Die Suche ergab 13 Treffer

von Jupiiter.
Donnerstag 10. März 2011, 14:43
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Falsche Atmung?
Antworten: 23
Zugriffe: 19412

Re: Falsche Atmung?

Alles klar ab jetzt mach ich das immer.Danke
von Jupiiter.
Donnerstag 10. März 2011, 12:01
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Falsche Atmung?
Antworten: 23
Zugriffe: 19412

Re: Falsche Atmung?

Ich Entschuldige mich dafür.Wir haben erst heute in der Schule das Urheberrecht durchgenommen.
von Jupiiter.
Mittwoch 9. März 2011, 21:33
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viel proben aber kein besserer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 45724

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

Damit meine ich das ich mich jetzt Stueck fuer Stueck hoeher arbeite. :)

Gruß Jupiiter.
von Jupiiter.
Mittwoch 9. März 2011, 20:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viel proben aber kein besserer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 45724

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

Alles klar darauf komm ich baaaald zurueck:D
von Jupiiter.
Mittwoch 9. März 2011, 20:14
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viel proben aber kein besserer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 45724

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

Ohhh ich hab in meinem Notenheft nachgeguckt aber anscheint ist es doch das g" ;)
von Jupiiter.
Mittwoch 9. März 2011, 17:47
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Falsche Atmung?
Antworten: 23
Zugriffe: 19412

Re: Falsche Atmung?

Hallo, Eine elementare Grundvoraussetzung für das Trompetespielen ist die Beherrschung der Zwerchfellatmung (Bauchatmung). Da wir als Mensch in der Regel nicht dazu in der Lage sind, müssen wir dies durch regelmäßiges Üben einstudieren. Das Zwerchfell trennt Brust- und Bauchraum. Beim Einatmen wird ...
von Jupiiter.
Mittwoch 9. März 2011, 17:41
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: schlechte Luftführung
Antworten: 12
Zugriffe: 6689

Re: schlechte Luftführung

Eine elementare Grundvoraussetzung für das Trompetespielen ist die Beherrschung der Zwerchfellatmung (Bauchatmung). Da wir als Mensch in der Regel nicht dazu in der Lage sind, müssen wir dies durch regelmäßiges Üben einstudieren. Das Zwerchfell trennt Brust- und Bauchraum. Beim Einatmen wird es ange...
von Jupiiter.
Mittwoch 9. März 2011, 16:04
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viel proben aber kein besserer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 45724

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

Danke!
Wollte mich auch nochmal korrigieren , ich komme bis zum
g"'.
Das hilft mir wirklich weiter.
Gruß Jupiiter
von Jupiiter.
Mittwoch 9. März 2011, 15:23
Forum: High Notes !
Thema: Richtig warmspielen und üben???
Antworten: 3
Zugriffe: 3128

Re: Richtig warmspielen und üben???

Hallo Uso,
Um Ansatz zu kriegen und um sich einspielen wuerde ich Toene in der mittleren Oktave lange aushalten ,keine Toene lange aushalten bei den du pressen musst da dieses dir kein bisschen weiterhilft.Da mit Gewalt wird man nur schlechter.

Gruß Jupiiter
von Jupiiter.
Mittwoch 9. März 2011, 14:58
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Wackelnder Ton =(
Antworten: 6
Zugriffe: 9760

Re: Wackelnder Ton =(

Hallo,
Ich glaube das ist eine des Ansatzes ,spiel einfach mal oefters lange Toene dann wird das auch mal bald klappen einen Ton mehr als 20 Sekunden zu halten.

Gruß Jupiiter
von Jupiiter.
Mittwoch 9. März 2011, 07:02
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viel proben aber kein besserer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 45724

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

Danke ersatmal fuer die Antworten,
Beim mir geht es in die Hoehe erstmal nicht mehr das g" kann ich noch super spielen und so 2 Noten dadrueber aber ab da geht nichts mehr und das geht seit Monaten schon so.
von Jupiiter.
Dienstag 8. März 2011, 20:19
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Aktuelle Charts Hits auf Trompete möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 25635

Re: Aktuelle Charts Hits auf Trompete möglich?

Hallo,
Da ich selbst mal auf diesem Trip war finde ich es nicht so toll aktuelle Charts auf der Trompete zu spielen ,da sich dieses oft sehr langweilig anhoert.Daher bevorzuge ich auch eher Maersche ,da diese auch vielseitiger sind.
von Jupiiter.
Dienstag 8. März 2011, 18:16
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viel proben aber kein besserer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 45724

Viel proben aber kein besserer Ansatz

Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier im Forum und wollte mal als erstes eine Frage stellen: Also ich Spiele jetzt seit gut 2 Jahren Trompete und Probe jeden Tag ca. 1 Stunde aber obwohl ich soviel Probe krieg ich kein besseren Ansatz ,nach gut 20 Minuten geht bei mir garnichts mehr,dann muss ich er...