Die Suche ergab 980 Treffer

von mijoh1211
Samstag 10. Oktober 2020, 10:17
Forum: Trompeten
Thema: Langzeiterfahrungen MAW Ventile
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Langzeiterfahrungen MAW Ventile

Danke für die Antwort.
Sind das die Austauschventile oder direkt der MAW Ventilstock?
Grüße
von mijoh1211
Freitag 9. Oktober 2020, 18:45
Forum: Trompeten
Thema: Langzeiterfahrungen MAW Ventile
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Langzeiterfahrungen MAW Ventile

Hallo Forum,

da ja immer mehr Trompetenbauer den Ventilstock von Meinlschmidt verwenden, mal die Frage, ob es im Forum schon Langzeiterfahrungen bezüglich Haltbarkeit, Laufeigenschaften etc. gibt?
Grüße mijoh
von mijoh1211
Mittwoch 30. September 2020, 15:23
Forum: Mundstücke
Thema: Empfehlung Schraubrand machen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Empfehlung Schraubrand machen lassen

Danke,
werde mal bei Beck anrufen.
Grüße
von mijoh1211
Mittwoch 30. September 2020, 14:21
Forum: Mundstücke
Thema: Empfehlung Schraubrand machen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Empfehlung Schraubrand machen lassen

Hallo Forum,
würde gern auf eins meiner Mundstücke ein Breslmair Gewinde machen lassen.
Gibt es dafür Empfehlungen innerhalb Deutschlands oder lieber gleich zu Breslmair schicken?

Grüße
mijoh
von mijoh1211
Freitag 28. August 2020, 19:35
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmaier, wie 1 1/4C
Antworten: 25
Zugriffe: 1098

Re: Breslmaier, wie 1 1/4C

Für mich hat sich die Kombi G3W mit AL8 als beste für Pumpe erwiesen. Spiele darauf allerdings den 12X Rand.
Grüße
von mijoh1211
Mittwoch 22. Juli 2020, 09:20
Forum: Trompeten
Thema: Lotus Trumpets
Antworten: 14
Zugriffe: 7368

Re: Lotus Trumpets

Konnte jemand von euch mittlerweile mal eine Lotus Trompete anspielen?
Grüße
von mijoh1211
Sonntag 7. Juni 2020, 11:03
Forum: Trompeten
Thema: Uli Pfreimbtner Neusilber Trp. u. Flg. mit Titan Ventilen
Antworten: 9
Zugriffe: 3181

Re: Uli Pfreimbtner Neusilber Trp. u. Flg. mit Titan Ventilen

Hallo Kollegen, gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen mit den Pfreimbtner Instrumenten? Was ich immer Schade finde, dass so viele tolle Instrumenbauer so wenig wert auf die Internetpräsenz legen. Auf seiner Seite sind bei Aktuelles 2 Einträge: einer von 2011 und einer von 2018 mit der Ankündigung...
von mijoh1211
Samstag 6. Juni 2020, 12:45
Forum: Trompeten
Thema: Lotus Trumpets
Antworten: 14
Zugriffe: 7368

Re: Lotus Trumpets

okay.
Wäre eine Möglichkeit.
Hatte auch mal eine Bach 19043B angespielt.
Da hatte man das Gefühl, dass da schon ein etwas andere Klang rüberkommt. Schwer zu beschreiben.

VG
von mijoh1211
Samstag 6. Juni 2020, 08:52
Forum: Trompeten
Thema: Lotus Trumpets
Antworten: 14
Zugriffe: 7368

Re: Lotus Trumpets

Hallo Forum, gibt es mittlerweile jemanden, der eine Lotus gespielt hat oder besitzt? Finde, die Lotus Mundstücke erinnern sehr an die Galileo Mundstücke, die bei Egger gefertigt wurden. Lotus Trompeten ist meines Wissens MAW + Taylor. Sicherlich eine tolle Trompete, aber beim Preis hat er von Dave ...
von mijoh1211
Dienstag 19. Mai 2020, 08:03
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 47
Zugriffe: 7504

Re: Eure Mundstückkombinationen

Habe folgende Breslmair Kombi im Einsatz:
Perinet:
G3A mit AL8 als Standard
GA4 mit 66 Stengel für mehr sizzle

Drehventil:
G3W mit 23 Stengel

Drehventil Flügelhorn:
F8 für Blasmusik und F3 für symphonische Blasmusik

alles mit 12X Rand

Grüße
von mijoh1211
Mittwoch 18. März 2020, 10:22
Forum: Trompeten
Thema: Buddenbohm Brass
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Re: Buddenbohm Brass

Hallo blechblasbaeser, da die Infinty Trompete durch das System mit Wechselschallbecher und Wechselsystem des Mundrohrs sehr wandlungsfähig ist, kann man die Frage schwer beantworten. Verbaut werden die MAW Ventile. Man kann zwischen verschiedenen Bechergrößen und Materialien wählen. Das gilt auch f...
von mijoh1211
Sonntag 8. März 2020, 09:40
Forum: Mundstücke
Thema: AR Resonance
Antworten: 12
Zugriffe: 1731

Re: AR Resonance

Hallo Ulli, Danke für die Nachricht. Naja, vielleicht kann ich die Modelle ja irgendwann vergleichen. Der reguläre C Cup gefällt mir aber auch sehr gut. Obwohl ich für Perinet die Kombi L42D mit 42 M Backbore favorisiere. Habe mittlerweile diverse Mundstückteile von AR. Am Anfang tut man sich mit de...
von mijoh1211
Sonntag 1. März 2020, 16:23
Forum: Mundstücke
Thema: AR Resonance
Antworten: 12
Zugriffe: 1731

Re: AR Resonance

@ulli,
weißt Du, in wieweit sich die Nakariakov Variante vom normalen C Cup unterscheidet?
von mijoh1211
Dienstag 28. Januar 2020, 15:51
Forum: Mundstücke
Thema: AR Resonance
Antworten: 12
Zugriffe: 1731

Re: AR Resonance

Die Modelle mit der 42er Throat würden mich auch interessieren....
von mijoh1211
Dienstag 28. Januar 2020, 15:50
Forum: Mundstücke
Thema: AR Resonance
Antworten: 12
Zugriffe: 1731

Re: AR Resonance

Kannst Du mal den Unterschied zwischen brass und Phosphor bronze beschreiben?
Wie flach sind die D bzw. E Kessel?
Das mir vorliegende LC ist schon ganz schön groß.
Für Klassik ideal, aber aufm Bierzelt möchte ich damit nicht unbedingt spielen.
Grüße