Die Suche ergab 27 Treffer

von hobbyplayer
Freitag 5. Juni 2020, 21:32
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 47
Zugriffe: 7678

Re: Eure Mundstückkombinationen

Hallo, ich habe GR getestet und bin absolut begeistert.... Spiel das 65S und hab bislang noch nichts effizienteres gespielt. Teste jetzt noch das 65MS mit 1 un 2 Backbore. Aber Big Band oder Solotrompete bei Blasmusik das GR 65S einfach der Hammer. Ich mag den "Bite" vom Mundstück sehr. Hab mir noch...
von hobbyplayer
Donnerstag 4. Juni 2020, 20:19
Forum: Mundstücke
Thema: Neues aus Österreich: neue Breslmair Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Neues aus Österreich: neue Breslmair Modelle

Habe BV2...BV3...BV4 getestet. Sind gut aber nicht mehr. Hätte eigentlich mehr erwartet ehrlich gesagt.
Fand sie nicht besser als Yamaha, Bach...Den Rand habe ich allerdings als sehr angenehm empfunden.
von hobbyplayer
Freitag 8. März 2019, 19:05
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha 14b4 vs GR
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Yamaha 14b4 vs GR

Hallo, weiß einer vielleicht das Pendant zum
Yamaha 14b4 von GR ? Von der Größe kommen ja ein paar in Frage. Hat jemand beide gegeneinander getestet ? Danke schon mal. Vg
von hobbyplayer
Donnerstag 22. September 2016, 19:35
Forum: Trompeten
Thema: Flache Ventildrücker für Xeno 02
Antworten: 1
Zugriffe: 1444

Flache Ventildrücker für Xeno 02

Weiß jemand zufällig wer flache Ventildrücker für Xeno 8335 02 verkauft. Sollten so sein wie die Bauerfeind Drücker. Danke schon mal. Vg Ralf
von hobbyplayer
Freitag 9. Oktober 2015, 14:57
Forum: Trompeten
Thema: An alle Scherzer 8219 Spieler
Antworten: 4
Zugriffe: 3275

Re: An alle Scherzer 8219 Spieler

Hallo, ich hatte die Scherzer 8219 eine Zeit lang zuhause. Hab darauf auch im Kirchenkonzert Arutjunjan und Hummel Konzert gespielt. Bei mir waren 3 Mundrohre dabei. Nr.1, Nr.2 und Nr.3. Waren alle sehr unterschiedlich. Ich glaube das 3er war das weiteste. Damit konnte ich die Trompete nicht sauber ...
von hobbyplayer
Sonntag 11. Januar 2015, 10:54
Forum: Testberichte
Thema: A.Courtois AC-334-ML
Antworten: 1
Zugriffe: 2967

A.Courtois AC-334-ML

Modell: Antoine Courtois AC-334-ML Besondere Spezifikationen: Reversed Leadpipe, Snap off Stopper am 3. Ventilzug (wie B&S MBX) Pro: Verarbeitung, Ansprache, Klang Kontra: Bis jetzt noch nichts Gesamtbewertung: 5 Klang: eher Dunkel, wird nicht hell oder schrill in höheren Lagen Spielgefühl: Spielt s...
von hobbyplayer
Montag 14. Juli 2014, 20:26
Forum: Trompeten
Thema: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?
Antworten: 281
Zugriffe: 95851

Re: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?

Spiele inzwischen auch nur noch Drehventile. Mir liegt der Klang, Ansprache und Ventile deutlich besser.
Habe alles an Perinett gespielt. Spiele Oberrauch Classic 3 mit Zirnbauer Maschine. Tolle Maschine klasse Sound....
von hobbyplayer
Freitag 21. Februar 2014, 04:19
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Musikstück bei Bachbrass.com
Antworten: 6
Zugriffe: 2625

Re: Musikstück bei Bachbrass.com

Super das ist es. Vielen Dank....
von hobbyplayer
Donnerstag 20. Februar 2014, 18:32
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Musikstück bei Bachbrass.com
Antworten: 6
Zugriffe: 2625

Re: Musikstück bei Bachbrass.com

Danke aber das ist es leider nicht. Wenn ich auf Bachbrass.com gehe und etwas auf der Homeseite Warte wird ein Orchesterstück gespielt. Symphonieorchester komplett...
von hobbyplayer
Mittwoch 19. Februar 2014, 18:14
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Musikstück bei Bachbrass.com
Antworten: 6
Zugriffe: 2625

Musikstück bei Bachbrass.com

Hallo, kennt jemand das Stück das bei Bachbrass.com als Intro läuft ?
Vielen Dank schon mal...
Vg
von hobbyplayer
Dienstag 4. Februar 2014, 14:00
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventile von Rotax
Antworten: 3
Zugriffe: 2216

Drehventile von Rotax

Hallo zusammen, hat jemand schon mal eine Rotax Maschine an einer Konzerttrompete gespielt mit 11.25mm Bohrung ? Wie ist Rotax generell im Vergleich zu dem bekanntesten wie zB. Zirnbauer, Meinlschmidt, Yamaha ? Hatte noch nie von der Marke gelesen oder gehört. Sollen ja aber anscheinend ordentliche ...
von hobbyplayer
Mittwoch 15. Januar 2014, 17:09
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete "Allround"
Antworten: 9
Zugriffe: 3295

Re: Konzerttrompete "Allround"

Meine Dowids hatte ebenfalls den Heavy Becher und decken sich mit deinem Gefühl.
Du hast die 936G oder ? Die Klang nur muffig und eng bei mir. Egal welches Mundstück.
War bestimmt eine Montagstrompete...
von hobbyplayer
Mittwoch 15. Januar 2014, 16:01
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete "Allround"
Antworten: 9
Zugriffe: 3295

Konzerttrompete "Allround"

Hallo zusammen, mal eine Frage an euch. Wer nutzt seine "Deutsche" für alles ? Also Polka, Marsch, Symphonische Blasmusik und eben das ganze moderne Zeugs was man so in einem "normalen" Süddeutschen Musikverein spielt. Hatte eine Dowids und die war für Symphonische Blasmusik super. Aber als Obligat-...
von hobbyplayer
Montag 25. November 2013, 20:03
Forum: Trompeten
Thema: Seltsam
Antworten: 13
Zugriffe: 5188

Re: Seltsam

Bei Quoka wird gerade eine Bach Stradivarius 43G verkauft. Aber mit Bildern die erst vor kurzem in Ebay verkauft worden sind. Der Artikelstandort ist Polen. Also auch Finger weg denk ich mal. Oder was denkt ihr ???
von hobbyplayer
Freitag 22. November 2013, 19:25
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Xeno 02
Antworten: 4
Zugriffe: 2530

Yamaha Xeno 02

Hat jemand die "neuen" Xeno 02 Trompeten schon angespielt? Wurde ja einiges verändert an den Hörnern.
Becher, Mundrohr usw...bin sehr gespannt darauf...