Die Suche ergab 4 Treffer

von chris
Mittwoch 14. Juli 2004, 09:20
Forum: Fundamentales
Thema: Suche eine Art Online - Lexikon ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2849

Ist immer noch ein Punkt zuviel in dem link.

http://www.klassik-heute.de/start_lexikon.html

so müsste es gehen
von chris
Mittwoch 23. Juni 2004, 16:45
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatztrainer / Mundstückdruck
Antworten: 44
Zugriffe: 26239

Sorry, wenn das jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Aber bei welchem Lehrer gibt es 2 - 3 Stunden für 64 Euro??? Dafür gibt es doch normalerweise gerade mal eine Stunde und vielleicht ein paar Minuten... Aber grundsätzlich stimme ich zu, dass man mit einem guten Lehrer mehr erreichen...
von chris
Mittwoch 14. April 2004, 10:32
Forum: Trompeten
Thema: Bohrungen - Auswirkungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 17346

Nochmal bezüglich der Bohrung: Für mich als Hobby-Musiker wäre ein 2-3 stündiger Auftritt auch nicht die Messlatte, anhand der ich die Frage der Bohrung entscheiden würde. Denn in solch eine Situation werde ich gerade als Amateur doch (wenn überhaupt dann) höchst selten kommen... Das Ausprobieren is...
von chris
Montag 2. Februar 2004, 14:21
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Big-Band (Lead)
Antworten: 29
Zugriffe: 30343

Trompete f. Big Band

Hi,
ich spiele zwar selbst nicht BigBand oder Jazz, denke aber dass eine C.G.Conn oder King Trompete dafür (aber nicht nur dafür) sehr gut passen würde...

Auch Henri Selmer (Paris) hat da mit concept TT was gutes im Angebot.