. Es ist schon erstaunlich was passiert, wenn man die kleine Schraube, die den 3. Zug sichert, entf...
von Mr.Mouthpiece
Freitag 20. Dezember 2019, 16:10
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke der WB serie von GR
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: Mundstücke der WB serie von GR

Hallo,

Berichte doch mal von Deinen Erfahrungen mit dem WB Studio... Bin sehr gespannt.
von Mr.Mouthpiece
Mittwoch 14. August 2019, 10:19
Forum: Mundstücke
Thema: Backbores: Alternativen zu Warburton
Antworten: 7
Zugriffe: 4976

Re: Backbores: Alternativen zu Warburton

Hallo, ja BB von Warburton passen in Legends Tops. Ich probiere gerade u.a. Legends Top WBS mit BB Warburton KT... Funktioniert ganz gut - aber noch nicht perfekt. Top WBS ist perfekt - aber BB werde ich noch weitersuchen müssen... VG Das habe ich jetzt auch mal ausprobiert... Ich habe auch das Top...
von Mr.Mouthpiece
Mittwoch 14. August 2019, 10:08
Forum: Mundstücke
Thema: Warburton TJ Backbore
Antworten: 5
Zugriffe: 1457

Re: Warburton TJ Backbore

Ja, ich habe sie bereits und bin von ihr echt begeistert. Ein schöner offener Klang und trotzdem der entsprechende Widerstand, den man benötigt um auch präsent nach oben spielen zu können.
Auch die "J29" ist so ähnlich...
von Mr.Mouthpiece
Donnerstag 16. Mai 2019, 16:05
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückreinigung mit Ultraschallgerät vom Discounter
Antworten: 3
Zugriffe: 1127

Re: Mundstückreinigung mit Ultraschallgerät vom Discounter

Auch ich benutze gelegentlich so ein kleines Ultraschallgerät und finde das Ergebnis sehr gut.
von Mr.Mouthpiece
Donnerstag 16. Mai 2019, 15:54
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke der WB serie von GR
Antworten: 6
Zugriffe: 1763

Re: Mundstücke der WB serie von GR

Ich habe hier bei mir noch ein Mundstück der Marke Legends WBS. Das ist im Endeffekt eine Kopie des WB-Mundstücks. Von diesem Mundstück habe ich mir nur das Top bestellt. Die Backbores von Warburton passen. Dadurch kann ich den Blaswiderstand des Mundstücks durch die Backbore selbst bestimmen und op...
von Mr.Mouthpiece
Samstag 11. Mai 2019, 18:37
Forum: Trompeten
Thema: Bach VBS 1
Antworten: 20
Zugriffe: 11739

Re: Bach VBS 1

Ich habe seit kurzem eine Bach VBS1 als GT-Edition von Rüdiger Baldauf bekommen. Einige sagen, die VBS1 würde oben „zu“ machen... dieses könnte ich nicht feststellen. Die VBS1 ist wirklich eine sehr gute LEAD-Spritze. Ich habe mir letztens dann auch noch ein Bach-Mundstück der Commercial-Serie zugel...
von Mr.Mouthpiece
Samstag 11. Mai 2019, 16:45
Forum: Mundstücke
Thema: Bach Commercial
Antworten: 3
Zugriffe: 3013

Re: Bach Commercial

Ich habe mir mal das Mundstück 7S und 7MV kommen lassen und bin von beiden sehr begeistert. Der Rand fühle sich unheimlich angenehm an. Er ist nicht scho scharfkantig wie bei anderen Bach-Mundstücken.

Für die Lead-Trompeter: Probiert diese Mundstücke mal aus... Ihr werdet überrascht sein.
von Mr.Mouthpiece
Sonntag 7. April 2019, 09:11
Forum: Mundstücke
Thema: Backbores: Alternativen zu Warburton
Antworten: 7
Zugriffe: 4976

Re: Backbores: Alternativen zu Warburton

Sind die BB von Legends denn kompatibel mit den Tops von Warburton?
Wenn dem so wäre, würden mich einige Tops von Legends interessieren. Da könnte man dann auch die BB von Warburton benutzen. Davon habe ich die komplette Serie... 😁

Hat da einer von Euch Erfahrungen?
von Mr.Mouthpiece
Freitag 29. März 2019, 14:38
Forum: Mundstücke
Thema: Erfahrungen mit dem Monette BL4S6
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: Erfahrungen mit dem Monette BL4S6

Die LOTUS-Mundstücke würden mich auch interessieren...
von Mr.Mouthpiece
Freitag 29. März 2019, 09:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welcher Harmon
Antworten: 5
Zugriffe: 4314

Re: Welcher Harmon

Ich habe mir den SOULO SM8525 zugelegt. Bin damit sehr zufrieden. Intonation ist der Hammer! Habe jetzt komplett auf die Serie von SOULO-Mutes umgestellt und bereue es nicht.
von Mr.Mouthpiece
Freitag 29. März 2019, 08:34
Forum: Mundstücke
Thema: Erfahrungen mit dem Monette BL4S6
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: Erfahrungen mit dem Monette BL4S6

Für manche Sachen habe ich auch schon festgestellt, dass die Classic-Version viel besser funktionieren, als die PRANA-Versionen. Es muss also nicht unbedingt immer ein PRANA sein.

Der entsprechende Luftwiderstand ist eigentlich eine reine Gewohnheitssache...
von Mr.Mouthpiece
Freitag 29. März 2019, 08:29
Forum: Mundstücke
Thema: Zwinge zu eng - Ist eine Sonderanfertigung sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: Zwinge zu eng - Ist eine Sonderanfertigung sinnvoll?

Wenn der Stimmzug bereits ganz eingeschoben ist und Du dann die 442er Stimmung hast, mag es im ersten Moment ein Vorteil sein. Was aber, wenn durch Wettereinflüsse die Stimmung schwankt und du zu tief bist? Ende im Gelände. Zumal dürfte der Abstand zwischen Gap und Mundstück zu groß sein. Das dürfte...
von Mr.Mouthpiece
Sonntag 24. März 2019, 09:49
Forum: Mundstücke
Thema: Erfahrungen mit dem Monette BL4S6
Antworten: 9
Zugriffe: 1305

Re: Erfahrungen mit dem Monette BL4S6

Ich selber habe 2 Stück davon... ein LT und ein XLT... beides in der PRANA -Version. Mich würde vor allem Eure Erfahrungen auf lange Spielzeiten interessieren. Derzeit spiele ich sonst ein „FishLips“ von Carl Fischer (GR-Mouthpieces). Vom Durchmesser sind Sie ähnlich, das BL4S6 hat nur eine schärfer...