Die Suche ergab 961 Treffer

von mijoh1211
Sonntag 9. Dezember 2018, 21:59
Forum: Mundstücke
Thema: Neue Mundstücke von Breslmair
Antworten: 11
Zugriffe: 2582

Re: Neue Mundstücke von Breslmair

Hallo Eckhard, Danke für die Antwort. Meinte aber in der Tat 22 https://www.musikshop-beck.de/de/Breslmair-Mundstuecke-Stengel-22-fuer-Modulsystem_216818 Anton Possegger meinte, der sei derzeit in Österreich sehr gefragt. Denke, werde ihn einfach mal ausprobieren. Und zu Weimann: wollte Anfang Janua...
von mijoh1211
Sonntag 9. Dezember 2018, 11:58
Forum: Mundstücke
Thema: Neue Mundstücke von Breslmair
Antworten: 11
Zugriffe: 2582

Re: Neue Mundstücke von Breslmair

Kennt jemand den Stengel 22?

Doc_Trumpet: kannst Du mal was zur Aero schreiben?

Grüße Michael
von mijoh1211
Dienstag 20. November 2018, 16:53
Forum: Trompeten
Thema: Weimann Passion ggüber Classico
Antworten: 25
Zugriffe: 2461

Re: Weimann Passion ggüber Classico

Kennt jemand den Unterschied zur Aero? (außer den höheren Preis😫)
Auf der Homepage steht ja nichts.
von mijoh1211
Dienstag 16. Oktober 2018, 21:26
Forum: Trompeten
Thema: Oberrauch Trompeten
Antworten: 14
Zugriffe: 8169

Re: Oberrauch Trompeten

Könnte vor kurzem auch mehrere Oberrauch Trompeten testen und meine Favoriten waren auch die Unterland Modelle Bb und C.
Daumen hoch 👍
von mijoh1211
Dienstag 16. Oktober 2018, 21:20
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete - Welche Hersteller sind empfehlenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: C-Trompete - Welche Hersteller sind empfehlenswert?

Fand die Oberrauch Modell Unterland bei meinem letzten FMB Besuch fantastisch.
Grüße
von mijoh1211
Montag 7. Mai 2018, 20:15
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung erstes richtiges Flügelhorn
Antworten: 18
Zugriffe: 3269

Re: Kaufberatung erstes richtiges Flügelhorn

Habe mir vor kurzem ein Dowids G88 gekauft.
Gerade, wenn Du viel Blasmusik machst, ist der etwas kleinere Becher zu bevorzugen.
Ein super Instrument !
Grüße
von mijoh1211
Mittwoch 28. März 2018, 16:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: TSE Klangverstärker Worischek
Antworten: 0
Zugriffe: 644

TSE Klangverstärker Worischek

Hallo Forum,

hat jemand schon das o.g. Teil ausbrobiert?
Wurde in einen der letzten Sonic Ausgaben vorgestellt und von Worischek vertrieben (hergestellt?).
siehe
http://www.worischek.de/index.php/2012- ... erstaerker
Gruß
mijoh
von mijoh1211
Dienstag 27. März 2018, 08:50
Forum: Trompeten
Thema: wer spielt inderbinen
Antworten: 32
Zugriffe: 7410

Re: wer spielt inderbinen

Hier gibt es derzeit auch eine:
https://musik-gillhaus.de/de/b-trompete ... j-morisson

Grüße
von mijoh1211
Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:34
Forum: Trompeten
Thema: Baumann Piccolo
Antworten: 0
Zugriffe: 716

Baumann Piccolo

Hallo Forum,
spielt außer maniactrumpet eigentlich noch jemand hier die Piccolo von Baumann.
Leider hat Herr Baumann kein Test-Exemplar mehr zum Verschicken und er wohnt schon sehr abseits vom nördlichen Teil Deutschlands.

Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Grüße
mijoh
von mijoh1211
Montag 25. Dezember 2017, 15:21
Forum: Mundstücke
Thema: Frate Precision
Antworten: 2
Zugriffe: 1834

Re: Frate Precision

Hi und frohe Weihnachten, hatte die Modelle 1 M, 1M 3 105, 1 M 3 106 und 1 M 6 106 heavy da. Das 1 M und das heavy mit der großen Bohrung gefielen mir nicht so. Alle Modelle empfand ich vom Klang und Spielgefühl auch sehr unterschiedlich. Das 1 M3 106 gefällt mir jedenfalls super. Das mit dem 105er ...
von mijoh1211
Sonntag 24. Dezember 2017, 18:31
Forum: Trompeten
Thema: Gap bei Trompete und Mundstück Kombination
Antworten: 11
Zugriffe: 4896

Re: Gap bei Trompete und Mundstück Kombination

Das Trumpet 1, M 3 106

????✌
von mijoh1211
Sonntag 24. Dezember 2017, 09:52
Forum: Mundstücke
Thema: Stängel Breslmair
Antworten: 11
Zugriffe: 2288

Re: Stängel Breslmair

Mir ist der 66er zu eng auf Drehventil. Nutze den mit Perinet und in Verbindung mit dem GA4 und 12X Rand bei Blasmusik. Aber auf meiner Drehventil mag ich ihn nicht. Ist aber natürlich individuell verschieden. Da Tho... den 66er Stengel nicht hat, habe ich ihn von Kröger. Die sind dort auch sehr net...
von mijoh1211
Samstag 23. Dezember 2017, 14:09
Forum: Mundstücke
Thema: Frate Precision
Antworten: 2
Zugriffe: 1834

Frate Precision

Hallo Forum,
spiele seit ein paar Wochen ein Frate und bin sehr angetan.
Spielt hier im Forum sonst noch jemand eins?

Grüße
mijoh
von mijoh1211
Samstag 23. Dezember 2017, 14:08
Forum: Trompeten
Thema: Gap bei Trompete und Mundstück Kombination
Antworten: 11
Zugriffe: 4896

Re: Gap bei Trompete und Mundstück Kombination

Spiele seit ein paar Wochen ein Frate und empfinde es als Volltreffer. Allerdings hatte ich mir 4 verschiedene von T.. schicken lassen und nur 2 gefielen mir, wobei ich mich dann für ein Modell entschieden habe. Besonders klasse finde ich, dass es super auf Perinet (Bb und C) als auch auf Drehventil...
von mijoh1211
Montag 27. November 2017, 19:35
Forum: Trompeten
Thema: B-Trompete Spada BJ-468
Antworten: 22
Zugriffe: 6348

Re: B-Trompete Spada BJ-468

Die könnte auch noch eine (günstigere) Alternative sein:
https://www.reisser-musik.de/b-trompete ... ted-model/

Grüße