Die Suche ergab 10 Treffer

von rookie
Dienstag 31. Juli 2007, 15:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Harmon Mute
Antworten: 6
Zugriffe: 3958

Re: Harmon Mute

Hi,

also ich hab mir vor fast 2 Jahren einen Jo-Ral Harmon gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Sound ist ausgezeichnet. Kosten grob 100€, Material Kupfer (sieht nach paar Monaten richtig schön gebraucht aus ;) ), bleischwer, aber hält trotzdem bis jetzt immer noch sehr gut.

Viele Grüße
von rookie
Mittwoch 29. November 2006, 13:08
Forum: High Notes !
Thema: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 42
Zugriffe: 11767

also zunächst einmal tut es ein ausrufezeichen in der überschrift auch. zum thema: schau dir mal die sachen zum thema malte burba und balanced embouchure an. das sind, denke ich mal die erfolgversprechendesten sachen, die dich weiterbringen können. im endeffekt musst du dir aber überlegen, was von d...
von rookie
Montag 9. Oktober 2006, 09:18
Forum: Trompeten
Thema: Suche gute Lead-Trompete
Antworten: 69
Zugriffe: 31255

schonmal ne Getzen Genesis probiert? hab sie zwar leider noch nicht wirklich ausführlich testen können, aber hat beim ersten anspielen nen sehr guten eindruck hinterlassen.

grüße
von rookie
Donnerstag 17. August 2006, 13:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schallbecher selber bauen
Antworten: 25
Zugriffe: 7616

hmm das mit der drehmaschine stimmt glaub ich so nicht. die ist für blechbearbeitung tendenziell eher ungeeignet. hab aber sonst leider auch wenig konkreten ideen. auf freebell.de kann man sich ein video anschauen, da wird der schallbecher in form gebogen, nachdem er mit blei ausgegossen wurde. vllt...
von rookie
Freitag 24. März 2006, 13:52
Forum: Fundamentales
Thema: Luftdruck
Antworten: 24
Zugriffe: 19636

also ich hab auch mal in eines unserer messgeräte reingeblasen...also mehr als 0,18 bar überdruck schaff ich nicht. vllt wäre noch bischen mehr gegangen, aber ich hab mit dem mund nicht mehr abdichten können gegen den druck. 0,3 bar würd ich gern mal sehen^^ wie hoch spielt der kollege denn? also we...
von rookie
Mittwoch 10. August 2005, 14:26
Forum: Fundamentales
Thema: Fingertechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 3396

hu. das problem mit dem 3. ventil ist anatomisch bedingt, da der muskel für den ringfinger irgendwie anders an unser skelett angebunden ist, als die anderen (oder so ähnlich, bin halt kein arzt...). wie dem auch sei was mir geholfen hat/hilft ist die fingerposition auf den ventilen zu ändern. sprich...
von rookie
Mittwoch 10. August 2005, 14:17
Forum: Fundamentales
Thema: Methode von Malte Burba
Antworten: 100
Zugriffe: 69760

...welches du mir bestimmt verkaufen möchtest für...sagen wir 1€ :P
von rookie
Dienstag 9. August 2005, 10:56
Forum: Fundamentales
Thema: Methode von Malte Burba
Antworten: 100
Zugriffe: 69760

ah servus helmut

sag mal hattest du nicht mal mit dem mosch und dem daniel bei django r. bigband mitgespielt?

ich hatte bei beiden ne zeitlang unterricht :)
von rookie
Dienstag 9. August 2005, 10:38
Forum: Fundamentales
Thema: Methode von Malte Burba
Antworten: 100
Zugriffe: 69760

stimmt...höher ist ja gleichbedeutend mit besser :narr:
weiß gar nicht, wie mir das entfallen konnte^^

aber ich bin trotzdem besser als du :ironie:
von rookie
Dienstag 9. August 2005, 09:30
Forum: Fundamentales
Thema: Methode von Malte Burba
Antworten: 100
Zugriffe: 69760

hallo zusammen! ich kann dazu nur sagen, dass ich jetzt etwa seit einem jahr (leider nicht immer durchgängig und konsequent) nach der burba methode arbeite. heißt bei mir konkret, dass ich viel atemübungen mache und die übungen zur verbesserung der zungenarbeit. mimik lass ich nahezu komplett außen ...