Die Suche ergab 420 Treffer

von Deakt_20120316
Montag 5. März 2012, 09:27
Forum: Fundamentales
Thema: MUSKELKATER
Antworten: 14
Zugriffe: 5734

Re: MUSKELKATER

Mit mormek ist wieder eine hoffnung dahin...
von Deakt_20120316
Sonntag 4. März 2012, 23:18
Forum: Fundamentales
Thema: MUSKELKATER
Antworten: 14
Zugriffe: 5734

Re: MUSKELKATER

Wenn man nur den kussmund mit eingerollten lippen macht und dann das gesamte gesicht sozusagen zusammenzieht, entsteht eine noch höhere spannung der lippen. Das ist keine übung, soll heißen, ich mach das nicht als übung. Ich hab das auch nicht bewußt herbei geführt. Das kam nach dem üben. Und als ic...
von Deakt_20120316
Sonntag 4. März 2012, 22:54
Forum: Fundamentales
Thema: MUSKELKATER
Antworten: 14
Zugriffe: 5734

Re: MUSKELKATER

Hm. Rümpf mal die nase und ziehe die augenbrauen zusammen und ebenfalls die lippen. Roll sie ein und zieh sie wie bei einem kussmund zusammen. Nun atme gegen diese spannung und halte sie jedoch... wenn ich das so mache, . . Auuu :-D
Mit glieder- bzw.muskelschmerzen kenn ich mich.recht gut aus. :-)
von Deakt_20120316
Sonntag 4. März 2012, 22:22
Forum: Fundamentales
Thema: MUSKELKATER
Antworten: 14
Zugriffe: 5734

MUSKELKATER

Kennt jemand muskelkater im gesicht? Ich meine nicht die lippen, sondern alle bereiche...stirn...unter den augen...nase...
Gruß!
von Deakt_20120316
Sonntag 4. März 2012, 21:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: To Fingerhaken or not to Fingerhaken?
Antworten: 15
Zugriffe: 6534

Re: To Fingerhaken or not to Fingerhaken?

Ich hab mir an meiner ersten trompete den haken entfernen lassen, da ich mir die benutzung zum drücken abgewöhnen wollt. :-D
von Deakt_20120316
Sonntag 4. März 2012, 21:34
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück ohnen randinnenkante...
Antworten: 8
Zugriffe: 2482

Re: mundstück ohnen randinnenkante...

Hallo funtrumpet! ja, hab ich versucht...und es ist für mich gut. Das einzige ist, dass ich keine allzu flachen kessel spielen kann. Mein wcc hat einen innendurchmesser von 14,9mm. Ich habe mir den kessel etwas vertiefen lassen. Holger mack änderte einen kessel ähnlich denen, welche mf einige jahre ...
von Deakt_20120316
Samstag 3. März 2012, 23:39
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück ohnen randinnenkante...
Antworten: 8
Zugriffe: 2482

Re: mundstück ohnen randinnenkante...

Hallo und dank für deine zeilen! Ein vorteil fand ich, ist die fexibilität. Denn die ist besser, bindungen, töne biegen gehen geht einfacher. Der rand ist schmaler als der meines wcc, allerdings ist der eher sehr breit, da ein polsterrand. Der rand des probemundstücks ist nicht extrem schmal. Würd s...
von Deakt_20120316
Samstag 3. März 2012, 18:03
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück ohnen randinnenkante...
Antworten: 8
Zugriffe: 2482

Re: mundstück ohnen randinnenkante...

hallo trompetert. dank für die zeilen und nene, fühle mich durchaus NICHT provoziert. es ist etwas schade, dass ich den eindruck erwecke, mundstückfetischismus zu betreiben. mir ist wichtig, dass ich mich auf einem mundstück wohlfühle. seit sebtember letzten jahres spiele ich das wcc, mit einem etwa...
von Deakt_20120316
Samstag 3. März 2012, 13:52
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück ohnen randinnenkante...
Antworten: 8
Zugriffe: 2482

mundstück ohnen randinnenkante...

Hallo! Ich habe vor kurzem für drei, vier tage ein mundstück mit fehlender bzw völlig abgerundeter innenkante probiert. Es war sehr interessant! Durch eben die fehlende kante und den konvexen kessel, war es für mich ein völlig anderes, aber angenehmes spielgefühl. Die mimische muskulatur arbeitete g...
von Deakt_20120316
Montag 27. Februar 2012, 21:40
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viel proben aber kein besserer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 45677

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

Lustig, so fang ich auch an. :-)
von Deakt_20120316
Montag 27. Februar 2012, 20:58
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viel proben aber kein besserer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 45677

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

Ich denke auch, dass lieder oktavieren eine gute sache ist, um seinen spielbaren umfang zu erweitern.
Wie lange hälst du dich während des übens in dem bereich auf?
von Deakt_20120316
Montag 27. Februar 2012, 20:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viel proben aber kein besserer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 45677

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

Hallo carsten.
h³ ist beeindruckend! Was ist dein spielbarer bereich?
Gruß.
von Deakt_20120316
Freitag 24. Februar 2012, 23:40
Forum: High Notes !
Thema: screaming chair
Antworten: 18
Zugriffe: 9004

Re: screaming chair

Hallo dobs! Ein netter mensch hat mir übersetzt... Also war es früher so, dass der erste trompeter der war, welcher den besten sound hatte, eine gute höhe, in allen stilen zu hause war und einen guten musikalischen ausdruck hatte. Die high notes spielte jemand andres und der saß zumeist an der 4.tro...
von Deakt_20120316
Freitag 24. Februar 2012, 10:47
Forum: High Notes !
Thema: screaming chair
Antworten: 18
Zugriffe: 9004

Re: screaming chair

Morgen dobs! Ja, mit der laus hast du recht... und wohl noch mehr mit der asynchronen kommunikation hier im netz. Hab dank für deine erklärung. Ähnlich dacht ich auch. Man hört heut eventuell nicht so viel über den screaming chair, weil es mehr musiker gibt, welche beide parts vereint bewältigen kön...
von Deakt_20120316
Donnerstag 23. Februar 2012, 19:28
Forum: High Notes !
Thema: screaming chair
Antworten: 18
Zugriffe: 9004

Re: screaming chair

Hallo carsten. Ich verstehe. Stimmt.
Dobs, hab dank!