Die Suche ergab 106 Treffer

von canu
Sonntag 4. November 2018, 22:00
Forum: Die Plauderecke
Thema: Roy Hargrove verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Roy Hargrove verstorben

Roy Hargrove ist am 02.November 2018 an Herzversagen im Zuge seiner Nierenerkrankung verstorben.

RIP

https://www.youtube.com/watch?v=8lDDc9ZwT8w
von canu
Mittwoch 2. August 2017, 22:56
Forum: Fundamentales
Thema: Tonerzeugung: Lippen oder Zunge?
Antworten: 4
Zugriffe: 2423

Re: Tonerzeugung: Lippen oder Zunge?

Hallo Chris, es gibt verschiedene Arten auf der Trompete den Ton zu erzeugen. Wenn man den Ton nur mit dem Luftstrom erzeugt, nennt man dies Breath Attak. Die Zunge unterbricht in der Regel nur den Luftstrom, um einen klareren Ton zu Beginn und am Ende des Tonbildungsprozesses zu erzeugen. Um dies z...
von canu
Mittwoch 2. August 2017, 10:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Smalls Live Education
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

Re: Smalls Live Education

Danke.
von canu
Samstag 11. März 2017, 01:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6174
Zugriffe: 1015784

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Auch das Letzte ein (un)schönes Beispiel für den Niedergang unseres Vaterlandes bis zu seinem absehbaren Untergang durch den Zusammenbruch des Wirtschafts- und Finanzsystems sowie einen Bügerkrieg, als Folge der Trägheit, Leidenschafts- und Tatenlosigkeit seiner Bürger, die gleichgültig dem Niederg...
von canu
Samstag 4. März 2017, 11:21
Forum: Fundamentales
Thema: Verhältnis Trompetenhaltung/Ansatz
Antworten: 24
Zugriffe: 9995

Re: Verhältnis Trompetenhaltung/Ansatz

Hallo Sandu, Rüdiger Baldauf erzählt in seinen Vorträgen davon, dass vor allem amerikanische Trompeter mit sehr beweglichen, vorgeschobenen Unterkiefer spielen. Wenn man sich so die Videos von Freddie Hubbard, Bobby Shew oder anderen ansieht, so kann man das gut nachvollziehen. Wenn ich mich recht e...
von canu
Donnerstag 2. Februar 2017, 08:45
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung Flügelhörner: Bach, Jupiter oder Yamaha?
Antworten: 7
Zugriffe: 4545

Re: Kaufberatung Flügelhörner: Bach, Jupiter oder Yamaha?

Hallo Lennart, ich habe mir vor einigen Jahren ein gebrauchtes van Laar Flügelhorn gekauft. Es war nahezu neu und der Preis war nicht viel höher als der des Jupiters. Es lohnt sich auch nach gebrauchten Instrumenten zu schauen. Daher würde ich zuerst zu dem Bach tendieren. Für die Grundlagen wird es...
von canu
Dienstag 24. Januar 2017, 17:07
Forum: Mundstücke
Thema: Richtige Technik durch Mundstück
Antworten: 8
Zugriffe: 4276

Re: Richtige Technik durch Mundstück

Meine Erfahrung ist, dass meine seine Technik durch die richtige Mundstückwahl bewusst beeinflussen kann. Ich habe in meiner Jugend immer nur einen Teil der Oberlippe benutzt. Als ich wieder begonnen hatte Trompete zu spielen habe ich ein extrem großes Mundstück (Bach x1) genutzt, um dieses Problem ...
von canu
Sonntag 22. Januar 2017, 19:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1034
Zugriffe: 231371

Re: Ebay mal lustig

Ist doch ein Schnäppchen, bei den Versandkosten ...
http://www.ebay.de/itm/rosa-alle-neuen- ... 1997000621

Da spart man dann richtig.. :cracy:
von canu
Donnerstag 19. Januar 2017, 12:12
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete empfehlt Ihr mir
Antworten: 20
Zugriffe: 7642

Re: Welche Trompete empfehlt Ihr mir

Bei van Laar wird gerade eine Silver Flair angeboten.
http://www.vanlaartrumpets.nl/de/occasi ... ver-flair/

Liegt genau im Budget und der Zustand ist sicher gut.

canu
von canu
Montag 19. Dezember 2016, 20:31
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 44868

Re: Forumsstandards Neuauflage

Danke Tobias,
für die viele Arbeit. Die Aufnahmen finde ich durchweg gelungen. :huepf:
canu
von canu
Samstag 3. Dezember 2016, 18:56
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer, der nur etwas Biss wegnimmt, gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 8996

Re: Dämpfer, der nur etwas Biss wegnimmt, gesucht

Wegen unserer jetzigen Wohnung in Ruhelage muss ich vielleicht auf einen Dämpfer zurückgreifen, kennt Ihr vielleicht einen Dämpfer, der nur etwas an Biss wegnimmt aber auch nicht quakt wie ein Cup oder schrill klingt wie ein Harmon? LG Herbert Hallo Herbert, ich spiele seit Jahren mit einem Best Br...
von canu
Samstag 3. Dezember 2016, 18:44
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 44868

Re: Forumsstandards Neuauflage

Ich bin auch wieder mit dabei. "Blue Bossa" habe ich häufig gespielt und würde mir leicht fallen.
LG canu
von canu
Montag 21. November 2016, 17:56
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 44868

Re: Forumsstandards Neuauflage

- im Bemühen richtige Töne zu finden und passende Phrase zu spielen, aus der Time zu fallen scheint. Das schmälert für mich den Hörgenuss der ansonsten guten Ideen etwas. :gut: :gut: Hallo Dobs, du hast was meinen Teil angeht gute Ohren. Mir war das Stück zwar bekannt, aber die Changes habe ich noc...
von canu
Dienstag 15. November 2016, 17:35
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 44868

Re: Forumsstandards Neuauflage

Ich habe eine Einführung gefunden, in der erklärt wird, wie man mit einfachen Mitteln über Stella bei Starlight spielen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=XnmwAcBOo7U

Viel Vergnügen beim Zusehen und Hören
canu
von canu
Montag 14. November 2016, 19:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 44868

Re: Forumsstandards Neuauflage

Ich würde mich auch beteiligen, muss aber noch etwas üben. Das Stück habe ich noch nicht gespielt.
Viele Grüße
canu