Die Suche ergab 164 Treffer

von hotblack Desiato
Montag 15. Juli 2019, 20:29
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 25
Zugriffe: 4195

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

sitze an der arbeit mit meinem 150€ flügelhorn, d.wick, mit tiefem 3 fl kessel, spiele zum abschied ein bisschen rum...
.. da war es, ein klares lautes C4...

hoffentlich bald ein dauergast :P

ich steige jetzt für lead sachen aufs flügel um :lol:
von hotblack Desiato
Dienstag 26. März 2019, 08:41
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 25
Zugriffe: 4195

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

Alles Kopfwäsche!
Hab gestern beim warmspielen ein Arpeggio gespielt, was mi sehr hoch vorkam, Ton gecheckt und war bis zu einem sauberen und klären c‘‘‘‘. Unbewusst und ohne Anstrengung! Wenn ich es bewusst versuche kommt im besten Fall ein leises verkrampftes quietschen 🤯
von hotblack Desiato
Sonntag 24. März 2019, 17:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer hält schlecht
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Dämpfer hält schlecht

Hallo Forum, ich hab mir einen Harmon Mute Alu von Jo-Ral zugelegt, der Klang ist toll aber das Teil sitzt - auch wenn man es so fest wie's geht in den Schalltrichter reindrückt/dreht - so unsicher, dass es immer mal wieder rausfällt (und schon ein blöde Delle hat). Sollte man eventuell den Korkrin...
von hotblack Desiato
Donnerstag 21. März 2019, 19:49
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Harrelson Complete Mouthpiece Gap Solution Kit
Antworten: 0
Zugriffe: 1263

Harrelson Complete Mouthpiece Gap Solution Kit

Hallo,
Nach einigem experimentieren mit verschiedenen Mundstück/ Trompeten Kombinationen und messen der Mundstück-gap, vermute ich dass die gap die spieleigenschaften, vor allem Slotting im oberen Register beeinflusst. Hat jemand Erfahrung mit dem Harrelson gap Kit und kann diese schildern?
von hotblack Desiato
Dienstag 12. Februar 2019, 16:23
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompetenworkshops 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 3158

Re: Trompetenworkshops 2018

ConorM hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 13:12
Ich wurde gerne irgendwo zu so ein Treffen gehen, wo ich etwas mehr über meine Trompete erfahren kann. Ich habe es von klein an gespielt, aber ich habe kein Fachwissen. Könnt ihr mir sagen, wo ich am besten gehen kann?
MfG.
Zum Fantreffen der Fans deiner Trompete ? 🤔
von hotblack Desiato
Dienstag 12. Februar 2019, 11:26
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 66
Zugriffe: 27299

Re: Wie hoch kommen Frauen?

[/quote] wenn ich da an die bulgarischen Gewichtheberinnen denke ... ich weiß nicht so recht. :lol:
[/quote]

🤔

😆😆😆
von hotblack Desiato
Dienstag 12. Februar 2019, 11:22
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 66
Zugriffe: 27299

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Ich habe richtig gelesen, Scheinbar nicht: „Ich betrachte hier nur die „highnotes“ die sicher nicht das einzige oder das wichtigste Kriterium für einen guten Trompeter sind. Alle meine lieblingstrompeter wie Clifford, lee Morgan oder Chet waren keine highnote Spezialisten, würde sie aber immer Mayn...
von hotblack Desiato
Dienstag 5. Februar 2019, 15:33
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 66
Zugriffe: 27299

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Aus meiner erfahrung ist das verhältnis ca.10/1, dies ist eine rein quantitative Einschätzung und beinhaltet keine Wertung. Wieviele Trompeter kennst du und wieviele Trompeterinnen? hast du andere Erfahrungen?
von hotblack Desiato
Dienstag 5. Februar 2019, 15:29
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 66
Zugriffe: 27299

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Na,und ? Was soll so ein Schmarrn denn bedeuten? Lasse das mal Allison Balsom, Tine Thing Helseth, Shaye Cohen, Bria Skonberg, Gunhild Carling, Marla Dixon oder Clora Bryant wissen. Alles erstklassige Trompeterinnen, fast alle mit abgeschlossenem Studium. :idea: habe ich was anderes behauptet? Rich...
von hotblack Desiato
Freitag 1. Februar 2019, 12:15
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 66
Zugriffe: 27299

Re: Wie hoch kommen Frauen?

meinst du nich, dass es vällig egal ist, ob mönnlein oder weiblein???!!! dann müsste die frage doch eher heißen: "ich komme nur bis d3 is das gut für nen trompeter" und nochwas: warum zu teufel ist die höhe DAS (qualitäts/kompetenz)-merkmal eines trompeters....???? Geb ich auch noch meinen Senf daz...
von hotblack Desiato
Donnerstag 10. Januar 2019, 17:17
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompetenworkshops 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 3158

Re: Trompetenworkshops 2018

Vielleicht trifft man sich mal dort? Oder in Saarwellingen oder Vaduz? Gruß Tobias Puh, mit do er mi kenne ich mich zwar ein bisschen aus da ich mit vielen Latino spiele, aber auf französisch geht garnicht :( Wenn dann in saarwellingen. Bin am überlegen mich schon anzumelden, sonst kommt immer wied...
von hotblack Desiato
Montag 7. Januar 2019, 21:13
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 25
Zugriffe: 4195

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

Evolution hat geschrieben:
Montag 3. Dezember 2018, 22:30
PS dass meine Frau für meine Begeisterung über DHCs nix übrig hat, habe ich inzwischen eingesehen. Mich interessiert das 16. Paar schwarze Schuhe in ihrer Kommode auch nicht so unglaublich wie sie. Man freut sich halt mildtätig lächelnd mit, dass der andere sich freut.
😂😂😂
von hotblack Desiato
Dienstag 30. Oktober 2018, 23:04
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 25
Zugriffe: 4195

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

Jan hat geschrieben:
Dienstag 30. Oktober 2018, 08:19
Tja, ein C4, das ich mit Phantasie raushören konnte, habe ich schon mal erreicht. Ein klar zu hörendes nicht. Eins, das auf der Bühne einsetzbar ist, schon gar nicht. ;)
Auf der Bühne bin ich froh wenn am Ende noch das g3
steht 🙄
von hotblack Desiato
Dienstag 30. Oktober 2018, 23:02
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 25
Zugriffe: 4195

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

yogi hat geschrieben:
Dienstag 30. Oktober 2018, 11:53

Btw. "Unverständnis der Frau" kennt man ja aus allen Lebenslagen. Ist alles gut, solange Du nicht verheiratet bist :lol:
😫😫😫