Die Suche ergab 108 Treffer

von stratchmo
Montag 27. Januar 2020, 22:18
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhorn und Trompetenmundstück Kombi
Antworten: 21
Zugriffe: 3794

Re: Flügelhorn und Trompetenmundstück Kombi

Meiner Meinung nach muss es nicht immer der selbe Hersteller sein: auf der Trp. spiele ich zur Zeit ein Curry 3B., auf dem Getzen Flh. ein HT 3 FL und auf dem Drehventil Flh. ein Tilz S8E. Wobei das Tilz auch auf dem Getzen funktioniert, ist aber dann nicht nicht mehr so schön dunkel, weich und mell...
von stratchmo
Dienstag 28. Juli 2009, 12:34
Forum: Mundstücke
Thema: Bach vs. A&S
Antworten: 7
Zugriffe: 2515

Re: Bach vs. A&S

nochmal danke an euch :gut:

ich hab mir bei fmb mundstücke zur ansicht kommen lassen.
bach: 1 1/2c normal und megatone, 2c normal
jk: 3c und 4c der exclusive-line

es läuft wohl alles auf das jk 3c hinaus.
der ton ist echt gut. gefällt mir besser als das bach 1 1/2c.
von stratchmo
Dienstag 7. Juli 2009, 17:50
Forum: Mundstücke
Thema: Bach vs. A&S
Antworten: 7
Zugriffe: 2515

Re: Bach vs. A&S

danke für eure erfahrungen :gut:
von stratchmo
Dienstag 7. Juli 2009, 17:48
Forum: Mundstücke
Thema: Bach vs. A&S
Antworten: 7
Zugriffe: 2515

Re: Bach vs. A&S

danke für eure erfahrungen :gut:
von stratchmo
Montag 6. Juli 2009, 22:41
Forum: Mundstücke
Thema: Bach vs. A&S
Antworten: 7
Zugriffe: 2515

Bach vs. A&S

Hallo.

Sind die 1 1/2c Mundstücke von Bach und A&S identisch?
Also Rand, Kessel, Bohrung, Klang?
Um zu testen, ob ich mit einem 1 1/2c überhaupt zurechtkomme, ist das A&S ja ein gute alternative.
Oder doch nicht? :Hä:

Danke schon mal.
von stratchmo
Mittwoch 25. Februar 2009, 10:26
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Ein Jäger aus Kurpfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Re: Ein Jäger aus Kurpfalz

danke für deine mühen :gut:

allerdings soll es solotrompete mit orchesterbegleitung sein.
die trompetenstimme alleine ist ja kein problem... :wink:
von stratchmo
Samstag 7. Februar 2009, 21:32
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Ein Jäger aus Kurpfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Ein Jäger aus Kurpfalz

hallo. einer meiner musikerkollegen sucht das stück "Ein Jäger aus Kurpfalz", das es als trompetensolo geben soll. er hat davon eine kassettenaufnahme. bisher konnte noch niemand helfen, er hat sogar schon bei einigen verlagen angerufen, leider erfolglos. vielleicht kann mir ja einer von euch weiter...
von stratchmo
Samstag 17. Juni 2006, 16:16
Forum: High Notes !
Thema: Wirkliche Erfahrungen mit Spaulding
Antworten: 27
Zugriffe: 8983

hi,

die pausen sollten während dem üben so lange sein, wie die gerade gespielte phrase. z.b. 2 takte gespielt, 2 takte pause oder z.b chromatisch vom c' zum c"' und zurück, dann die selbe zeit pausieren, damit die lippen wieder richtig durchblutet werden.
von stratchmo
Donnerstag 16. März 2006, 23:00
Forum: High Notes !
Thema: wann fing es an in die Höhe zu gehen
Antworten: 13
Zugriffe: 4065

@kuhlo

esgehthIernichtumsatzbauoderrechtecksschreibungsondernabwannesindiehöhegingoderwerdamitangefangenhat
Aber welcher irre hat den höhen wahn so weiter getrieben
eigentlich ne gute frage. jeder machts nach aber keiner weiß, wer damit so richtig angefangen hat.
von stratchmo
Mittwoch 15. März 2006, 12:01
Forum: Fundamentales
Thema: Luftdruck
Antworten: 24
Zugriffe: 19571

ich dachte immer 1 bar sei in etwa der normale Luftdruck. Ist dann nicht alles unter 1 bar Unterdruck? Oder hab ich da was mißverstanden? physikalisch gesehen hast du recht. aber da wir keine physikprofessoren sind, sondern "nur" trompeter, gehen wir davon aus, wie auch jeder andere laie, das die s...
von stratchmo
Mittwoch 15. März 2006, 10:52
Forum: Fundamentales
Thema: Häufiges "Ausleeren" der Trompete
Antworten: 9
Zugriffe: 3753

geht mir auch so. ich mach mir nix draus, weil da wo ich übe ist teppichboden und da ich meist im stehen übe und mal da und mal dort stehe, fällt es nicht so arg auf. es ist aber normal, dass sich kondenswasser bildet. und je länger du spielst ohne "leerzumachen", umso mehr bildet sich halt. also ei...
von stratchmo
Freitag 10. März 2006, 17:12
Forum: Fundamentales
Thema: 20 min - g - bringts was?
Antworten: 203
Zugriffe: 70308

Bei mir tritt allerdings folgendes Phänomen auf: Durch dieses super-leise Spielen ist der Luftverbrauch so gering, dass ich nicht die gesamte Luft wegbekomme. D.h. ich muss vor dem neuerlichen Einatmen zuerstmal die Restluft (CO2) ausatmen. Allerdings tritt das bei mir nur bei dieser Übung auf, und...
von stratchmo
Dienstag 7. März 2006, 21:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 188447

Wow, das Stück hats in sich! Toll gespielt! Am Anfang hats ganz schön mit der Intonation gehapert, wurde aber immer besser und virtuoser. LG Herbert danke. ja am anfang wo das orchester anfängt ist es wirklich extrem. ich hab noch eins von 2005 - das lied vom tod, ist aber net so arg der reiser wie...
von stratchmo
Montag 6. März 2006, 22:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 188447

mal was von mir: die aufnahme ist live vom jubiläumskonzert 2000 des kraichgau fanfarenzug mühlhausen mit der brass besetzung aufgenommen. ich war damals 16 und sehr aufgeregt, weil erstes solo. ist ein solostück für 2 trompeten und ich spiel die zweite. der schluss is net so ganz synchron wie es se...
von stratchmo
Freitag 24. Februar 2006, 19:04
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn für (traditionelle) Blasmusik
Antworten: 46
Zugriffe: 16613

hi,

auf jeden fall ein drehventilflügelhorn!
hab anfang des jahres ein miraphone und ein melton miteinander vergleichen können. mein favourit ist das melton. wunderbar voller und offener klang, genauso, wi ich mir ein flügelhorn für blasmusik vorstelle.