Die Suche ergab 97 Treffer

von Da HoReh*
Sonntag 23. Mai 2021, 14:57
Forum: Trompeten
Thema: B&S MBX3 Oberflächenfinish Erfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1531

Re: B&S MBX3 Oberflächenfinish Erfahrungen

Muss nicht immer eine Legierung sein... Es gibt sehr wohl Instrumente, die 24 Karat vergoldet werden. Bei Schilke zB sogar von der Stange, oder bei vielen Instrumentenbauern. Wird auch gerne bei Mundstücken gemacht um Allergien vorzubeugen... Klar ist das weicher, aber mit anlaufen sollte man bei 24...
von Da HoReh*
Samstag 31. Dezember 2016, 19:23
Forum: High Notes !
Thema: Frage an die Hight Notes Spieler
Antworten: 4
Zugriffe: 4882

Re: Frage an die Hight Notes Spieler

Ja genau, zum Stoß verlässt die Zunge die Unterlippe kurz. Dabei stoße ich eher mehr hinter den Schneidezähne als direkt daran. Meinst du mit Druckpunkt an der Lippe die Position des Mundstücks? Da sollte sich nichts verändern. Die Zunge an die Unterlippe zu drücken ist vielleicht auch etwas falsch ...
von Da HoReh*
Samstag 31. Dezember 2016, 17:47
Forum: High Notes !
Thema: Frage an die Hight Notes Spieler
Antworten: 4
Zugriffe: 4882

Re: Frage an die Hight Notes Spieler

Also ich spiele immer mit der Zunge an der Unterlippe anliegend egal in welcher Lage. Im oberen Register drückt die Zunge etwas stärker und bewusster an die Unterlippe und der Zungenrücken hebt sich an. Anstoß mach ich ganz normal hinter den Schneidezähnen indem sich die Zunge nach oben und wieder n...
von Da HoReh*
Sonntag 17. Juli 2016, 21:32
Forum: Trompeten
Thema: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)
Antworten: 29
Zugriffe: 10687

Re: Yahama Anfängertrompete Hilfe :)

Für welche habt ihr euch denn nun entschieden?
Von der gebrauchten Yamaha würde ich die Finger lassen ganz ohne Ahnung. Oder eben von jemandem testen lassen, der sich damit auskennt.

LG
Christian
von Da HoReh*
Donnerstag 16. Juni 2016, 15:06
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew Lead vs. Schilke 13A4a
Antworten: 4
Zugriffe: 3719

Re: Yamaha Bobby Shew Lead vs. Schilke 13A4a

Ist denke ich die richtige Entscheidung. Das 7a4 ist meiner Meinung nach wirklich ein tolles Mundstück und ein guter Kompromiss. Je nach Anforderung und Stil nehme ich eben das 13A4a oder wie du es wahrscheinlich machst das Shew. Denke damit fährt man ganz gut. Wer eventuell auch nachdenkt ob er sic...
von Da HoReh*
Donnerstag 16. Juni 2016, 10:38
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew Lead vs. Schilke 13A4a
Antworten: 4
Zugriffe: 3719

Re: Yamaha Bobby Shew Lead vs. Schilke 13A4a

Da hier gar keiner Antwortet dachte ich mir mach's ich einfach mal. Kann zwar nichts zum Bobby Shew Lead sagen, besitze aber zumindest das Schilke 13a4a. Da du ja einen etwas dunkleren oder wärmeren Sound haben willst, denke ich in einem anderen Thread von dir gelesen zu haben, bist du wohl mit dem ...
von Da HoReh*
Montag 10. August 2015, 01:06
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul Chicago 1000 - Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9593

Re: Kanstul Chicago 1000 - Erfahrungen?

Ich bin nun auf die Marke Kanstul gestoßen und habe eine auf den ersten Blick ansprechende Trompete gefunden, die Chicago 1000. Hab dann sofort hier im Forum gesucht, ob ich konkrete Erfahrungsberichte finde. Das war leider nicht der Fall. Hier der Testbericht der Chicago 1000 vom User Puukka. Man ...
von Da HoReh*
Sonntag 5. April 2015, 01:36
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew "Jazz"
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

Re: Yamaha Bobby Sheww "Jazz"

Ist der Rand des Shew´s denn wirklich so schmal, wie siehts mit der Innenkante aus, hat die auch mehr Biss als ein vergleichbares Bach 3D? Wie fühlt sich denn die Backbore an - weiter oder enger als standart Yamaha/Bach? Interessiert mich jetzt, da ich schon öfters überlegt hab eins zu kaufen, ich m...
von Da HoReh*
Dienstag 23. September 2014, 01:38
Forum: Trompeten
Thema: flügelhornmarke vlado kumpan?
Antworten: 27
Zugriffe: 13322

Re: flügelhornmarke vlado kumpan?

Ohne das jetzt im Detail zu wissen, aber wenn man schaut, wie viele unterschiedliche Hersteller schon "Vlado-Signature-Modelle" im Programm haben.... Aha und welche Hersteller wären das? Kannst ja bitte hier ein paar Links posten... Wen es interessiert, hier noch 2 Videos vor der Schagerl Zeit, als...
von Da HoReh*
Sonntag 22. Juni 2014, 17:05
Forum: Mundstücke
Thema: Zum 16C4GP "passendes" Lead/BB Mundstück
Antworten: 24
Zugriffe: 10705

Re: Zum 16C4GP "passendes" Lead/BB Mundstück

buddy hat geschrieben: Die GP Variante unterscheidet sich vor allem durch die etwas massivere Ausführung.
Stimmt bei dem Vizzutti Modell nicht, is nur bei den standart Größen so!
Das versilberte Modell oder die Gp Variante haben die selbe Masse und somit auch Außenform.

LG
von Da HoReh*
Donnerstag 10. April 2014, 23:11
Forum: Mundstücke
Thema: brasserie hamburg
Antworten: 46
Zugriffe: 22734

Re: brasserie hamburg

.
von Da HoReh*
Dienstag 8. April 2014, 15:32
Forum: Mundstücke
Thema: Brand Mundstücke
Antworten: 31
Zugriffe: 22119

Re: Brand Mundstücke

Aus welchem Kunststoff werden die Mundstücke denn gefertigt? Konnte auf der Homepage keine genauen Informationen finden. Meine bisherigen Tests mit Kunststoffmundstücken ergaben: Lexan - gibt extremen Grip, kann kaum verrutschen auch wenn man sehr nass spielt Plexiglas - mehr Grip als bei herkömmlic...
von Da HoReh*
Donnerstag 14. November 2013, 15:50
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel von Bach 3c
Antworten: 18
Zugriffe: 13908

Re: Wechsel von Bach 3c

OndraJ hat geschrieben: Er will ja einen volleren Ton bis C4.
Kann ich gut verstehen! :wink:
von Da HoReh*
Donnerstag 14. November 2013, 14:36
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel von Bach 3c
Antworten: 18
Zugriffe: 13908

Re: Wechsel von Bach 3c

Die Yamaha Pendants zu den Schilke passen sehr gut zu Bach Trompeten. Der Rand ist etwas flacher als bei den Schilkes, Der Preis ist auch gut. Statt einem 3C wäre ein 13c4, oder 14c4, oder 14b4. ev. auch noch die 15er Serie eine gute Wahl. Musst du probieren. Mag ja sein, dass die Yamaha´s gut zu B...
von Da HoReh*
Mittwoch 13. November 2013, 23:50
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel von Bach 3c
Antworten: 18
Zugriffe: 13908

Re: Wechsel von Bach 3c

Ich spiele auf einer Stradivarius mit ML Mundrohr und einem 37er Schallbecher. Ist es möglich den Blaswiderstand durch eine größere Bohrung bzw. Andere Backbore zu verringern um so einen volleren Ton ( vorallem im Bereich bis C'''') zu bekommen? Klar kann man mit einer größeren Backbore bzw. größer...