Die Suche ergab 9 Treffer

von Drehventil
Mittwoch 5. November 2014, 13:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Zoom H4N als Stimmgerät
Antworten: 19
Zugriffe: 8739

Re: Zoom H4N als Stimmgerät

Vielen Dank für die vielen Info's. Ich werde dann halt ein Stimmgerät zusätzlich mitnehmen. Vielleicht finde ich ja auch nuch eine gute App für mein Smartphone. Vielleicht hat ja einer einen Tipp für Android. Fürs iPad empfehle ich Cadenza. https://itunes.apple.com/de/app/cadenza-chromatik-tuner-und...
von Drehventil
Dienstag 4. November 2014, 14:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Zoom H4N als Stimmgerät
Antworten: 19
Zugriffe: 8739

Re: Zoom H4N als Stimmgerät

Hab mir das Bild der Kalibriereinstellungen von meinem Sohn schicken lassen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/ln5m-1-c4ca.jpg
von Drehventil
Dienstag 4. November 2014, 14:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Zoom H4N als Stimmgerät
Antworten: 19
Zugriffe: 8739

Re: Zoom H4N als Stimmgerät

Ich habe mir jetzt die deutsche Bedienungsanleitung geladen und was mir daran auffällt: ... Darauf fehlt ein Hinweis, die Kalbibrierung ist in 1-Hz-Schritten möglich und die Tuner-Modes sind Chromatisch, Guitar, Bass und die Gitarrenstimmungen OPEN A, OPEN D, OPEN E, OPEN G sowie DADGAD Sorry, die ...
von Drehventil
Dienstag 4. November 2014, 10:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Zoom H4N als Stimmgerät
Antworten: 19
Zugriffe: 8739

Zoom H4N als Stimmgerät

Hallo Forumsexperten, ich bin jetzt seid ein paar Tagen Nutzer eines Zoom H4N. Macht mir bisher einen tollen Eindruck. Die Aufnahmen sind sehr klar. Die Menüführung ist nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch kein Problem. Ein Nachteil ist, dass man die Metronomfunktion nicht ohne Aufnahme und dan...
von Drehventil
Dienstag 5. Februar 2013, 12:57
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventile klemmen
Antworten: 13
Zugriffe: 8935

Re: Drehventile klemmen

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wollte in meinem ersten Posting nicht zu viel schreiben. Ich reinige die Instrumente alle 4-5 Wochen durch Durchspülen mit warmen Wasser. Dazu habe ich extra einen Schlauchanschluß mit einem dünnen Schlauch den ich in das Mundrohr führe und da...
von Drehventil
Dienstag 5. Februar 2013, 09:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventile klemmen
Antworten: 13
Zugriffe: 8935

Drehventile klemmen

Erst einmal guten Morgen in die Runde! Ich hätte mal eine Frage zur Pfelge und Wartung von Drehventilen: Ich habe zwei Fürst Pless Hörner mit Drehventilen. Beide sind jetzt ca. 1 Jahr alt und werden regelmäßig mind. 2x pro Woche gespielt. Die Maschinen sind lt. Angaben von Dotzauer bzw. Melton von d...
von Drehventil
Donnerstag 15. September 2011, 13:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Fürst Pless Zylinder klingt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Re: Fürst Pless Zylinder klingt nicht

Hallo Wolfgang, danke für die Antwort. Ich werde aber nochmals nach einer Undichtigkeit suchen. Die Umwicklung wieder herzustellen ist kein Problem. Ich habe schon so manches Horn unsrere Bläsergruppe mit einer neuen Umwicklung oder Ausbeulen im kleinen Maße wieder aufgehübscht. Bisher allerdings au...
von Drehventil
Donnerstag 15. September 2011, 13:11
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Fürst Pless Zylinder klingt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Re: Fürst Pless Zylinder klingt nicht

KAnn sein, dass die beweglichen Teile im Ventil (der Wechsel) nichtmehr richtig stehen? Sind irgendwo Lötstellen offen? Das wären mal die Fehlerquellen, die mir auf die Schnelle einfielen, und die bei älteren Instrumenten üblich sind. Kann aber im schlimmeren Fall auch sein, dass irgendwo ein Rohr/...
von Drehventil
Donnerstag 15. September 2011, 12:06
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Fürst Pless Zylinder klingt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Fürst Pless Zylinder klingt nicht

Hallo erst mal :-) Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage :oops: Ich habe für meinen Sohn ein gebrauchtes Fürst-Pless-Horn mit Drehventilen gekauft. Leider habe ich ein Problem damit: Es klingt einfach nicht sauber. Ich habe das Horn erst mal kräftig mit heißen Wasser gespült. Dann habe ic...