Die Suche ergab 376 Treffer

von Robert Mai
Mittwoch 30. April 2014, 20:06
Forum: Fundamentales
Thema: ZEN & Trompete
Antworten: 232
Zugriffe: 80696

Re: ZEN & Trompete

Hallo Leute

Ich finde die Seite Zen usw. Toll und sehr interessant.

Meld mich 2015 wieder. Tschausn :cracy:
von Robert Mai
Donnerstag 25. April 2013, 12:36
Forum: Fundamentales
Thema: Höhere Lagen nicht ohne passendes Einspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 13816

Re: Höhere Lagen nicht ohne passendes Einspielen?

Hallo, ich habe bisher noch keinen einzigen Auftritt gehabt, wo ich mich nicht vorher zumindest 15-20 Minuten eingespielt habe. Mein Lehrer ist da auch recht streng und achtet verstärkt darauf, dass ich das auch sehr gewissenhaft mache. Hallo Trompetenanna :cracy: Willkommen im Forum :D Ich denke, ...
von Robert Mai
Mittwoch 24. April 2013, 14:25
Forum: Fundamentales
Thema: Höhere Lagen nicht ohne passendes Einspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 13816

Re: Höhere Lagen nicht ohne passendes Einspielen?

Nebnbei erwähnt und fast vergessen! ich spiele mich nicht gerne ab tiefes Register ein. Ich bevorzuge meinen Setpoint der etwa Tagesbedingt ein C " bis E " sein kann als Ausgangspunkt. Von da ab gehts in Schleifen und Wellen in die Richtungen oben und unten!

:Banana:
von Robert Mai
Mittwoch 24. April 2013, 10:16
Forum: Fundamentales
Thema: Höhere Lagen nicht ohne passendes Einspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 13816

Re: Höhere Lagen nicht ohne passendes Einspielen?

Höhere Lagen würde ich schon ein Einspielen bevorzugen! Normale Lage geht auch Kalt! Wobei ich bei meinem Übepensum nie komplett erkalte, höchsten wenn ich vor dem Gig überfahren werde :lol: In der Big Band spiele ich erste, Probe ist Abends um 19 Uhr, da sieht mein Tag folgendermaßen aus. 10-11 Uhr...
von Robert Mai
Mittwoch 24. April 2013, 09:11
Forum: Fundamentales
Thema: Harte Zunge - Weiche Zunge
Antworten: 8
Zugriffe: 5366

Re: Harte Zunge - Weiche Zunge

Moing Ich bevorzuge eine entspannte Zunge mit weichen Konsonaten. Mein Zungenrücken ist meist gefühlt im hohem Register. Je höher ich spiele um so weniger bewegt sich der Lappen. Ab d``` ist definitiv Essig und wird auch fast nie gebraucht, zum Angeben vielleicht mal. Ich denke sehr in Phrasen bei B...
von Robert Mai
Donnerstag 18. April 2013, 12:43
Forum: High Notes !
Thema: persönliches High Notes Experiment Teil 1
Antworten: 302
Zugriffe: 120100

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Nun ja, da wären zu nennen: Der stechende Blick :evil: , das entwaffnende Lächeln :) und die Kunst des lautlosen Tötens… :devil: Spass beiseite. Carsten und Shakuhachi und Robert haben ja schon geantwortet (s.o.). Neben dem Fokus auf die Atmung ist es für mich insbesondere eine deutlich gesteigerte...
von Robert Mai
Donnerstag 18. April 2013, 08:48
Forum: High Notes !
Thema: persönliches High Notes Experiment Teil 1
Antworten: 302
Zugriffe: 120100

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Moin Kampfsportler :wink: Auch ehem. Kraftsportler sind im TF vertreten. Ich kann zwar den Sport nicht mehr ausüben ( Arbeitsunfall mit Spätfolgen), aber ich bekam dadurch viele positive Effekte mit, die mir beim Trompetäten total hilfreich sind. Von der Disziplin die man sich erarbeitet, knappert m...
von Robert Mai
Mittwoch 17. April 2013, 15:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Veröffentlichung von 350 Titeln Ralf Willing
Antworten: 15
Zugriffe: 4907

Re: Veröffentlichung von 350 Titeln Ralf Willing

Ralf dir gönne ich es! :gut: :gut: Wird ja auch langsam mal Zeit!

Weiter so :huepf:
von Robert Mai
Dienstag 9. April 2013, 10:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308643

Re: Video Sammlung!

Ich war auch ganz erstaunt. Markus Würsch lehrt in Bern, er hat einen Forschungsschwerpunkt zu diesen Instrumenten. http://www.hkb.bfh.ch/de/forschung/forschungsschwerpunkte/fspinterpretation/klappentrompeten/ Den dritten Satz vom Konzert gibt es auch, den ersten habe ich nicht gefunden. http://www...
von Robert Mai
Montag 8. April 2013, 14:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Flintstones . James Morrison
Antworten: 5
Zugriffe: 3089

Re: Flintstones . James Morrison

Der Haaaammmer!


Zeitgenössische Musik in Vollendung!

Grüßla :cracy:
von Robert Mai
Samstag 6. April 2013, 09:05
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenkonzert von Alexander Arutunian
Antworten: 29
Zugriffe: 8426

Re: Trompetenkonzert von Alexander Arutunian

dizzyoliver hat geschrieben:


Und :Alexander Arutiunian ist 28.03.2012 tot......

VG,Oliver
Danke für den Hinweis Oli! Schade :( aber die Zeit kommt eben bei jedem von uns, irgendwann. So alt muss man erst mal werden, wenn man will!
von Robert Mai
Freitag 5. April 2013, 22:22
Forum: Fundamentales
Thema: dämpfer warmup?
Antworten: 9
Zugriffe: 3414

Re: dämpfer warmup?

Sers!

Ich MUSS! Zu 75 % mit Dämpfer spielen. Bei der Natze mit Holzdämpfer und bei moderner mit Yamaha Silent oder nen Straight.
Leider!!

Offen ist es halt schon besser wegen der Klanggestaltung! Mit Dämpfer gigen, ist egal wie man sich aufwärmt :wink:

LG Robert :cracy:
von Robert Mai
Donnerstag 4. April 2013, 10:44
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenkonzert von Alexander Arutunian
Antworten: 29
Zugriffe: 8426

Re: Trompetenkonzert von Alexander Arutunian

Moing! Soviel ich weiß, gibt es dieses Konzert nur in der Bb Fassung für Trompete. Kann mich auch Irren? In C möchte ich das nicht zocken :( In Es noch weniger, mit dem kurzen Ding würde es an Charakter enorme Einbußen erfahren, bei mir zumindest! Arutiunian müsste noch leben, also deshalb 20 Euro l...
von Robert Mai
Sonntag 31. März 2013, 21:54
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: AIDA- Triumphmarsch auf Gartenschlauch
Antworten: 41
Zugriffe: 27019

Re: AIDA- Triumphmarsch auf Gartenschlauch

Du warst aber auch schon länger nicht mehr in der Kirche. In der Tat :lol: Natürlich ist sie nicht gänzlich verschwunden, nur für Moll nicht mehr unbedingt erforderlich! Gespielt wird sie in 1000 Jahren noch, da geschrieben! Um noch besser zur Klärung beizutragen, hier http://de.wikipedia.org/wiki/...
von Robert Mai
Sonntag 31. März 2013, 18:14
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: AIDA- Triumphmarsch auf Gartenschlauch
Antworten: 41
Zugriffe: 27019

Re: AIDA- Triumphmarsch auf Gartenschlauch

da es hier schon so schön um "absonderliche Naturtrompeten" geht, wollte ich das hier noch schnell loswerden :narr: aber ACHTUNG! es könnte evtl auch zu spontanem Ohrbluten kommen :Tock: :cracy: wf2P8SnOwLo Lustich is es ja! :gut: Allerdings wird beim Choral kräftig ins Eisenmundstück gepustet um d...